Warum nur hat sich der TE nicht die Kommentare zu dem PC bei Amazon durchgelesen?- die sind nämlich ziemlich gruselig...
Beiträge von aleister
-
-
Ja,wenn dies schreckliche Geklapper bei Befahren von Weichen weg wäre!!
Das ist für mich leider auch ein absolutes nogo.
Mein Respekt habt Ihr aber, der Fahrsound ist wirklich gelungen. -
Aber die E-Bremse entkoppeln mit Shift +D und dann mit "." und "," anlegen, funktioniert doch auch ohne Probleme. (zumindest bei mir.)
Die E-Bremse funktioniert(im Steuerwagen) beim mir auch ohne entkoppeln...
-
ch empfehle dir die 145, das ist aus meiner Sicht die flexibelste. Damit kannst du sowohl Güterzug-Szenarien als auch Personenzüge fahren, es ist ja auch ne Version mit ZZA dabe
die fährt allerdings "nur" 140 km/h, da wäre dann die 146 die bessere Wahl.
Allerdings empfehle ich eher die VR Br 181-die ist echt eine Wucht und kann auch (fast) alles. -
Es gibt genug Szenarios, die nicht viel voraussetzen.
Dem ist leider nicht so.
Ich kaufe mir mittlerweile Szenarien und setze dann die verschiedensten VR Loks ein(mit RW Tools)
Ausserdem sind einige QDs für mich völlig ausreichend mit Verkehr bestückt-um "mal eben" eine Runde zu drehen.....
Das soll beileibe kein "Rundumschlag" an die Szenariobauer hier im Forum sein- Man sieht ja an den Kommentaren, dass diese auch genutzt werden.
Anfeindungen an die Leute die das Ganze genauso wie ich sehen sind allerdings unnötig. -
Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass Steam hin und wieder Sonderangebote hat, da habe ich schon einiges sparen können.
Aber sich durchs Forum zu lesen, um die für Dich beste Strecke zu wählen, bleibt Dir wohl nicht erspart.
-
ich bin mal gespannt, wo die Lok kastriert wird....

-
Hallo,
Das meiste ist ja schon geschrieben, eigentlich möchte ich nur hinzufügen, dass Steam öfters Rabbattaktionen hat.
Da kann man ordentlich Geld sparen. Falls Du dich dann für eine Stecke/Lok/Zug entschieden hast, vermeide Spontankäufe! Habe ich auch gemacht: Da liegt jetzt einiges bei mir mittlerweile ungenutzt auf der Platte.....Eine mehr als ordentliche Entscheidungshilfe ist auch youtube-Da gibts wohl nichts, was nicht schon getestet wurde...
Viel Spass!
-
Läuft denn überhaupt eine 3-D Anwendung?
Lass mal ein Benchmark drüber laufen, naja und bei neuer Hardware (auch bei gleichem Hersteller) wäre eine "saubere" Neuinstallation des Treibers schon besser.... -
Richtig, und wie ich geschrieben habe, das zu hören ist für ein paar User im Forum, Namen nenne ich mal nicht, ja gar nicht auszuhalten.
Ich verstehe, das hier so geschriebene, und vieles andere, nicht.

-
soweit, sogut:
Jetzt habe ich also auch den 2. Wittenberger von VR, allerdings ist der hier, trotz aller berechtigten Nörgeleien, bei Weitem besser.
Für mich ist die Soundkulisse ein Hauptkriterium, und die finde ich gelungen. Zur Innenansicht kann ich jetzt leider nichts sagen, ich bin nur im Raucherabteil gefahren(lol)
Das man die Türen erst nach dem Abfahrtspfiff schliessen kann, finde ich jetzt nicht so schlimm, die Wartezeiten sind allerdings streckenabhängig unterschiedlich.
Warum VR in der Version 1.0 keine Stufenanzeige eingebaut hatte, verstehe wer will....
Jetzt warte ich nur noch auf ein paar Herausforderungen von 3D Zug....
-
Da ich ganz gerne Steuerwagen fahre und ich fast alle VR Zugkombinationen mit diesen besitze, frage ich mal in die Runde, mit welchem Verband die angekündigte Kombination vergleichbar ist.
Die BR 110 habe ich nicht, aber kann mir vorstellen, dass die sich wie die Bügelfalte fährt. -
Ich hatte mir damals den MSTS am Erscheinungstag gerauft und dann ein ProTrain Addon nach dem anderen um den MSTS zu erweitern
Und die ganze wunderbare Welt von "German Railroads" links liegen gelassen? Autsch!
-
sondern auch generell vor dieser Community.
Ich nicht!

-
versuchs mal mit "emu".
-
Das hört sich doch schonmal richtig gut an!

-
Ich fahre ohne PZB/Sifa, muss da noch was eingestellt werden oder was ist mein Fehler ?
Ich fahre zwar die EL, aber gibts in dieser Version auch einen Fahrlüftermotor?
-
@Tattissi
Hallo,
Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg, und möchte mich für Dein mehr als grosszügiges Abschiedsgeschenk bedanken.
Abschiedsgruss -
Die Steam-Variante ohne LZB ist eine kastrierte Schnellzuglok.
Das sowas auf Steam veröffentlicht wurde, da muss man sich echt an den Kopf fassenVollste Zustimmung!

-
Erst mal Danke für die Antworten.
Das kommt davon, wenn man sich nicht vernünftig mit der Materie auseinandersetzt...
Ich dachte, dass die PZB nur für Bestätigung von Signalen zuständig ist...
So habe ich hier das erste Mal von GPA gehört und jetzt auch gelesen:
GPA
Jetzt macht die Sache Sinn und ist auch nachvollziehbar....
CU