MSTS 2 - Entwicklung eingestellt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo
    ih meine das wäre jetzt DIE Chance für RSDL. Wenn die jetzt pennen und nicht Gas geben, dann gehören
    die aber auch in den Eimer getreten. Vorausgesetzt natürlich, sie haben die Power dazu.
    Ich werde MS nix mehr glauben und mich auf die verlassen.

lg
    schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• also ich hatte erst kürzlich wo gelesen das die msts2 entwicklung wohl noch
    viel mehr geld verschlungen hätte. denn angeblich waren noch so viele dinge zu
    erledigen das der msts2 nur schwer ende 2009 erschienen wäre. die einstellung
    wird ihre gründe haben. es betrifft ja nicht nur den msts, sondern auch den flugsimulator.
    und der flugsimulator hat ja noch viel mehr anhänger weltweit als der msts trainsimulator.

• Laut Microsoft werde auch am Flight Simulator festgehalten. Er werde weiterentwickelt, aber im Moment gäbe es nichts konkretes zum Ankündigen. Ob das für den MSTS 2 auch gilt, bleibt abzuwarten. Immerhin werden wie gesagt sämtliche Entwicklungen gesichert. Möglich, das Microsoft zu irgendeinem Zeitpunkt sagt: Okay, was machen wir damit. Optionen wären selbst weiterentwickeln, auslagern oder begraben.

• Die müssen aber schon gewaltig aus den Tiefschlaf kommen. Der größte Teil ist doch nur den Community´s zu verdanken, dass der RS noch läuft. Ähnlich verhielt es sich ja mit dem MSTS auch, wobei dieser aber vom Grundgerüst mehr anbot. Besonders vermisse ich beim RS die Sifa, reale Fahrpläne ..... Ansonsten wäre ich wahrscheinlich schon vollständig zum RS gewechselt.
    30 - 40 Euro für eine neue Payware Strecke ist genauso abschreckend. Vorallem wenn man in den Lizenzbestimmungen lesen darf, max. 3 Installationen und danach neu kaufen. Nein, ich habe noch nicht den Geldmünzen spuckenden Esel im Haus.

Meine persönliche Hoffnung ist nur noch Zusi 3 nach dieser Nachricht.

• Zitat von "DRV110319"

Die müssen aber schon gewaltig aus den Tiefschlaf kommen.

Da gebe ich die recht, aber dem aufmerksamen Leser, auf UKTrain-Sim, dürfte nicht entgangen sein das sich die Anzeichen für ein MK 3 verdichten.

Zitat von "DRV110319"

30 - 40 Euro für eine neue Payware Strecke ist genauso abschreckend.

Hm, das zur Zeit teuerste Strecken Add on ist die Isle of Wight mit 22€.

Zitat von "DRV110319"

Vorallem wenn man in den Lizenzbestimmungen lesen darf, max. 3 Installationen und danach neu kaufen. Nein, ich habe noch nicht den Geldmünzen spuckenden Esel im Haus.

Blödsinn, von den Strecken kann man nach der Installation Backups machen. Und falls nötig Installiert man dann über diese Backup.rpk neu.

Die restlichen RSDL Addon´s kann man so oft wie man will Installieren, ich habe alle RSDL Addon´s und diese habe ich schon mehr als 3 mal Installieren können.

Und falls man doch mal ein Problem hat, hilft der Shop Support schnell und unkompliziert.

Zum Thema:

Eine Auslagerung der Entwicklung in ein anderes Team wär wohl das schlimmste was passieren könnte. Siehe EA>Kuju>RSDL

mfg

• Hallo, RSler und MSTS I und II Fans.

Mal eine falsche Hoffnung aufklären:

Der RS ist von Kuju Studios entwickelt worden. Geldgeber war EA Games.
    Nach der Veröffentlichung des RS hat EA Games nicht die Rechte der Vermarktung an Kuju übertragen.

Das heißt:
    Kuju kann den RS offiziel nicht vertreiben und hat wahrscheinlich gar kein Recht am Programmcode Veränderungen auszuführen. Wie gesagt die Vermarktungsrechte liegen bei EA Games.

Die Firma RDSL ist eine eigens zum Addon Entwicklung und Vertrieb gegründete Artistengemeinschaft, deren prominentester Vertreter "Derek Sidle" ist. (Ein wahrer Künstler ;))

Also kann RDSL nichts am Programmcode bewerkstellen. Kleine kosmetische Veränderungen scheinen aber machbar.

Das ist meine Persönliche Erkenntnis der Situation, es kann natürlich sein das sich mittlerweile das ein oder andere getan hat oder ich nicht richtig mit meiner Erkenntnis liege.

Also ich glaube RSDL wird am Programmcode des RS wohl nichts ändern können.

greets ice

Tip:
    Schreibt einfach alle an den obersten Microsoft Boss eine persönliche Email.
    Wenn der tausende Emails bekommt wird Er vielleicht wenigsten mal den Gedanken an den MSTS II verschwenden.

greets ice

• Zitat von "ice"

Wie gesagt die Vermarktungsrechte liegen bei EA Games.

RSDL ist bemüht selbst die Vermarktungsrechte zu erhalten.

