Beiträge von aleister


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    @AvD Wird seinem Namen gerecht. Ich seh das auch so wie @Prelli. Wurde am Anfang auch von DTG so ernüchtert. Und jetzt bin ich nur noch auf Mosel, Hagen - Siegen und ab und zu zum Waggonschubsen auf IKB V3 auf der Nebenbahn unterwegs. *teetrink*

    Hallo,
    Da ich auch ein Neuling auf dem TS2016 bin und diesbezüglich ein paar Fragen (aber auch Antworten) habe klinke ich mal kurz mit ein.
    Ich bin zwar "Neuling" auf dem TS, bin aber jahrelang mit MSTS unterwegs gewesen und kenne die Addons dazu noch sehr genau(und hatte fast alles, zumindest für deutsche Strecken)
    Manch beigepackte Loks waren zwar auch nicht besonders, aber es gab auch Highlights. Nach jahrelanger Zugfahrabstinenz wollte ich halt letztens mal wieder "fahren" habe allerdings bei der MSTS Installation wohl Mist gebaut und habe dann die Lust daran verloren.
    Da ich Steam Kunde bin, wurde ich auf die Angebote zum und um den TS 2016 aufmerksam gemacht und habe "zugeschlagen".
    Als ich dann auf der Moselstrecke das erste Mal die mitgelieferte BR155 gefahren bin war ich doch erstmal überwältigt und habe die ersten paar Versuche mehr gestanden als gefahren. Toll.
    Dann leider die Ernüchterung: natürlich habe ich Blut geleckt und habe mir weitere DTG Stecken(es waren auch DLC Loks im Bundle dabei) zugelegt. Das waren aber im Grossen und Ganzem eher Enttäuschengen, selbst die BR103 von VR war "kastriert" - viele Funktionen des wurden einfach weggelassen-vor allem die LZB!
    Also kaufte ich mir im VR Shop die BR103 TEE Expert Line- einfach Klasse, sowas wollte ich schon immer haben! Anbei waren zwar nur 3 Aufgaben, aber in der steam Community wurde ich fündig und habe so also auch Aufgaben en masse für diese Lok.
    Mein Fazit: kein Kauf von DTG Loks mehr.
    Jetzt also die Frage: welche andere Lok ist denn noch empfehlenswert(von der VR Expert Line) ich habe ein Auge auf den IC Zugverband mit Steuerwagen und BR120 geworfen.
    und gibts noch andere-empfehlenwerte Publisher? (vor Allem wünsche ich mir auch mal eine Diesellok mit ordentlichem Sound-da habe ich eigentlich nur Murks (selbst die Ludmilla!)
    Vielen Dank schon mal für kommende Antworten und Tipps. *tuftuf*