Class 390

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • ich hab diesen Thread hier genutzt mal zu testen ob meine 390 noch läuft. Das Szenario auf der WCML läuft bestens, hab allerdings die 390er schon länger. Eine Datei ...class 390 emu... hab ich allerdings nicht gefunden, weiß aber nicht ob ich an der richtigen Stelle gesucht habe. (Die von Prellbock beschriebene Datei "RailWorks/Assets/S9BL/Class390Addon/" ist aber da)...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Hallo

Wie gesagt, ich will nicht ausschließen das hier im Paket, wenn man es denn neu Kauft, ein Fehler vorliegt.

Was ich grad auch noch gesehen habe, dass heute eine ganze Reihe dieser ncf Dateien aktualisiert wurde. Ich hab jetzt z.b. diese oben genannte und eine aktuelle railworks class 390 pack dlc.ncf.

Gruß, Jim

• Ums nochmal zu verdeutlichen wo die .ncf hingehört:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\railworks 3 class 390 emu debundle.ncf bzw. railworks class 390 pack dlc.ncf.

Bei mir sind auch beide vorhanden, hab das Addon aber auch vor mindestens 6 Monaten schon gekauft.

Also nicht im RW Ordner, nur in der Nähe davon ;) Oder um genau zu sein: 2 Ebenen oben drüber.

• Habe es am Sonntag ganz legal gekauft :) Siehe Bild. Ist natürlich OK das zu fragen.

Ok habe nun die railworks 3 class 390 emu debundle.ncf gefunden. Die war nur versteckt und die suche hat sie mir nicht angezeigt. OK ist allso da.

• Tja, da gibts dann wohl nur eins:
    Ab zum Steam-Support!
    Viel Erfolg!

Kein Wunder, dass wir hier wie die Irren Rätsel raten.
    Das mit den NCF-Files hab ich auch noch nicht gewusst.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Nein Sorry Prellbock. Habe die Datei gefunden :). Nur mein Windows hatte die ncl Dateien versteckt. Ändert aber nichts am Fehler :whistling:. Ich denke es ist besser mich bei RSC zu melden. Nur mein Englisch ist so schlecht. Steam wird da wohl nicht viel ändern können. Alle anderen AddOns funktionieren ja bei mir. Bin sehr sicher das der Fehler nicht bei mir liegt.

• Auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole...
    RSC ist nicht für dich zuständig.
    Du hast einen Nutzungsvertrag mit Steam abgeschlossen, nicht mit RSC, also muss Steam dafür sorgen, dass sie ihren Teil dieses Nutzungsvertrages erfüllen. Du hast deinen erfüllt durch Bezahlung.
    Du wendest dich ja auch nicht an die Kuh oder den Landwirt, wenn die Milch sauer ist, sondern an deinen Supermarkt, weil du mit diesem einen (Kauf)vertrag abgeschlossen hast.
    Kein Mensch kann von dir verlangen, dass du dich auf Englisch mit dem Hersteller auseinandersetzt. Wäre dies eine koreanische Lokomotive, würdest du dich in koreanisch an RSC wenden wollen? Das ist Nonsens.
    Wende dich an Steam, die verstehen deutsch, die sind dein Vertragspartner und sollten an vorderster Stelle bemüht sein, dir bei deinem Problem zu helfen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ok Support Ticket an Steam gesendet. Bin mal gepannt. Erwarte aber nicht sehr viel von dennen.

Text =

Habe am Sonntag das class 390 AddOn gekauft. Es lassen sich aber keine mitgelieferten Scenarien starten (Fehlermeldung das Rollmaterial class 390 fehlt) und auch im Schnellspiel wird der Zug nicht geladen. WestCoastMainLine North Addon ist vorhanden. Spieledateien auf Fehler prüfen mehrmals durchgeführt. Neuinstalation durchgeführt. Im Forum nach Lösungen suchen intensiv durchgeführt. Alle anderen AddOns laufen bei mir ohne Probleme. Ich bin 100 % sicher das ein Fehler im AddOn vorliegt.

