...und das Update kommt auf jeden Fall noch in diesem Jahr.
Darf man vorsichtig fragen ob sich dass noch einhalten lässt?
...und das Update kommt auf jeden Fall noch in diesem Jahr.
Darf man vorsichtig fragen ob sich dass noch einhalten lässt?
Soweit ich weiss, ist die Einrichtung der Wagen beim 7-Teiler genau so als beim 12-Teiler (und später auch 13-Teiler). Was dann aber sowieso für ein 7-Teiler (und eventuell 13-Teiler) geändert werden soll, ist:
- Anzeigen in Führerstand (Leistung/Bremse)
- Animierung der Bugklappe (wird nur für 7-Teiler in normalen Betrieb eingesetzt)
- Nummern aussen/innen am Zug (Wagennummern/Triebfahrzeugnummern)
- Anfahr/Bremsverhalten (ich glaube die maximale Beschleunigung ist sowohl beim 7 als 13-Teiler etwas höher, den 13-Teiler hat noch ein extra 'Powercar'.)
Ich weiss nicht, ob die Anhebung der VMax nach 265 km/h noch aktuell ist, da wissen Leute hier wahrscheinlich mehr...
Wegen der BR481-Trigger: Fahrgastinfo funzt im QD, allerdings komen an Bahnsteigen ohne ZAT keine Abfertigungssignale. Zumindest nicht bei mir, aber das muss ja nix heißen...
Genau so ist es bei mir auch
Die gibt es derzeit noch nicht Class 373. Vielleicht wird diese noch ins 'Grosse Update' nachgeliefert, aber dazu kann matthias.gose vielleicht was sagen.
Das sieht absolut ganz gut aus!
Ich habe übrigens noch etwas gefunden: Nach einen Richtungswechsel, löst die Federspeicherbremse des TK2 nicht wenn mann die Schalter dafür benutzt (TK1 schon, getestet bei Aufgabe Frankfurt-Stuttgart bei Fahrtrichtungswechsel in FFlug). Mann muss diese erst nochmal anlegen, dann kann die gelöst werden.
Laut FB Seite von 3DZug kommt das CD Railjet Repaint morgen (kostenfrei) raus
Was bereits zu den Lüftern angemerkt wurde, kann ich bestätigen - bei der Aufgabe Berlin - Leipzig (Start bei Berlin Gesundbrunnen bei großer Hitze) ist die Garnitur so aufgestellt, dass wir vorne die erste und dann die zweite Klasse haben. Dort habe ich auch vorne Lüftersounds, aber hinten komischerweise nicht.
Ich habe noch etwas weiter getestet, und herausgefunden dass es diese Problem gibt wann den '5xx' Triebkopf vorne fährt: Die Lüfter des '0xx' werden dann nicht richtig gesteuert, sogar nicht wenn mann die Lüfter in Dauerbetrieb setzt.
QD: Kein Problem, da vorgefertigte Zugverbände alle den '0xx' voraus haben.
Aufgabe Berlin Gesundbrunnen-Leipzig: '5xx' vorne ran, also keine Lüftersounds bei '0xx'.
Aufgabe Frankfurt Hbf - Frankfurt Flug - Mannheim: Bis Flughafen '0xx' vorne, ab FrankFlug dann keine Lüftersounds mehr.
- Am hinteren Triebkopf hört mann keine Lüftersounds.
matthias.gose Ich habe noch ein bisschen getestet, dass scheint nur bei wiederholltes anfahren oder nach einen Richtungswechsel auf zu treten. Bei erste Anfahrt funktioniert dass.
F2006 Wirklich? Nah dann habe ich nichts gesagt, toll
Ich habe auch meine erste Testfahrt hinter mir. Allererst vielen dank Matthias und Team! Mann bekommt das richtige ICE1 Feeling.
Folgendes ist mir bis jetzt aufgefallen:
- Am hinteren Triebkopf hört mann keine Lüftersounds.
- Wie beim ICE4, keine AFB-Nullstellungszwang bei verlassen der LZB verbaut.
- Wie beim ICE4, ist die LZB-Distanzanzeige mit eine normale Sitzabstand fast nicht zu lesen.
- Kein Sound der AFB und Fahrhebel, z.B. wenn man den Fahrhebel in Nullstellung bringt (ist das in der Realität auch so?)
- Beim bremsen vibriert den Führerstand ganz stark.
zero909 Super, danke schön!
Ist neben das Frankflug Regiobahnhof auch das Fernbahnhof und die Verbindungskurve Mönchhof dabei?
Mir ist im Stream noch aufgefallen das die Trittstufen die erste erste Klasse Wagen hinter dem BordRestaurant (z.B. bei der Ausfahrt aus Hannover zu sehen) eine, uhm, etwas interessante Orientierung haben...
Das scheint um 90 Graden verdreht zu sein.
Ich habe auch grade eine kleine Runde gefahren, und bei mir gibt es jetzt in die Fahrgastansichten (ausser die der Steuerwagen) kein Sound mehr...
Heute ist im Rivet Stream bekannt geworden dass tatsächlich an einen IC Mod mit fahrbare Steuerwagen gebastelt wird
Ach bis dahin gibts bestimmt einen weiteren ICE. Stehen ja noch einige auf meiner Wunschliste
Uuuii, meiner auch...: 403/406, 411/415, war gerade eine Woche in der Nähe der VDE8.1...
Aber zum ICE4, die Ergänzung der fehlende AFB-Nullstellungszwang und vieleicht die neue Klimaschützer Lackierug wurde das ganze abrunden...
Sehr vielen dank, du hast etwas bekommen von mir
@ICEfan, das ist doch einen Scherz, oder...
Genau, und seht wirklich aus als eine ARkimbz (mit Details) und ist auch ziemlich viel Aufwand für einen Scherz...
Hallo allen,
Soeben ist auf Instagram ein Bild von 3DZug erschienen, dass nach einen ARkimbz (mod) aussieht:
"Ein Bild aus der Zukunft"... Da kommt wahrscheinlich wieder etwas tolles auf uns zu.
Viele Grüsse,
Railjet_61
Habe ich versucht, lösen, anlegen, verriegeln, nicht verriegeln, immer noch Quietschen da...