Die Suche nach den richtigen Einstellungen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

mit meinem neuen PC konnte ich bisher leider noch nicht die "perfekten" Einstellungen für den TS finden. Ausstattung ist wiefolgt:
    Betriebssystem: Windows 10Prozessor: Intel i5-6600
    CPU: 3,3 GHz
    Grafikkarte: Geforce GTX 950
    Arbeitsspeicher: 32702 MB RAM.

Eigentlich, dachte ich immer, müsste diese Ausstattung locker für die hohen Einstellungen reichen. Weil es vor allem in den Städten aber immer noch ruckelt, muss ich die Einstellungen wahrscheinlich ein bisschen runterdrehen. Da mir diese ganzen Regler nicht wirklich was sagen, hier meine zwei Fragen:
    Gibt es eine Einstellung, die man guten Gewissens runterdrehen kann, ohne dass das Spielerlebnis zu sehr eingeschränkt wird - aber gleichzeitig die Performance verbessert?
    Hat jemand vllt. noch andere Tipps und Tricks, wie man effektiv mehr Leistung aus dem PC rausholen kann? Game Booster hat bis Version 3 super funktioniert, die aktuelle hilft (zumindest bei mir) gar nichts. Version 3 ist aber auch leider nicht mehr erhältlich.

Danke für Antworten,
    mr.x

• Huhu :ugly:

Es gibt so viele Threads mittlerweile dazu.
    Da muss man dann auch mal selbst mit den paar Reglern rumspielen und sich die besten Einstellungen für seine Bedürfnisse zur recht bröseln.
    Woher sollen wir wissen, was dein Spielerlebnis einschränkt *denk*
    Im Prinzip zieht nur AA und die Auflösung wirklich Leistung.
    1x2 oder 2x1 ist eigentlich vollkommen ausreichend, weil man den Unterschied zu den höhren Einstellungen eh nicht wahrnimmmt.

Und zu deinem Game_Booster.
    Auch der schönste Placebo ist irgendwann mal vorbei *teetrink*

Gruss Schmiddi

• Ich hab eben mal etwas herumprobiert. Eigentlich sind die Grundeinstellungen des TS (welche von automatisch eingestellt werden) die Besten. Ich habe soeben mal mit der DSR Funktion (Nvidia Einstellungen - 3D Einstellungen) die Auflösung auf 4K skalieren lassen (ist für Monitore die kein echtes 4K unterstützen). Da man bei so einer hohen Auflösung kein Anti-Aliasing mehr benötigt (also FXAA + MSAA im TS abschalten), bleibt die Performance in etwa gleich, wie wenn man bei 1080p mit FXAA+MSAA spielt.

Die perfekten Einstellungen für den TS gibt es nicht - Man muss einfach probieren, bis es passt, da das Programm sehr eigenwillig ist (bzw. jede Route andere Anforderungen hat).

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()