Beiträge von Wiggum

    Du verwechselst da gerade 2 Dinge in deiner Thematik. Bei dem Dropboxlink kann ich selber update, löschen, ändern wie ich will, ich habe die volle Kontrolle, solange es bei dem selbst erstellten Link bleibt.
    Wenn aber jemand anders, meine Arbeit irgendwo hochlädt, ist das eine ganz andere Sache.


    Ist doch kein Problem.
    Wenn ich ein Update veröffentliche wirds im Thread gepostet (Dropbox). Die Jungs von armaholic und co. pflegen das dann in ihre Datenbank ein.


    @Wiggum


    Gut, wenn du das so siehst hast dui ja sicher nichts dagegen wenn ich mir deinen Computer aus deiner Wohnung nehmen und den bei mir Hinstelle und behalte.


    Und die nächsten paar Jahre einfach mal in der Schule aufpassen, irgendwann lernt man da eigentlich zumindest ein wenig über Urheberrecht.


    Was für ein Quatsch, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Wenn ich dir deine Schallplattensammlung klaue ist das was anderes wie wenn ich auf meinem Blog ein Lied von dir zum download anbiete (und natürlich dazuschreibe das es von dir ist) das du sonstwo ebenfalls kostenlos zum download anbietest.



    Ja klar. Warum nicht gleich das ganze Strafgesetzbuch verlinken. Wie ich sehe weißt du auch nicht wo das nun genau eine Urheberrechtsverletzung sein soll.


    Dann bleib bei den anderen Communities und lass diese hier in Ruhe, wenn du nicht klar kommst mit den hier geltenden Regeln und Gebräuchlichkeiten. Würde ich nach Russland, China oder Extrembeispiel Nordkorea gehen, kann ich auch nicht einfach machen, was in Österreich erlaubt ist, da muss ich mich auch den dort geltenden Regeln gemäß verhalten und die dortigen Gepflogenheiten mitmachen, sonst wird es eben kein angenehmer Aufenthalt. Also lass den Vergleich mit anderen Communities, denn das hier ist nicht die ArmA-Community, sondern die deutsche Train Simulator Community!

    Du vergleichst eine Diskussion in einem öffentlichen Zugsimulator Forum mit dem auswandern nach Nordkorea ?!
    Wirklich ?

    Doppelacount? @Wiggum @Logserv


    Lass doch bitte diese absurden Anschuldigungen sein. Diese Hexenjagd kannst du dir sparen... :thumbdown:



    Inwieweit das eine Urheberrechtsverletzung darstellt kannst du sicher juristisch untermauern, oder ?


    Ansonsten:
    Wow, zum Glück sind so gut wie alle anderen Communitys da entspannter.
    Als ich für ArmA Szenarien und Scripte gebaut habe, habe ich das ganze via Dropbox link veröffentlicht.
    Dann war es bald schon auf Armaholic + zig anderen ArmA Seiten, ich fands gut so wie 99% aller andern Modder und Szenarienbauer.


    Solange jemand nicht deine freeware Strecke nimmt und sie als seine eigene ausgibt, oder sie zum verkauf anbietet verstehe ich das Problem nicht.
    Ganz ehrlich, solche Eitelkeiten sind mir aus anderen Communitys nicht bekannt.


    Weil es meine Arbeit ist, und ich ein Recht darauf habe zu wissen und zu bestimmen wer das wo hochlädt.


    Arbeit, Arbeit...
    Auf der einen Seite sagt ihr, das ihr die Freeware Objekte und Strecken primär für euch baut da es euch eben Spaß macht.
    Auf der anderen Seite droht ihr dann gleich mit dem Anwalt wenn einer ein Objekt von euch auf einer TS-Seite zum download anbietet (und da natürlich dazuschreibt das ihr die Erbauer seit)...naja... *denk*

    danke fürs Zeit stoppen.
    Das jemand der selbst Szenarien mit dem schwer bedienbaren TS Editor erstellen kann eher zur "frickel" als zur Mehrheit, der "out of the box" Fraktion gehört sollte aber klar sein.


    @FabiaLP


    Warum stört es dich wenn ein kleines Freeware Addon das du im Internet veröffentlichst auf einer anderen TS Plattform hochgeladen wird ?
    Bei anderen Spielen ist soetwas Standard.

