Beiträge von Wiggum

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Also TS stellt Strecken dar, die man nur geradeaus oder rückwärts abfahren kann. Nur ein bestimmter Bereich in der nähe der Strecke ist detailliert, die Umgebung und die Züge haben kein Schadensmodell.
    ArmA3 stellt eine riesige Insel dar auf der ich mich frei bewegen kann und alles mögliche zerstören kann. Ich kann mit dem Jet drüber fliegen, durch Wälder rennen oder mit dem Auto durch eine Stadt heizen.


    Inwiefern ist die Spielwelt von ArmA3 "begrenzter" als die von TS ?

    @ice


    Ich nutze eine "Low-Budget Mittelklasse" CPU von 2010 (!) und zocke damit problemlos ArmA3 oder GTA V in 1080p mit mittleren-max details. Mit einer Grafikkarte von 2010 wäre das nicht möglich. Eine CPU rüstet man allgemein seltener auf als eine Grafikkarte, da man meist gleich noch ein neues Mainboard benötigt.

    Hallo,


    Das Thema wurde bestimmt schon über 100x verwendet, aber ich frage einfach nochmal...
    Also ich habe eine R9 380 als Graka und eine Fx-6300 als Cpu und 8GB Ram, und ich wollte neulich mal versuchen, die Grafikeinstellungen hochzuschrauben, jedoch wenn ich das AA über Msaa +8 x Fxxaa stelle, geht die Performance in den Keller. Ich habe mal recherchiert, und irgendwo gelesen, dass es an dem Amd Treiber liegen würde oder so...
    Falls es so seien sollte hätte jemand einen Tipp wie mann den Ts trotz des Treibers, über Fxaa +Msaa x8 bringen könnte mit "guter" Performance *denk*


    Dein PC ist stärker als meiner:
    AMD Phenom II X4 955 Black Edition @3.6Ghz
    R9 270X GAMING 2GB
    4GB RAM
    TS auf SSD installiert.


    Ich kann mir durchaus vorstellen das AMD Treiber nicht so gut mit höheren AA Einstellungen des TS klar kommen.
    Auch ich habe massive Performance Verluste bei allem über MSAA + FXAA
    Deshalb habe ich AA in TS ganz deaktiviert und nutze stattdessen "Virtual Super Resolution" im AMD Treiber (2560x1440 auf 1080p Display).


    Das hat massiv die Performance verbessert, genauso wie das installieren des TS auf einer SSD. Ich habe alles auf max. außer Schatten (AUS da eh häßlich), Wasser (25%) und Sichtweite (50%), läuft eigentlich sehr gut.
    Du könntest auch mal die prozedurale Flora deaktivieren, die beansprucht stark die CPU und kostet FPS.


    Ist dein FX-6300 eine Black Edition ? Wenn ja dann einfach mal übertakten auf 3.8Ghz oder sogar 4.0Ghz und testen ob die Performance sich verbessert.

    und da ist der Flaschenhals, da der TS CPU lastig ist.Die Fx-6300 enstspricht etwa einen i3 Doppelkerner von Intel.
    Die Grafikkarte langweilt sich.


    Die CPU ist sicherlich nicht perfekt für den TS aber sollte ausreichen. Ich empfehle ihn zu übertakten wenn es eine Black Edition ist, einfach Multiplikator erhöhen und testen.


    @Berliner079


    Die Kombination CPU+GPU ist vollkommen ausreichend und gut genug für 90% aller Spiele. Der TS ist ein Sonderfall da er massiv Single Thread Performance braucht, da sieht man mit AMD CPU alt aus gegen Intel (i5/i7). Die veraltete Engine des TS ist hier die größte Bremse.

    Ganz ehrlich, ich denke diese Einschätzung sollte man jedem selbst überlassen!


    Das ist auch aber wieder kein augument.
    Man vergleicht ja die DLC vom Umfang/Inhalt her und kommt dann eben zu dem Ergebnis das es fast doppelt so viel kostet wie andere Loks.
    Es gibt sicherlich auch Leute die gerne 10€ für irgendeinen Güterwagen ohne Szenarien oder sonstiges zahlen...die Mehrheit ist das aber ganz bestimmt nicht.

    Ähhm... ja.
    Back to topic: Ich hab mir die Strecke auch mal angeschaut und kann dazu nur eins sagen: :ilikeit:
    Richtig gut gemacht! Schöne Strecke, weiter so ;)


    Ähhm... ja...was soll daran flasch sein ?


    Wie ich bereits schrieb, back to topic...aber ihr macht es einem nicht leicht mit euren angriffen. Das ist unfär dem Streckenbauer gegenüber.