Tolle Modelle, Barrett da bist Du ja ganz schön fündig geworden, alsooooo die fehlende Kupplung stört mich auch .... ja und die "Durchsichtigkeiten" da gabs immer mal wieder Kleinigkeiten (ich erinnere mich hatte auch Ulf mal angeschrieben, da war der Wagenboden von unten betrachtet mal gepolstert statt schwarz oder in der Passiergieransicht bei den Schnellzugwagen war dann auch die Wand durchsichtig wenn man sich zuweit rumgedreht hat ... ABER das sind so finde ich Kleinigkeiten (gerade die Passagieransicht in den D-Zug Wagen ist ein Traum meine Lieblingsfahrerei 1. Klasse, -klar die Schraubenzähler finden immer was, aber wie ich Ulf kenne macht er sich da ein Liste und was einfach geht lässt sich sicher ausmerzen. Grüße!
-
-
Erstmal vorweg: Tolle Modelle! Danke an das vR Team.
Bei dem Problem, dass ich entdeckt habe, geht es um die Dostos in der Schnellfahrt-Einrichtung von RW 2013. Wenn man Hagen und Siegen als Route wählt, funktioniert alles richtig, aber bei Köln-Düsseldorf wird man auf die linke Fahrspur gezwengt und kann nichts dagegen tun, weil sich die Weichen nicht stellen lassen. Ich weiß nicht, wie die Schnellfahrten programmiert werden. Gibt's dafür überhaupt eine Dokumentation? Da Linksverkehr in England herrscht, vermute ich mal, dass der Fehler davon kommt.
Vielleicht weiß jemand Bescheid.
Gruß
Burghard -
Ich vermute mal, das es nicht daran liegt, das die auffer Insel links fahren, sondern an nicht eindeutigen Gleiseigenschaften (Richtung, Zugart) die den Pfad beeinflussen könnten (hab mir die in KöDü aber noch nicht so genau angeschaut, in HaSi ist das vorbildlich gemacht.. großteils). Das gleiche kann dir bei jedem normalen Szenario passieren wo du nur Start- und Endpunkt vorgibst. Ich denke nicht viel anders funktioniert der Quickdrive.
-
In HaSi kann man die Weichen stellen, in KöDü nicht!
-
Moinsen,
dokumentierte Fehler hab ich soweit durchgesehen und korrigiert. Ein Update dazu kommt dann Anfang kommender Woche.
Gruss Ulf
-
-
Hey Ulf,
es ist Wochenende, gönn Dir auch mal 'ne Pause. -
Hallo Ulf,
Wäre es möglich, das du den VR DBZ 761 auch kompatibel zur Baureihe VR143 machst ?
Dafür würde ich auch sehr gerne ein Paar Euros ausgeben.
Solche Garnituren sind ja hier in Leipzig auch sehr oft gefahren und deswegen auch meine Frage.Danke und Gruß Alex
-
Die Dostos lassen sich bei mir ohne Probleme an die EL 143 hängen. Was meinst du denn genau mit "kompatibel"?
-
Hallo,
Wenn du in der 43er sitzt mit den Dostos hinten drann, kein Problem.
Was ich meine ist, das du im Steuerwagen sitzt und die 43er schiebt.
Ich glaube da müsste der Steuerwagen angepasst werden.MfG
Alex -
Kurze Frage: ich habe gelesen, dass für die 111 EL Signalskripte installiert werden müssen. Ist das auch bei selbst erstellten Aufgaben nötig. Funktioniert das problemlos? Hat da jemand schon Erfahrung? Wie verhält es sich beim Austausch des Rollmaterials in einer vorhandenen Aufgabe mittels RW Tools?
-
-
Die Signalskripte haben wenig mit verwendeten Rollmaterial, noch mit Aufgaben zu tun, sondern schlicht mit verwendeten Standardsignalen auf den Strecken. Probleme wird es eher geben, wenn man sie nicht installiert, weshalb das empfohlen ist.
-
Wäre es möglich, das du den VR DBZ 761 auch kompatibel zur Baureihe VR143 machst ?
Also ich habe die 143EL gerade mal an die Dosto`s angehangen, funktioniert einwandfrei! Nur der FML-Sound ist mit nach dem hochfahren der Motoren mal entglitten, aber sonst gibts beim Fahren keine Probleme.
die ZZA müsste man halt einzeln schalten, aber das ist ja auch kein Problem! -
Service-Mail kam grad an, danke!
-
[...] ich habe gelesen, dass für die 111 EL Signalskripte installiert werden müssen. Ist das auch bei selbst erstellten Aufgaben nötig. Funktioniert das problemlos? Hat da jemand schon Erfahrung? [...]
Die Signalskripte beheben Fehler in der Funktion der Kuju-/Aerosoft-Standardsignale. Diese Fehlerbehebungen dank der hervorragenden Arbeit von Schuster machen erst realitätsnahe Betriebsabläufe wie Überholungen, Zugkreuzungen etc., bei denen der Spielerzug involviert ist, möglich. Wenn du Aufgaben, die mit den aktuellen Signalskripten gebaut wurden auf einer Strecke mit alten, fehlerhaften Signalskripten fahren willst, kannst du unter Umständen dein blaues Wunder mit Dauer-HP0 oder KI-Kollisionen erleben.
Da es sich um Korrekturen handelt, ist die Installation dringend empfohlen. Ab der Version 1.3 kommen noch weitere Signalbilder (z.B. Fahren auf dem Gleis entgegen der gewöhnlichen Fahrtrichtung) hinzu. Wenn ein Aufgabenbauer diese Funktionalität nutzt, ist die Installation dann notwendig. -
@Ulf,
besten Dank für das Update. Die Wagen tragen jetzt auch Türdrücker und das Türlogo "DB Bahn". Allerdings fehlen diese beim DBz. Kannst Du da noch einmal nachschauen? Haben andere das auch festgestellt?
Besten Dank im Voraus!
-
-
Ein ChangeLog wäre nett.
-
Moinsen,
DBz ist gefixt, Changelog macht keinerlei Sinn...Fehler sind behoben, warum muss man die aufschreiben...
Für die DBz Aufkleber jibbet aber keine Service Mail, wer die haben möchte kann dann die aktuelle Version jetzt laden.
Gruss Ulf
-
Heute ist wohl Patchday bei vR ?
Danke für den klasse Service.
...werde ich gleich mal schauen was der Ulf da wieder gemacht hat...
-
@Ulf,
ich liebe Deinen Support. Besten Dank!!!
:vR:
-
Was ist denn die aktuelle Version? V1 oder höher? Gruß Marcel
-