Beiträge von Patroni

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo Experten,

ich habe in RW nun schon öfters ein Szenario gehabt, bei dem ich mich wundere, wie es in der Realität ablaufen würde. Vielfach muss ich mit einer Lok einen langen Güterzug durch diverse Anlagen bewegen, größtenteils rückwärts. Die Lok schiebt also von vorne. Weil ich selbst beim virtuellen Rauslehnen aus dem Seitenfenster nur eine eingeschränkte Sicht habe, wechsle ich meistens in die Außenansicht zum Ende des Zuges. Das geht ja aber nicht im realen Leben.

Wie machen es die Lokführer da? Wechseln sie beim Schieben in den hinteren Führerstand, um quasi den Zugverband zu überblicken? Oder haben die hinten immer den Rangierer mitfahren, der sie über die Streckenverhältnisse auf dem Laufenden hält? Wenn es einen Rangierer gibt, muss der Tf dann überhaupt den Führerstand wechseln oder verbleibt er im vorwärts gerichteten und schaut nur ab und zu auf die Strecke hinter ihm?

Danke!

Hallo Experten,

ich bin schon wieder unschlüssig, welche Add-ons nun schon existieren und welche zuzukaufen wären. Ich habe mir schon vor längerer Zeit die Class 20 und Class 66 über Steam geholt. Nun benötigen einige Szenarios die Varianten von Justtrains. Sind die bei Steam erhältlichen nun eigenständige Zusätze oder hat Justtrains seine dort mit eingespielt?

Entschuldigt meine Unwissenheit. ;)

Hi,

ich liebäugele mit der Anschaffung der Justtrains Collectors Edition. Dort ist allerdings Newcastle to York Modern enthalten, was es ja bei JT auch im Einzelverkauf gibt. Aber ist diese Route nicht schon in RW 2010 respektive RW2 enthalten? Dann hätte ich sie ja doppelt. Oder ist das eine aufgebohrte Version?

Sebastian

Die Dash sieht wirklich lecker aus. Mich interessiert allerdings auch das momentan zum Sonderpreis erhältliche Diesel Bundle. Ein wenig stutzig werde ich dann nur, wenn ich mir die Loks anschaue: Sind bis auf die Class 08 und 158 nicht schon alle in RW 2010 enthalten?

Grüße,
    Patroni

So, erst einmal ein dickes Sorry für die späte Rückmeldung. Ich hatte meine Frage kurz vor dem Pfingsturlaub gestellt und dann nicht mehr ins Forum geschaut. Ich konnte es halt wie immer nicht abwarten. ;)

In der Zwischenzeit habe ich ein Szenario für die Seebergbahn gefunden, in der ich die 143 auch fahren kann. Sie und die 155 habe ich jetzt auch dank Eurer Hilfe im Editor verfügbar - mehr wollte ich eigentlich nicht. Vielen Dank an alle!

Liebes Forum,

ich habe heute dank diverser Kontakte bereits die Boxversion von RW2010 von Aerosoft erhalten. Leider leider stehe ich als alter MSTS-Nutzer erst einmal völlig auf dem Schlauch. Es ist nicht so sehr die Bedienung, die mir Kopfschmerzen bereitet, sondern vielmehr der Umfang des Produkts. Mir kommt meine Version nämlich ziemlich abgespeckt vor, was allerdings kaum sein dürfte. Es gibt zum Beispiel kein einziges Szenario mit der BR143 oder der 155. Ich kann diese Maschinen auch nicht im Szenarioeditor auswählen, weil sie dort einfach nicht auftauchen. Zusätzlich habe ich nur fünf Szenarios bei Hagen-Siegen zur Auswahl, obwohl das Schnellstarthandbuch hier laut Bildern eine ganz andere Sprache spricht. "Nahverkehr nach Finnentrop" habe ich etwa gar nicht. Laut Steambrowser ist die genutzte Version die 106.7a - was ja der letzten aktuellen Downloadversion entsprechen dürfte.

Läuft hier irgend etwas schief oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht?

Schöne Grüße
    Sebastian