Vielleicht liegt es nicht daran, dass die vR-Loks zu schwach konfiguriert, sondern der Taurus zu stark konfiguriert wurde?
Welcher überhaupt? RWA? HRQ? DTG?
Ist die "normale" DTG Lok, die ich garnicht erst probiert habe....
Vielleicht liegt es nicht daran, dass die vR-Loks zu schwach konfiguriert, sondern der Taurus zu stark konfiguriert wurde?
Welcher überhaupt? RWA? HRQ? DTG?
Ist die "normale" DTG Lok, die ich garnicht erst probiert habe....
Wie äußert sich das "verhungert" denn?
Selbst bei Fahrregler auf "Anschlag" nimmt die Geschwindigkeit bis auf 0 ab- auch mit der VRBR145. Sanden hilft im Übrigem auch nicht.
Hier die Daten des Zuges:
Zuggewicht: 1176t, Länge:617m.
Sorry für den etwas allgemein gehaltenen Titel
Es geht um die Aufgabe "Tancars to Munich" für das Dreiländereck.
Ich habe mal die verschiedensten VR Loks als Doppelvorspann ausgewählt(die Originalen waren Taurus)
Da wären Br101,145,151,189(103,111und 112 habe ich erstmal rausgelassen)
Bis auf eine Lok,nämlich die BR151, sind alle anderen "verhungert"
Sind die "modernen" Loks wirklich so schlapp? Ich gehe ja mal davon aus, dass Vr die Zugkraft realistisch implementiert hat.
Es ist nämlich auch erstaunliich. wie die 151 mit der last umgeht: Sie "tobt" quasi den Arlberg hinauf-Sogar eine Anfahrt war möglich.
Ich bin mal auf die Antworten gespannt.
Der DTG-Krempel fährt sich nämlich stets wie ein Styropor-Flummi-Springbock
Volle Punktzahl für diese treffende Beschreibung.
In Deutschland hat der BGH schon im Jahr 2000 entschieden, dass OEM-Verkäufe auch ohne Hardware rechtens sind.
so isses!
135€ für win10-ein etwas zu stolzer Preis.
ansonsten scheint mir alles andere recht stimmig zu sein...
Es geht hier nicht nur um den "Selbstzusammenbau" sonder auch um das "selbstzusammenstellen"
Fakten gibts obendrein....und natürlich auch Werbung.....
Dafür ist die Lok - wenn sie verfügbar ist - für den Preis mehr als in Ordnung. Unterschätz bitte nicht den Aufwand was sowas - auch bei DTG Loks - mit sich bringt!
Nichts liegt mir ferner-sonst hätte ich auch nicht so viele VR Loks bzw. Züge.
Ob ich mir jetzt unbedingt noch eine Lok in den "schuppen" stelle, weiss ich noch nicht, schliesslich habe ich von VR BR 101,103,111,112,120,145,151 das deckt eigentlich alles ab...
Ohne Frage baut VR tolle Sachen-aber irgendwann ist auch mal eine gewisse "Sättigung" erreicht. Ich würde mich eher mal über einen guten EMU freuen, die Dinger von Steam sind ja eher zum Heulen und ohne die Anpassungen der Spezialisten hier in Forum kaum fahrbar.....
Das dies anders geht zeigt Influenzos 420- den Zug fahre ich richtig gerne! Davon würde ich gerne mehr sehen.
Ich habe vor ein paar Wochen in Ddorf noch einen RE mit einer 145er gesehen- sollte die nicht dann auch 160km/laufen?
so, genug gefragt- jetzt ran an das Ding!
Was genau ist das Verhalten? Was greift bei der 2. Lok
ich meinte hiermit, dass ich die PZB Taste beim überfahren der Vorsignals erst mit der 2.Lok bestätigen werden kann/muss.
Inwiefern soll das Verhalten bei BR111/112 anders sein?
Im HUD wirds halt angezeigt, wenn ein Signal bestätigt werden muss-du hast natürlich recht, dass ist kein anderes Verhalten, nur die Anzeige des "Ereignisses" ist anders(m.e. besser)
Bremsstellung G ist immer untere Zugart. Untere Zugart Höchstgeschwindigkeit PZB 105 Km/h. Und wenn dein Zug zu schwer ist, musst du eben die Höchstgeschwindigkeit verringen. Dann darfst du eben nur noch 80/85 oder höchstens 90 fahren, so dass du rechtzeitig zum stehen kommst. Für zu schnell fahren, kann weder vR noch Influenzo oder die PZB was
Das hiesse dann in der auch in PZB "U" einstellen? Ich habe allerdings einen Containerzug gefahren, sollte der nicht mit 120 km/h unterwegs sein?
