Beiträge von aleister


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    ich finde auch, dass das eine tolle lok mit vielen Funktionen, tollem sound und schöner optik ist.
    allerdings gibts auch noch einige fehler: die pzb spinnt schon mal bei vorsignalen(zwangsbremsung) eine lok schuackelt sich auf(amisia hat das schon geschildert)
    ausserdem fährt sie beim aufrüsten ohne leistungsaufschaltung los.
    für mich ist das die Lok fürs dreiländereck.(beim railjet gefällt mir der steuerstand überhaupt nicht, die 1144 von dtg ist halt von dtg)
    aber wird eigentlich daran weitergearbeitet? die letzte änderung war am 14.11.2015.

    Falls du nicht auf die vr br101 warten möchtest, schlage ich dir die br120 von vr als alternative vor:
    http://www.virtual-railroads.d…ets/db-br120-bpmbdzf.html
    bei dieser variante ist auch ein fahrbarer steuerstand (zugverband) dabei, der sich wirklich lohnt.
    du kannst dir ja erstmal einen eindruck über das downloadbare handbuch machen.
    ausserdem sprechen die bewertungen hier im forum auch für sich.
    ich jedenfalls habe mittlerweile viele aufgaben auf diese lok bzw. diesen zugverband umgestellt.
    ps.:
    auf youtube kann man sich auch einen eindruck machen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man muss sich nur anschauen, welche Medien, Politiker und Mitbürger sich über den "Brexit" freuen und schon ist klar, dass man es mit Rattenfängern und deren Opfern zu tun hat.
    Die Jugend in GB ist auf jeden Fall stinkesauer auf die ältere Generation(die ja überwiegend für einen Austritt gestimmt haben)
    Es werden Arbeitsplätze wegfallen und vieles wird teurer.
    Die ersparten Eurobeiträge sollen in den NHS und soziale Projekte einfliessen? Träumt mal weiter....

    Ich habe ohne vR-Produkte fast keinen Spielspaß mehr im Train Simulator,

    genauso sehe ich das auch-zumal ich jetzt endlich gelernt habe im editor loks zu tauschen. wenn die br101 rauskommt wird das ding gekauft- ohne wenn und aber! *hilfe*

    Welche Befehle meinst du? Allgemein zum Scripten des Szenarios?

    zb. das man die zu tauschende Lok mit Rechtsklick wieder "loswird" (sonst besteht die Gefahr, dass man irgendwo ungewollt Loks verteilt)


    Wenn du noch ein Thema bezüglich des Szenarioeditors hast über das man ein Video machen kann, immer her damit

    hab ich: es gibt ja immer wieder sehr gute Szenarios, wo dann der enscheidende ki zug fehlt(sei es nur der fehlende repaint) wie tauscht man das denn aus?
    und wie tausche ich einen Zugverband? das sollte zwar theoretisch genauso wie der Loktausch funktionieren aber es fehlt ja doch der platz. cu.

    Hallo,
    Wie ich finde, ein gelungenes Video. Mit RW tools komme ich irgendwie garnicht zurecht.
    Vielleicht solltest du noch die zu dem Video gehörigen Befehle in einer Extraliste veröffentlichen, das kommt im Video nicht so ganz deutlich heraus.
    Bis jetzt habe ich schon erfolgreich 2 Aufgaben "umstricken" können. Allerdings habe ich mir aber auch bei einer Aufgabe die Zähne ausgebissen-Lok aufsetzen funzte noch,
    den "Lokführer" dann zu verschieben leider nicht mehr. Ist dir das bekannt, bzw. kennst du die Lösung?
    Ansonsten bin ich von deinem Video echt angetan, habe lange danach gesucht, Danke.
    ps.: Bitte Weitermachen.

    Ich meine von GBE hätte ich schon was.. das neue paket kannte ich allesrdings noch nicht-(mist habe die vrbr151 in orot-nicht, wie benötigt vrot)
    ich sehe zwar ein TTB paket für berlin-Wittenberg aber ist das dann auch für Berlin- Leipzig geeignet?
    Erst aber mal vielen Dank für die Tipps. :thumbsup:

    Hallo!
    Wo finde ich noch fahrbare Szenarien(payware)? Die meisten Freeware ist leider für mich nicht fahrbar, obwohl Ich jetzt fast alle deutsche Strecken und auch einige DTG Loks(waren im Bundle günstiger-ausserdem ja für KI nötig)besitze.
    Ich habe alles für mich in Frage kommende von 3dZug und Vesystem gekauft (für VR Loks) und war mit diesen Aufgaben sehr zufrieden. Die ttb Szenarienpakete interessieren mich nicht besonders, scheinen mir aber oft für Freeware Aufgaben nötig zu sein. zur Frage: Gibts da noch andere, empfehlenswerte Anbieter?