Zitat

Also ich glaube RSDL wird am Programmcode des RS wohl nichts ändern können.

Diese Einschätzung ist falsch. RSDL hat seit Start weg mindestens einen "Coder" im Team, der ursprünglich bei Kuju am Spiel programmiert hat. RSDL hat jedoch mehrfach betont, dass Sie Kontakt zu den anderen ehemaligen Codern haben und an einem "Anlernen" ihrer Coder arbeiten, was jedoch sehr lange dauert.

Sehr viele Funktionen im RS sind vom Code abhängig, viele Änderungen in Upgrades lassen auf ein Werkeln im Code schließen. Ich vermute jedoch, dass aufgrund der sehr geringen Ressourcen von RSDL Arbeiten am Code sehr sehr lange dauern.

• Also soll ich euch mal was sagen? Ich bin froh, dass der MSTS2 nicht kommt. Erstens natürlich, weil das aufgeblasene Völkchen bei tssf.eu dadurch einen ganz schönen Schlag bekommen hat, sie erst drauf und dran waren, den MSTS zu beerdigen und nun doch wieder damit anfangen, das alte Ding in den Himmel zu loben.

Und zum anderen... da hab ich grade angefangen, bei der Erstellung von Content für den RS durchzusehen und dann schon wieder alles über den Haufen schmeißen, weil ein neues Programm gekommen wäre? Nee! ;D

• Gerüchteweise (angeblich durch Aussagen der Entwickler in Foren) spielen viele Entwickler des MSTS 2 mit dem Gedanken, ihn selbstständig, also unabhänig weiterzuentwickeln. Hierzu soll demnächst eine Entscheidung und eine Ankündigung getroffen werden. Dies würde auch die Stille des Projektleiters, Rick Selby, erkären.

Inwiefern diese Aussagen stimmen, ist nicht abzuschätzen. Viele Foren sind intern und für uns nicht erreichbar. Es bleibt abzuwarten, ob diese Aussagen einen Wert haben. Dies ist also reine Spekulation.

• Hi Folks,

die neuesten Business News berichten das derzeit über ein Verkaufsmodell der Lizenzrechte für beide Simulatoren eruiert wird. Damit soll eine Weiterentwicklung der Produkte 'außerhalb' MS ermöglicht werden. Ist also eine Frage des Preises ;D

bis denne...

Bullet399

• kaum ist der msts2 tot schon fangen die wilden spekulationen an ;D
    wer auch immer diese lizenzen erwerben möchte, billig wird das nicht.
    und was bedeutet das? es kann nur ein großer softwarekonzern die lizenzrechte
    erwerben. und da große softwarekonzerne hauptsächlich action/egoshooter am
    laufenden band produzieren wird wohl der realismusgrad eines simulators darunter leiden.
    also zumindest könnte das spiel nach der fertigstellung ganz anders aussehen.
    seid mir nicht böse bitte, aber das wäre absoluter käse. viel besser wäre es da wenn
    die paar entlassenen mitarbeiter sich zusammentun würden und das spiel ruhig
    fertig produzieren würden. aber hier stellt sich dann wieder die frage, woher das riesen kapital
    hernehmen?? natürlich würde sich der releasetermin ebenfalls verschieben, im schlimmsten
    fall ein paar jahre.

• uktrainsim hat heute auch den Train Simulator 2-Bereich im Forum deaktiviert. Eventuell folgt auch eine Deaktivierung unseres MSTS2-Bereiches. Wir warten aber noch etwas ab.

Wir konzentrieren uns jetzt wieder verstärkt auf den RailSimulator

• Zitat von "RailSimer"

uktrainsim hat heute auch den Train Simulator 2-Bereich im Forum deaktiviert. Eventuell folgt auch eine Deaktivierung unseres MSTS2-Bereiches. Wir warten aber noch etwas ab.

Wir konzentrieren uns jetzt wieder verstärkt auf den RailSimulator

Bedeutet dass auch dass das MSTS 2 teil des forums deaktiviert werd?

Ich achte es wesentlich damit zu warten biss definitiv bekannt ist wie es eventuell weiter geht mit der weiterentwicklung von MSTS 2.
    Oder auf jedenfalls der berichterstattungen rundum MSTS 2 ab zu warten.

• Hallo stresstest,
    Also auf dem TS 2 zu verzihten, bloß um die Gemeinde von TSSF zu ärgern, kann aber auch nicht sein.
    Sicher ist das zum Teil ein unglaublich arroganter Haufen, aber nicht alle.
    Und wenn sie sich jetzt wieder auf ihren tollen TS 1 stürzen und damit happy sind ist das doch OK.
    ich hätte da auch noch Gunship vom Atari für sie anzubieten, war damals auch Klasse

Grüße
    schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Viel schlimmer finde ich, dass mehr als 20 Jahre Flight Simulator Geschichte einfach in die Tonne getreten werden. Dort ist die Community bedeutend größer und diesen Schritt kann wirklich keiner verstehen. Natürlich hängt der MSTS2 da auch dran, man sollte sich aber keiner Illusion hingeben, dass Aces Studios hauptsächlich immer am FS gearbeitet haben.

Ruhe in Frieden Flight Simulator *schnief*
    Gruß,
    Pit fiend