Beiträge von Wiggum

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ich habe gerade mal geschaut, was bei Hamburg-Hannover an Szenarien dabei ist. Das müssten eine Hand voll für die BR101 sein. Die 101 aus dem Streckenpaket ist mit LZB und PZB ausgerüstet und funktioniert im DTG-Rahmen eigentlich auch ganz gut. Ich denke, diese Karriereszenarien könntest du vermutlich ohne Zwischenfälle durchspielen.

Aber... warte, lass es mich größer schreiben. ABER: Die Szenarien von DTG sind echt nicht so prall. Monoton, abwechslungsarmer KI-Verkehr, minimalistischer geht es kaum. Ja, wir hatten das jetzt schon: Die DTG-Strecken sind nur solala. Das Rollmaterial ebenso. Und - Überraschung - für die Szenarien gilt das auch. Ich würde davon abraten, eine Strecke zu kaufen und dann darauf zu hoffen, mit den beiliegenden Loks und Szenarien tolle Ergebnisse zu bekommen.

Danke, mehr will ich garnicht.
    Die integrierten Szenarien mit den integrierten Loks ohne größere Probleme mit der PZB wie willkürliche Zwangsbremsungen spielen.
    Ohne der PZB macht es nur halb soviel Spaß, selbst wenn diese vom Realismus eher so lala ist.

@Wiggum
    Kannst du mal bitte kurz erläutern warum du nur über Steam kaufen willst?
    Danke

Ja.
    Ich will mich nicht noch bei 3rd Party Entwicklern anmelden müssen, die dann auch noch ein eigenen Kopierschutz ect. verwenden. Ich will alles in einem Paket, Strecke, Lok und Szenarien, unkompliziert über Steam mit der Möglichkeit einen Refund zu beantragen.

Also, was jetz ein etwa funktionierendes LZB/PZB-System angeht, kann ich dir auch die Strecke Mannheim-Karlsruhe empfehlen. Das mitgelieferte Rollmaterial (ICE3M, BR189, BR425) hat ebenfalls PZB SIFA usw. Allerdings halt alles DTG standard.
    Also für den Bahnfahrer der jetz nicht EL-Loks gewohnt ist durchaus brauchbar.

Mannheim-Karlsruhe hab ich schon, trotzdem danke.

anscheinend ist die Frage nicht zu beantworten...

Vielleicht habe ich mich aber auch nur schlecht ausgedrückt.

Nochmals:
    Welche auf Steam erhältliche deutschen Strecken bieten integrierte Szenarien die mit den im DLC integrierten loks bei aktivem PZB gröstenteils ohne willkürliche Zwangsbremsungen gefahren werden können ?
    Da wird es doch ein, zwei geben oder ?

im bewertungsthread zur Semmeringbahn steht nichts davon dass die enthaltenen Szenarien mit aktivem PZB unspielbar sind...

Mich interessiert nicht ob sie Lok+Strecken Kombination PZB 100%ig realistisch darstellt.
    Ich will lediglich die im DLC enthaltenen Szenarien mit aktivem PZB ohne gröbere Bugs spielen können.

Welche Strecken könnt ihr da empfehlen ?

Hi !

Es geht mir ausschließlich um auf Steam erhältliche Strecken !

Welche der deutschen Strecken haben ein akzeptables, also spielbares PZB ?

Mir geht es ausschließlich um die Kombination DLC Strecke + darin enthaltene Loks + darin enthaltene Szenarien.

Ich habe bereits:
    Köln-Koblenz
    Mannheim-Karlsruhe
    Semmeringbahn (PZB verbuggt/unspielbar)

Ich dachte da an Hamburg-Hannover.
    Irgendwelche Vorschläge ?

Thema "PZB": Es ist ja offenbar nicht möglich, eine wirklich Vorbild-getreue PZB einzubauen. Ich vermisse ehrlich gesagt die gute alte gelbe Lampe und den Warnton mit Zwangsbremse nach Nichtbestätigung. Das ist mit Verlaub immer noch realistischer als eine wildgewordene PZB bei der man keine Chance hat, sprich genügend Reaktionszeit usw. usw. Gibt es keine Möglichkeit, in einer .bin oder .lua oder wo auch immer, die Parameter auf "simple" Warnung ala AWS zurück zu setzen?
    So ganz ohne Sicherungssystem bringt es ja auch nicht. Hat jemand einen Tipp?

das würde mich auch interessieren !
    Ist das möglich ?

bevor ich die Strecke gekauft habe, habe ich extra das Thema zur Strecke hier im Forum gelesen. Die Bewertungen waren eigentlich positiv, nirgends stand was von komplett unspielbar mit aktivem PZB...

Hi !

Habe ein Video gefunden das die Situation zeigt:

Vorsignal "Halt erwarten":

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zwangsbremsung am 500 Hz Magnet:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi !

Ich habe ein Problem mit der Strecke "Semmeringbahn - Mürzzuschlag to Gloggnitz" von DTG.

Ich fahre die im DLC enthaltene Baureihe 1116 in einem der enhaltenen Szenarien ("Transport am Morgen").
    Ich habe AFB, SIFA und PZB (Mittlere Zugart) aktiviert.

Kurz vor meinem finalen Halt in Gloggnitz bekomme ich immer eine Zwangsbremsung !

- Ich passiere ein Vorsignal welches "Halt erwarten" zeigt (1000 Hz Magnet) mit 60 km/h und bedient die Wachsamkeitstaste
    - Mein finaler Halt ist direkt vor diesem zu erwartenden roten Signal
    - Also verringere ich meine Geschwindigkeit auf 35 km/h bereits bevor ich den 500 Hz Magnet passiere
    - Sobald ich nun den 500 Hz Magnet (mit 35 km/h !) passiere bekomme ich eine Zwangsbremsung !

Was habe ich falsch gemacht ? Selbst wenn ich den Magnet mit 20 km/h überfahre gibt es trotzdem eine Zwangsbremsung...

Ich habe mich hier eingelesen und kann meinen Fehler nicht erkennen:
    http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/mittlerezugart.htm

Dort steht:

Zitat

Nach diesen 700 Metern erlischt der 1000Hz Leuchtmelder. Der Leuchtmelder "70" behält das Blinken bei.

Genau das passiert...
    Seltsam in diesem Zusammenhang ist die PZB Fehlermeldung die mir angezeigt wird:

Zitat

Released from monitoring mode whilst signal ahead is at danger

(Befreit aus Überwachung während das nächste Signal auf Gefahr steht)

Ich kenne die Taste mit der ich mich aus der Überwachung befreien kann, diese habe ich 100%ig NICHT gedrückt.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Gruß