Ich hoffe sie können helfen.

Dazu habe ich noch Beweisbilder angehängt.

• Klar mache ich das !!!. Logisch das man wenn man mir hilft auch Wissen möchte was nun das Problem war. Und vielen Dank nochmal allen. Werde mich bis zur Antwort wieder auf den Streckenbau konzentrieren :)

• RSC ist nicht für dich zuständig.
    Du hast einen Nutzungsvertrag mit Steam abgeschlossen, nicht mit RSC, also muss Steam dafür sorgen, dass sie ihren Teil dieses Nutzungsvertrages erfüllen. Du hast deinen erfüllt durch Bezahlung.

Das ist soweit richtig, aber...

Der Steam Support kann dir bei einem spezifischen Problem überhaupt nicht konkret Helfen. Zunächst kommen da nur vorgefertigte Textblöcke und dieses Frage-Antwort Spiel muss man erst mal überwinden ohne dabei völlig die Nerven zu verlieren. Am Ende werden Sie das Problem auch nur an RSC weiterleiten. Wenn man den RSC Support Kontaktiert kommen da zwar auch nur Standard Antworten, aber wenn die Meldung mehrfach auftritt, dann wird man auch nachsehen was da los ist. Und die wissen genau was sie wann an Valve geschickt haben und können so gezielt dem Problem nachgehen.

Der Verkäufer kann dir im Zweifelsfall auch nicht sagen warum denn nun die Milch Sauer war, er wird es sich auch nur Notieren und eventuell beim Bauern mal Nachfragen was da los war.
    Wobei du hier aber mal eben ne neue Tüte Milch in die Hand gedrückt bekommst, das geht bei Steam nicht.

Es spricht natürlich nichts dagegen den Steam Support zu Kontaktieren, den die haben dir das ganze Verkauft. Ich bin aber der Meinung, dass man zumindest parallel auch den RSC Support Kontaktieren könnte. Schließlich geht es ja darum, ein Problem schnellstmöglich zu lösen.

Nun warten wir mal ab...

Gruß, Jim

• Hallo,

nachdem ich ins 2 jährige Forum schon geschrieben hatte, melde ich mich nochmal.

Heute habe ich diesen Class 390 Ordner gelöscht und auch von Steam wieder herstellen lassen.

Auch gibt es keine Funktion - kein Zug auf den Schienen und im Editor erscheint S9BL nicht einmal zum Aktivieren.

Ich sehe das Ganze aber mit anderen Augen.

Schon immer hatte ich die Meinung, auf Spiele mit Steam zu Meiden !

Ich entschloß mich aber mit dem TS 2013 einen Neuanfang zu machen, nach dem MS TS.

Ich kaufte den Trainsimulator 2013 Online für 37,- Euro und....

bekomme dafür NUR 3 Strecken - Ich hab gedacht ich Spinne !!!

Alle vorherigen Railworks wurden mit vielen Strecken verkauft - Das ist schon einmal Humbug.

So, und nun ? - Ich entschloß mich zum weiteren Kauf dem Class 390 Addon, für 14,- Euro dazu.

2 Tage versuchte ich nun Den zu installieren und ich sehe den Zug Heute noch nicht.

Es ist ganz klar Schlamperei, wenn für Dinge Geld verlang wird, Die nach dem Kauf dann nicht mehr funtionieren !!

Und jetzt soll man sich mit diesem dummen Support anlegen ?

Alleine für den Support muß man sich ein 2. Mal anmelden !

Ganz am Anfang hatte ich ein paar Fragen an den Support, weil der TS Neu für mich war.

Beim Verfassen der Nachricht, hatte ich schon die richtigen Unterkategorien ausgewählt.

So nach 5-6 Tagen, kam dann die Antwort : "Ich möchte doch bitte die Fragen zum Trainsimulator an den TS-Support richten.

Toll, was ?