    Ich fahre seit ewigen Zeiten mit 4gb (früher mal msts, auch den FSX als Simulatoren) aber auch GTA4,Far Cry3 usw.
    und mir sind diese Art Meldungen unbekannt-natürlich ruckelts auch bei mir in Trier und München- aber halt ohne Absturz.
    Komisch ist halt, dass der TE direkt eine Fehlemeldung ohne auf der "strecke" zu sein bekommt.
    jetzt habe ich doch einfach mal die Bezeichnung des files eingegeben und voilá:
    http://train-simulator.com/update-56-4b-now-available/
    also scheints was mit dem Update zu sein- und nichts anderes. *tuftuf*

    Ach wie schöööön , der wäre doch noch was für uns hier, oder nicht. Vielleicht ein Schmuckstück für vR ?

    Danke für das Einstellen(ich schaue zwar des öfteren die Sendung-diese kannte ich jedoch noch nicht)
    Dieser Zug von Vr wäre wirklich ein Traum, vielleicht gibts ja nach erscheinen der BR101 eine Überraschung..... *jippy*

    Die vR Steuerwagen steuern hingegen wirklich die Lok an und sind keine als Steuerwagen getarnten Loks

    Das spürt man beim Anfahren: Die Schublok muss erst mal die Wagenpuffer zusammenschieben, deshalb der "Ruck" beim Losfahren.
    PS.: dont´t feed the troll!

    Da ich auch TS2016-Neuling bin, allerdings Simulator bzw.DLC Erfahrung mitbringe (msts, Fsx) hier meine Einschätzung und Erfahrungen.
    1. (hier schon mehrmals genannt) ohne DLC gehts nicht! Ich war allerdings über die mitgelieferten (deutschen) Strecken, der BR155 und der BR232(nach Soundupdate) echt erstaunt, das war im grünen Bereich! für einen Anfänger sollte dadurch das Kennenlernen de TS ohne grosse finanziellen Verluste ohne weiteres möglich sein.
    2. Wenn man mehr will kann ganz schön teuer werden, man kann zwar auch in der Freewareszene fündig werden, aber alles andere kostet-zusammengerechnet können da schon ein paar Euros zusammenkommen.
    3. Geduld hilft: manchmal schmeisst Steam die Software und DLCS für die Hälfte auf den Markt- man muss also immer mal wieder bei Steam vorbeischauen.
    4. Youtube hilft: Hier kann man schon im Vorfeld Loks und Strecken von den verschieden Herstellern betrachten und bewerten.
    5. die Community hilft natürlich auch *klatschen*

    Auch ich finde die Strecke mehr als gelungen, was man allerdings von den mitgelieferten Zügen nicht so sagen kann-da ist man eher am unteren Ende der Qualität angesiedelt.
    Einen Schenkelklopfer hat die Aufgabe mit den 2 BR143 und schwerem Güterzug den Arlberg hinunter ausgelöst....
    Jetzt schaue ich mich mal nach passendem Rollmaterial und den dazugehörigen Szenarien um, denn die Strecke hats wahrlich verdient-ganz im Gegensatz zur Schwarzwaldgurke(als Gebirgsstrecke). :lolx2:

    @detPhelps
    das ist soo nicht richtig! grundsätzlich kann windows(8,10) in der 32bit version nur 4gb RAM verwenden- die braucht aber so gut wie keiner mehr.
    Die 64bit Version kann bis zu 512 GB verwalten, bei Vista übrigens nur 8-Aber wer nutzt noch diesen veralteten Ressourcenfresser?

    TS Standard halt.

    Zwei Ausnahme gibts aber (für mich): die br155 auf der Mosel-Trier Strecke und die "Ludmilla" (aber erst mit anderem Sound!)



    die vR 151 kam auch fast 6 Monate später, da kann man schlecht Szenarien für machen wenn etwas noch nicht da ist.


    Im Grunde meckern auf hohem Niveau

    Wusste ich nicht-mea culpa! *shau*

    Mich haben bis jetzt alle Loks und Zugverbände von VR überzeugt, das wird hier wohl kaum anders sein.
    btw.: Gibts eigentlich ein Tool, dass alle Spielerloks in allen Szenarien auf einmal austauschen kann?

    Nachdem ich mich durch etliche Threads gelesen habe, habe ich mich also für diese Strecke entschieden und bin eigentlich schwer angetan.
    Länge und Darstellung sind im TS Kosmos schwer zu toppen. Die mitgelieferten Loks sind allerdings nicht auf diesem Niveau.
    So habe ich also von TTB das BR101 Pluspaket erworben- und habe jetzt zwar gefühlte 100 Repaints zur Auswahl aber immer noch kein AFB.
    Das war eine kleine Enttäuschung.
    Im Rahmen der "Aufbesserung" gabs noch ein paar Szenarien mit geänderten Spielerloks dazu (u.A. auch vr Loks, ICE2 und Talent)
    und ausgerechnet für meine vrbr151 ist das nicht der Fall-schade. Ich muss wohl lernen, mit Rw-Tools umzugehen.
    Jetzt schau ich mal ob ich noch ein paar Szenarien finde(für vrbr151 und vrbr103TEE)