    1. Nur Screenshots


    2. Warum müllt es deine Platte zu wenn du zwei Pakete zur Auswahl hast und nur eins davon runterlädst ?


    @hgreis99


    Beruhige dich mal, dies ist eine sachliche Diskussion in einem öffentlichen Forum. Schau einfach weg wenn es dich stört.

    Also...


    Erstmal möchte ich anmerken das diese ganze Diskussion nur zustande kam da ich einen Streckenbauer gelobt habe und ihm zu der tollen Strecke gratuliert habe, aber eben auch geschrieben habe das mir 60 zusätzliche Downloads zu viel sind. Gleichzeitig habe ich angemerkt das man vielleicht auch als Streckenbauer sich die Frage stellen sollte ob man das ganze nicht etwas reduzieren kann, dann hat man eben Haus x oder Baum y nicht, das ganze wird aber schlanker und wirtk dadurch professioneller.



    Das ist aber meiner Meinung nach zurecht verpönt, man muss es nicht übertreiben. Dann soll man lieber sein Objekt garnicht veröffentlichen.


    [*]


    Einfache Lösung, man bietet zwei Pakete an.


    [*]


    Ist das wirklich ein Problem ?
    Werden Objekte nach dem release wirklich so häufig noch aktualisiert ?
    Eine Lösung wäre hier ein Tool oder ein Client der auf eine Datenbank zurückgreifen kann.


    Dazu bedarf es aber einer gemeinsamen Anstrengung und dem Willen der Community.

    @rschally


    Das war doch so garnicht gemeint und deine Reaktion ist kindisch.


    Es ist doch vollkommen legitim und natürlich das man Lob für seine Arbeit haben möchte und sich freut wenn möglichst viele Spieler das eigene Werk downloaden.
    Das hat nix mit "profilieren wollen und Klicks sammeln" zu tun, zumindest nicht im negativen Sinn.


    @Charmed-Life


    Bei ArmA muss ich garnix zusammensuchen und fals doch sind das max. 5 Sachen die es alle auf einer Seite zum download gibt...


    @TrailDogRunner1909


    Wie wäre es mit 1600 km² ?
    http://www.armaholic.com/list.…ns_islands&s=count&w=desc

    Ich verstehe unter Community eine gewisse Ausgeglichenheit zwischen "Geben und Nehmen".Von den Gebern Sachen zu fordern ohne selber jemals gegeben zu haben ist ... Ich sagst es mal so ... Nicht toll


    Geben und Nehmen ist nie ausgeglichen in einer Gaming-Community.
    Auf jeden der Inhalte erstellt kommen 100 oder 1000 die nur konsumieren.
    Die Ersteller haben damit normalerweise kein Problem und selbst elitäres Gehabe ist eher selten, zumindest in den meisten Communitys.


    Der Knackpunkt ist eben: Muss das so umständlich sein ?
    Andere Communitys machen es vor: NEIN muss es nicht !


    Bei ArmA, wo ich für eine neue Insel vielleicht 3 Downloads brauche die ich alle auf einer Seite finde, da ist das kein Problem.
    Das mit dem integrieren fremder Werke in die eigenen Addons ist immer heikel.
    Aber bei TS wo es oft zwischen 20 und 150 zusätzliche "Assets" sind, da ist es ein Problem. Probleme sollte man lösen.


    @Wiggum Wenn du es nicht haben willst, was heulst du dann rum. Komm, wenn du nichts sinnvolles zur Diskussion beizutragen hast, geh woanders rumstänkern. :thumbdown:


    Ich geh wieder arbeiten. *popcorn*


    Ich will die Strecke wenn sie keine zusätzlichen Downloads benötigt, würde sogar ein paar € abdrücken wenn die Qualität stimmt und Szenarien enthalten sind.


    Wie elitär und böse...
    Soviel zum Thema "Community".

    Es müsste eine zentrale Datenbank geben und einen Client der automatische Updates der Assets durchführen kann sowie nach dem Download einer Strecke die benötigten automatisch runterläd, alles andere ist Steinzeitlich.

    Die defekten links sind auch so eine Sache.
    Da muss ich mir 60 zusätzliche Addons herunterladen und davon funktionieren 10 links nicht. Dann stell ich fest dass Freeware Download xy wieder Addon zy braucht, also das auch noch suchen und herunterladen.
    Irgendwann macht das keinen Spaß mehr.


    Komisch, alle anderen Communitys bekommen dass besser hin.