Beiträge von Wiggum

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

@Jason

Also es geht um die einfahrt nach Marseile.

Die In-Cab TVM Signalisierung endet da ja. Ich werde durch TVM aber bis auf 80kmh runtergebremst.
    Dann zeigt das HUD 160kmh an, kurz danach kommt ein 140kmh Schild.

KVB hab ich bereits beim losfahren aktiviert. Es geht nun an und zeigt --- --- an.
    Cruise Control ist aus.

Nun fahre ich Marseile und die Geschwindigkeit geht runter auf 110kmh und dann auf 60kmh.
    Dachte das KVB zeigt mir hirzu an wenn ich runterbremsen muss, tut es aber nicht es zeigt nur --- --- an.
    Auch Schilder sehe ich keine die die 110kmh und die 60kmh ankündigen.

Irgendwas läuft doch da schief.
    Das die Geschwindigkeiten im F3 HUD gezeigt werden ist klar, aber wozu habe ich dann KVB Ding und warum sind da keine ankündigungs Schilder für die Geschwindigkeiten ?

also das KVB hab ich noch nicht kapiert...

- Sollte das bei aktivem Tempomat nicht automatisch die Geschwindigkeit anpassen ?
    - Sollte mir das nicht die nächste Geschwindigkeit anzeigen ?

Es zeigte mir --- --- an dann kam eine Reduzierung auf 110kmh und ich bin mit 140 rein. Dann gabs einen Alarm (ich drückte hektisch Q) und kurz darauf eine Zwangsbremsung

@einMonster

Danke für eine weitere "nicht Antwort" auf meine Frage.
    Nun sind es schon ganze 9 antworten die man sich hätte sparen können. Ich hätte dann schon selbst gemerkt das mir hier keiner die Frage beantworten kann/will.

Kann ich meinen Account hier löschen ?
    Hier werden ja so oder so nur genehme Fragen akzeptiert, auf alle anderen bekommt man pampige bis aggressive Antworten.
    Kennt jemand ein freundliches deutschsprachiges Train Simulator Forum ?

1. Hab ich nicht vor.
    2. Gefällt mir nicht.
    3. Ne, sind viele gute dabei.

Die Lok soll ja ganz gut sein, daher meine Frage bezüglich der Szenarien. Leider gibt es ja auch DLC wo 2 von 3 enthaltenen Szenarien bugs haben.
    Vielleicht meldet sich ja noch einer der etwas zurm Thema beizutragen hat.

@Jason

Warum ?
    Wie soll ich denn in 2h die über 2h dauernden enthaltenen Szenarien durchspielen ? *denk*

@Daniel96

Was soll denn das schon wieder...du machst dich lächerlich.

Ich habe eine ganz normale Frage zum Thema gestellt.
    Ihr wißt die Antwort nicht...Gut.
    Ihr wollt mir die Antwort nicht verraten...Gut.

Dann laßt aber bitte so sinnlose Antworten wie "WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!" sein und unterlaßt eure Angriffe gegen mich.
    So ein seltsam passiv-aggresives Forum hab ich ja noch nie erlebt...

Ich kann es dir nicht sagen, aber du kannst es ausprobieren. Einfach kaufen, spielen und wenn es nicht gefällt, innerhalb von 2 Stunden zurückgeben.

Tolle Antworten Jungs...
    Wozu kann man in diesem Forum überhaupt Fragen stellen ?

Die Frage war ja wohl ganz klar an Leute gerichtet die die Szenarien schon gespielt haben, das DLC gibt es ja schon seit einem Jahr.
    Diese sinnlose Antworten hättet ihr euch sparen können, das man Zeug auf Steam zurückgeben kann ist mir bekannt.
    Wie wäre es denn mal mit garnix schreiben wenn man weder die Antwort weiß noch sonst irgendwas konstruktives Beizutragen hat ?

DTG_James hat im Steam Forum geschrieben:

Frage:
    1: does this loco have PZB and SIFA ?
    2: how many scenarios will be included ?
    3: will we get the promised PZB fix for the Semmeringbahn in time for this new loco ?

Antwort von DTG_James:
    1: Yep
    2: 6 Career and 1 tutorial
    3: ... You will :)

@Fabian Nds

Ich denke ein normaler Link zum ELAP hätte es auch getan. Ein lmgtfy Link wirkt kindisch und überheblich.

Wichtig !

Nicht bei Steam einzeln kaufen !
    Ist bei zig Strecken dabei und erheblich günstiger sich so eine Strecke zuzulegen da das ELAP bereits enthalten ist.

ich stelle hier nunmal Fragen die sich auf DLC im IST Zustand beziehen. Das habe ich mehrfach deutlich gemacht. Wenn ihr darauf nicht antworten könnt oder wollt, ok.

Aber mit andauernd zu erzählen dass man durch den Download von Patch x und den 25 Freeware Addons besser dasteht ist unnötig, das habe ich bereits beim ersten Mal geschnallt, ihr aber offensichtlich nicht cht das ich das nicht installieren werde.

wenn es nur so einfach wäre.
    Update installieren und gut...

Nein, erstmal braucht man über 20 Freeware Addons die man sich alle von verschiedenen teils Seiten ziehen muss. Dann hab ich das Strecken Update. Nun funktioniert die mitgelieferte Lok nicht mehr also der nächste Patch, der brauch dann aber wieder Soundpack xy und reskin zy. Ok jetzt gehen die mitgelieferten Szenarien nicht mehr...
    Egal also durchsuche ich die von der Community erstellten. Wenn ich Glück habe finde ich ja ein oder zwei die nicht gleich noch x Freeware oder payware voraussetzt die ich nicht habe. Und dann, aber nur dann wenn nicht bei der Installation von all dem Zeug etwas schief gegangen ist...ja dann kann ich spielen.

Nein, danke.

das sehe ich nicht so.
    Zwischen einem falsch gesetzten Signal oder dem Fehlen einer H Tafel , die der normalo der sich nur oberflächlich mit dem zugsicherungssystem beschäftigt hat garnicht bemerkt und einer offensichtlich verbuggten PZB mit willkürlichen Zwangsbremsungen besteht schon noch ein Unterschied.

Zum Thema fahren ohne HUD:
    Ich schalte das F3 HUD ab und zu ein, spiele aber 90% der Zeit ohne.wenn ich Szenarien das zweite Mal spiele verzichte ich oft komplett auf das hud.

@143er
    Ach komm, Eisenbahn Nerd ist doch keine Beleidigung. Das sag nur das auch jemand ungewöhnlich intensiv mit dem Thema befasst. Ich selber würde mich als Nerd bezeichnen da ich mich für alte D&D Rollenspiele interessiere was viele Menschen skurril finden. Wir sagt man so schön ?
    No offence !

genau das ist ja der Denkfehler.
    Anzunehmen es gebe bloß zwei Kategorien.
    Den Arcade Spieler der eh PZB nie anschalten würde und den "Eisenbahn Nerd" der versucht das letzte bisschen Realismus rauszukitzel und dafür auch alle möglichen Freeware Addons installiert, bei 3rd Party Herstellern Loks kauft und seine Szenarien selber bastelt.

Schwarz und weiß eben.
    Das es ähnlich wie bei Rennspielen Leute gibt die eine gesunde Mischung aus Vorbildtreue und Zugänglichkeit wollen lässt ihr nicht gelten und wollt diese Spieler dazu zwingen sich zwischen Schwarz und weiß zu entscheiden.