Hallo!
Wo finde ich noch fahrbare Szenarien(payware)? Die meisten Freeware ist leider für mich nicht fahrbar, obwohl Ich jetzt fast alle deutsche Strecken und auch einige DTG Loks(waren im Bundle günstiger-ausserdem ja für KI nötig)besitze.
Ich habe alles für mich in Frage kommende von 3dZug und Vesystem gekauft (für VR Loks) und war mit diesen Aufgaben sehr zufrieden. Die ttb Szenarienpakete interessieren mich nicht besonders, scheinen mir aber oft für Freeware Aufgaben nötig zu sein. zur Frage: Gibts da noch andere, empfehlenswerte Anbieter?

Szenarios finden
-
-
Die TTB Pakete sind definitiv eine lohnende Investition, da kann man nichts falsch machen. Und wie du selber schon geschrieben hast öffnet dir das die Tür zu vielen Freeware-Szenarien, auch wenn da meistens wieder ein, zwei Fahrzeuge von vR für benötigt werden. Denn nur Geld ausgeben kann auf Dauer auch nicht gut sein
Achja, #Eigenwerbung: Aufgaben von mir sind zum Teil bei GBE erhältlich, vllt. ist da ja was für dich dabei
(Und damit auch nen weiteren Anbieter in den Raum geworfen)
-
Insbesondere die Szenarienpakete 1&2 (Berlin-Wittenberg & München-Augsburg) sind auf jeden Fall sehr sinnvoll, da du sie für viele Szenarien benötigst, die hier Freeware im Forum angeboten werden. Diese beiden Pakete enthalten Massen an KI Rollmaterial und auch an fahrbaren Rollmaterial, mit dem zu stundenlang Spaß haben wirst und auch viele verschiedene Aufgaben selber basteln kannst.
Schau mal direkt bei TTB: TTB TS2016 Packs. Alle Packs kann man gebrauchen und enthalten auch Szenarien aber die ersten beiden sind die wichtigsten.
Gruß
Norman -
TTB ist heute Pflicht, wenn man Freewareszenarien nutzen möchte.
Sonst bei vR weiter shoppen gehen, da macht man nichts falsch.LG Fabian Nds
-
Diese beiden Pakete enthalten Massen an KI Rollmaterial und auch an fahrbaren Rollmaterial
An fahrbaren Rollmaterial nicht, das fahrbare TTB Rollmaterial ist in den PlusPacks enthalten, nicht in den Szenariopaketen! Die Szenariopakete bieten die Aufgaben für die PlusPack-Fahrzeuge und für die normalen Fahrzeuge an, d.h. die werden eher vorausgesetzt. Als kleine Richtigstellung.
Aber TTB allgemein ist Pflicht, da hast du Recht.
-
-
Ich meine von GBE hätte ich schon was.. das neue paket kannte ich allesrdings noch nicht-(mist habe die vrbr151 in orot-nicht, wie benötigt vrot)
ich sehe zwar ein TTB paket für berlin-Wittenberg aber ist das dann auch für Berlin- Leipzig geeignet?
Erst aber mal vielen Dank für die Tipps. -
Das Paket enthält nur Aufgaben für die Strecke Berlin-Wittenberg, das Rollmaterial kann man natürlich universell auf allen Strecken einsetzen. Wenn es dir aber speziell um die enthaltenen Aufgaben geht: Nein.
-
Nein ist es nicht, da andere Streckenordner.
Zudem wird das für M-A häufiger als B-W genutzt.LG Fabian Nds