Beiträge von Patroni

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ich denke mal, die technischen Fragen sind hier vielleicht besser aufgehoben.

Schöne Maschine, geschmackvolle Texturen, sehr beeindruckender Sound. Auch die Standard-Güterwagen erhalten eine beträchtliche Aufwertung, sowohl optisch als auch akustisch.

Einige kleinere Fehler habe ich allerdings bereits gefunden: die Sifa-Warnleuchte leuchtet nicht, stattdessen gibt es nur den Warnton. Zudem ist das kurze Signalhorn nach einmaligem Betätigen nicht mehr zu hören, stattdessen wird der längere Ton ausgegeben.

Ich habe den Kauf nicht bereut.

Ich bin schier am Verzweifeln. Ich bastle an einem Szenario, das von Förderstedt bis Schönebeck Frosa führt, also größtenteils Nebenstrecke. Nach dem HP Schönebeck-Süd zeigt das Einfahrsignal zur Hauptstrecke permanent Rot (Signalblock und Strecke ist frei). Gut, hier könnte ich das via TAB-Meldung überspringen. Aber das 1. Signal nach Schönebeck-Elbe (und alle nebenstehenden auch) zeigt ebenfalls permanent Hp0, obwohl Strecek und Signalblock nicht belegt werden.

Wie kommt das? Ist das ne Auswirkung vom nicht ganz ausgereiften Signalsystem? Oder mache ich beim Bau irgendwas verkehrt?

Es handelt sich um die Strecke in der 90er-Version.

Moin,

in einem Szenario soll der Zug nach einer gewissen Zeit (1 Minute nach dem letzten Halt im Bahnhof) eine Notbremsung machen. Das Häkchen dafür ist in "Anweisung auslösen" dazu gewählt. Macht der Zug nur nicht. Er fährt einfach weiter. Liegt es daran, dass der letzte Befehl "Passagiere aufnehmen" heißt und die Anweisung diesen irgendwie nicht versteht? Müsste ich den Zug über einen Marker (o.ä.) fahren lassen, damit das passiert? Gleich nach der Anweisung für den Zughalt habe ich eine weitere Anweisung gesetzt, die das Problem per Textfenster beschreibt. Vielleicht beißt sich das irgendwie?

Der Hinweis im Forum, stattdessen "Radschlupf auslösen" zu wählen, hat auch nicht funktioniert.

Wer weiß Rat?

Danke!

Edit: Problem gelöst.

Wen's interessiert: es funktioniert nur bei Loks, die über die RÜCK-Taste eine Notbremsung auslösen können. Die Köf von vR hat so etwas nicht und kann damit auch nicht per getriggertem Nothalt zum Stehen kommen.

Allerdings habe ich auch nach dem Update und dem Upgrade auf TS2013 noch immer keine zufriedenstellende Performance im Großraum Edinburgh. Nicht mehr ganz so schlimm wie vorher, aber immer noch von "Flüssig" entfernt. Immerhin handelt es sich nur um ein kurzes Intermezzo; sobald man die Häuseransammlungen passiert hat, sind auch die FPS sehr ordentlich.

Für mich ist das Add-on ne ganz ganz ganz knappe Note 4 und eines der größten Ärgernisse.

Bis heute hat man die ungenügenden Leistungsdaten der mitgelieferten Lok nicht korrigiert, zudem gibt es immer noch schwere Fehler in den Szenarien. Positiv gefällt mir die Landschaft (fast schon verträumter Nebenbahncharakter) und das Werk am Ende der Strecke. Die Strecke ist allerdings relativ kurz, somit sind die mitgelieferten Aufgaben relativ zügig abgearbeitet.

Ich würde sie mir nicht noch einmal holen.

Rolf, er schrieb bereits im Juni/Juli davon, die 218 wäre fertig. Wenn das stimmt, wäre der Release vor der Veröffentlichung von Ts2013 gekommen. Da das nicht passiert ist, gehe ich davon aus, dass er den Mund zu voll genommen hat. Ich will nicht wissen, wann sie kommt, sondern ich will, dass re endlich das wahr macht, was er hier und bei Facebook vor einigen Monaten dauerpenetriert hat.

Fopix' Arbeit gefällt mir nicht. Seine 218 ist in der Versenkung verschwunden (wann haben wir hier eigentlich das letzte Mal was davon gehört?) Auf Facebook postet er fleißig Bilder seiner Waggons und der NS1800 - die 218 fällt derweil hinten ab. Tut mir leid, seine ungeschickte Release-Politik (damals fast täglich den Mund wässrig gemacht, danach Stillschweigen) führt nicht gerade dazu, sich auf dieses Modell zu freuen. Und ich behaupte mal, vR hätten diese Maschine schneller hinbekommen.

War nicht dauernd die Rede davon, das Teil sei fertig? Wann war das? Mai?

Und jetzt soll man sich mit diesem dummen Support anlegen ?

Alleine für den Support muß man sich ein 2. Mal anmelden !

Wenn du dir zu schade bist, für 51 Euro dem Support zu schreiben, solltest du vielleicht wirklich beim MSTS bleiben. Ansonsten RW mal einer Dateiprüfung unterziehen, dann dürften A) die fehlenden Strecken kommen und B) dieses grundlose Gejammer mal aufhören.

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Szenarien in der Mache bzw. einige schon fertig gestellt. Dafür suche ich Tester, die die Szenarien probefahren und danach ihre Meinung sowie ggf. Verbesserungsvorschläge und Kritik äußern.

Das erste Szenario benötigt folgende Payware:

• Nur für TS2013-Erstkäufer: European Community Asset Pack
    • Im Köblitzer Bergland
    • vR BR143 Expert Line
    • vR BR143 Privatbahn Expert Line
    • vR BR111 mit Dostos
    • vR BR120
    • Trainteam Berlin BR143 Pluspack
    • Class 170 von Thomson
    • Justtrains Cargowaggon

sowie einige wenige Freeware-Downloads

Wer die Add-ons bereits besitzt und Lust hat, rund 40 Minuten im Köblitzer Bergland unterwegs zu sein, schickt mir eine PM.

Trotz Dateiüberprüfung habe ich auf mehreren Strecken keine Bahnsteige mehr. Nochmal kurz die Frage zum Quick-Drive: ich kann nur sehr wenige Lokomotiven auswählen, aber nicht die externen (vR, TTB). Scheint das Feature tatsächlich nur mit Loks zu funktionieren, die über Steam erworben wurden?