Ein bisschen was zu meckern gibts ja immer: Bin gerade mit einem GZ Richtung Maschen unterwegs und habe dann frustriert abgebrochen.(mit PZB(m), LZB, Bremsstellung G und AFB)
Das selbstständige verringern der Geschwindigkeit von 120 auf 60 km/h hat schon mal nicht funktioniert(Notbremskurve überschritten)-Zwangse.
dann wurde ich auf ein Nebengleis umgeleitet(LZB-Ende) die Bestätigung wurde allerdings nicht angenommen-wieder Zwangse(frustriert aufgegeben)
Das eigenartige Verhalten bei reiner PZB Fahrt in Doppeltraktion, dass die Bestätigungen erst bei der zweiten Lok greifen(ob das allerdings auf allen Strecken gilt, weiss ich noch nicht)
Das fand ich bei der vr br120,111.112 besser gelöst. Die Leuchtmelder könnten etwas heller sein, Die digitale Geschwindigkeitsangabe ist bei eingeschalteter Instrumentenbeleuchtung schlecht ablesbar. da hoffe ich mal auf ein Update.
zum Beispiel wenn du zur Abwechslung auch mal welche baust anstatt dich darüber zu beschweren dass es keine gibt.
Ziemich komiches Argument- die meisten User wollen fahren- und nicht an Aufgaben rumbasteln. Dafür habe ich einfach keine Zeit-mich nevt schon die Umsstrickerei mi RW Tools und dem Editor. Ich habe mich damit abgefunden, dass Szenarien hier aus dem Forum weitestgehend nicht für mich nutzbar sind und stricke halt die vorhandenen um- oder bezahle halt meinen Obulus bei 3dzug(unter anderem)
[anmerkung] @aleister Bitte in Zukunft "richtig" zitieren, Danke. [/anmerkung]
Nur mal aus persönlicher Neugier...seit wann ist Norton Systemschonend?
D A S frage ich mich allerdings auch-zumal das Dingen mir(zur seligen xp Zeit) 2 mal einen Virus durchgelassen hat.
Danach hatte ich schon verschiedene Scanner und hatte nie wieder was mit Viren zu tun-deshalb kann ich nur sagen,dass bis jetzt "Avast" am schonensten mit meinen PC Ressourcen umgeht.
Das ist allerding nur meine subjektive Meinung....
Tolles Video! (danke für den Link)
Mich würde interessieren, wie der Aufrüstvorgang bei einer "modernen" Lok aussieht...
Wie eine Lok im Editor getauscht wird, weisst du ja.
Da es teilweise schwierig ist, einen kompletten Zug hinzusetzen habe ich folgendes recht erfolgreich probiert.
Ich setze erst mal eine Lok vor meinen alten Spielerzug(nicht koppeln!) und übernehme dann die Symbole.
Dann stelle ich den Editor auf "Zugverband" , lösche den alten Spielerzug setze den Neuen auf und übernehme dann die Symbole.
Die jetzt nutzlose Lok entferne ich. So steht der neue Zugverband an der richtigen Position. Das hat bei mir eigentlich immer funktioniert.
Es ist halt auch wichtig "Zugverband" im Editor zu markieren um den ganzen Spielerzug zu drehen bzw zu entfernen.
Ist zwar Werbung, aber trotzdem saukomisch.
Noch ein Aspekt: Es gibt ja genug Szenarien, die die Br189 als Vorspann haben. So hat man schon nach kurzer Modifikation schon eine Menge an Fahrspass. (wie bei der vrbr101)
Naja, und wenns (wie beim MSTS) eine Strecke wie HH-Westerland, Emslandstrecke oder Lübeck-Puttgarden gäbe, hätten sicherlich mehr Lokbauer Interesse an einer 218.
ZitatIhr meint sicher TS 2016. Da war die 155er dabei.
So es ist-und diese ist auch ein Schmuckstück(und hat mich als ts2016 Neuling mit Zwangsbremsen zur Verzweiflung getrieben-war aber alles Eigenverschulden)