Für mich ist ganz klar, dass ich jetzt 51,- Euro in den Sand gesetzt habe.

Ich werde sicher nichts mehr über Steam kaufen. Die ganze Steam-Oberfläche ist nur auf " Verkauf - Bezahlen " und

dann nichts mehr, ausgelegt.

Gestern Abend habe ich mal wieder eine Fahrt gemacht mit dem Microsoft Trainsimulator. ( Interregio mit Bistrowagen )

Mann, Das war die reine Wohltat................

Wann ich mich von Railworks verabschiede, weiss ich noch nicht. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von boomer_2011 ()

• Und jetzt soll man sich mit diesem dummen Support anlegen ?

Alleine für den Support muß man sich ein 2. Mal anmelden !

Wenn du dir zu schade bist, für 51 Euro dem Support zu schreiben, solltest du vielleicht wirklich beim MSTS bleiben. Ansonsten RW mal einer Dateiprüfung unterziehen, dann dürften A) die fehlenden Strecken kommen und B) dieses grundlose Gejammer mal aufhören.

• ... und B) dieses grundlose Gejammer mal aufhören.

Kein Grund abfällig zu werden.
    So wie ich das verstand mit der Class390 gibt es da wohl arge Probleme mit der NCF-Zuordnungsdatei (quasi der Kaufbeleg), welche bei diesem Addon wohl fehlt. Und ohne die läuft das Addon nicht, weil es denkt, es wäre "gefunden" worden.

Also immer locker bleiben.

• Schon komisch, wie glücklich Ihr seid, mit 3 Strecken.

Das Addon habe ich bezahlt und dann muß Steam diese Lizenzdatei mitliefern.

Bei MSTS war schon es schon immer bekannt, dass Der funktioniert.

-------------

Heute wollte ich im TS 2013 die Strecke Hamburg - Bremen fahren, dass ist ja eine Wahnsinns-Ladezeit,

das dauert ja gut 6 minuten.

Ein Arbeiten im Editor war gar nicht möglich. Hat schon mehrmals mit einem Speicherfehler abgebrochen.

Und das mit einem Core i 5 - 3,3 GHz Prozessor. Oh................

• Wie viel RAM ist denn eingebaut?
    Welche Grafikkarte?
    Welches Betriebssystem?

Alles Gründe die Geschwindigkeitsunterschiede ausmachen.

• Und das mit einem Core i 5 - 3,3 GHz Prozessor. Oh................

Der Prozessor hat mit Ladezeiten und Speichermangel soviel zu tun wie die Motorleiszung eines Wagens mit der Kofferraumgröße.

Ich kann verstehen, dass du stinkig bist auf Steam, auf den TS2013 und auf die ganze Welt, weil sich Steam so beknackt bei dir anstellt.
    Wenn du aber derart extreme Ladezeiten hast, kannst du das nicht dem Game anlasten. Dann stimmt was mit deinem PC nicht.
    Ich habe ne poplige SATA-Platte und HH-HB ist innerhalb von weniger als 2 mins trotz vorher geleertem Cache (grad getestet) fertig geladen.

• Ach ja. Heute die Antwort von Steam auf meine Anfrage mit dem Inhalt den ich vermutet habe. Kein Wunder stehen die bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung. Ist ja in 30 Sekunden erledigt *shau*. Wir müsten jetzt eigentlich von RSC fordern einen Deutschen Support einzuführen wenn ihre Vertragspartner unfähig sind (Vorsicht Sarkasmus, aber bin nun mal der Meinung das ein in Deutschland vertriebenes Produkt so etwas haben müsste) :

Hallo Marcel,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Bitte besuchen Sie zu Supportanfragen zu Spielinhalten für diesen Titel den technischen Support unseres Drittanbieters. Die Kontaktadresse ist unter folgendem Link zu finden:

Title: Train Simulator series (Railworks)
    Link: http://support.steampowered.co…f=7003-QEAB-2971&l=German

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.