Können übermaßig viele Abstürze auch an zu viel Inhalt liegen?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das werde ich aber nicht akzeptieren! RSC hat ganz sicher die Mittel, innerhalb von 1 Jahr (maximal 2) auf 64bit umzustellen und damit den heutigen (fast-) Standard zu erreichen. Aber sie scheinen dies nicht tun zu wollen.

jein. RSC hat schon seit über einem Jahr Vorbereitungen getroffen (Asset-Umstrukturierung). Aber sie werden den Teufel tun und jetzt schon den Schnitt machen und damit alle Drittanbieter (die noch nicht ausreichend umstrukturiert haben) rauszuschmeissen - und ein Grossteil der Freeware wäre auch abgeschossen (technische Details erspar ich mir hier, das steht glaub ich schon woanders).

• Hach ja immer wieder die selbe leier mit dem tollen XP 32bit Rechner mit 2GB Ram 8o

Fakt ist das der TS mit 64 bit und mehr als 2 GB Ram und einer gescheiten Graka ganz gut läuft. Da kann der Herr Koch noch sonst was erzählen aber deswegen ändert sich da nix.
    Sicher sind auch hier schnell die Grenzen des machbaren erreicht aber nicht vergleichbar mit einer 32bit Möhre.

*klatschen* Das hast du gut erkannt Madison. Ich habe auch nie behauptet, dass der TS unter "Win64" schlechter läuft.
    Weiter oben kannst du nochmal mein Anliegen nachlesen. :thumbdown: Es geht mir auf den Sack. Das Geheule und die Naivität der Leute. Bis dato fehlt jeglicher Beweis, dass man nach Investition in bessere Soft und Hardware seine Wünsche im TS umsetzen kann. Oder Warum Heulen hier immer wieder der eine oder andere User.
    Die haben doch wohl nicht eine 32 Bit Möhre? Mit meiner 32 Bit Möhre komme ich gut aus Madison und auf MA auch. BW steht was. 10 KI, München Vorfeld steht ein wenig und für H-HH kannste im Szenariobau auf meiner Möhre und auf einer besseren ne Pfeife rauchen, weill es die Speichergrenze gibt. Deshalb wird die Strecke auch geteilt oder einfach unter Fehlkauf verbucht. Übrigens aber das sagte ich schon, sind durchgehende Fahrten kein Problem. :P Auf einer 32 Bit Möhre.

Gruß Norbert

Seit Jahr und Tag Madison lese ich hier, dass die User ein Abruchproblem nach dem anderen haben und da muss man sich doch Fragen: Ja haben die alle noch ne 32 Bit Möhre und 2 GB. Offensichtlich nicht Madision. Das ist der Punkt. Da helfen auch 1001 Bastelstunde hier im Forum nichts. Adressraum ist Adressraum. Also RSC kann mal ein vernünftiges Speichermangement auf den Weg bringen oder die 32 Bit Software auf 64 Bit umschreiben. Er fällt in China ein Reissack um. Jetzt hätte ich fast den Stromausfall auf MA erwähnt. Solange die das nicht gebacken bekommen, können die auch keine 64 Bit Software programmieren. Bei MA helfe ich mir selbst und von Langen Strecken wie H_HH lasse ich die Finger. *eiei* Den Akkuumbau der BR 424 erwähnen wir besser nicht. Qualitätsmanagement was ist das?

2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Norbert, Du bist ja ein netter Kerl, aber lass in Zukunft bitte solche unnötigen und unsinnigen Beiträge wie den Letzten und schon leider viele Andere von Dir Verfassten hier im Forum. Sie nützen Niemanden, weil Sie niemand versteht und, wenn er/sie es ernsthaft versucht sie/ihn höchsten verunsichern.
    Wie es Dir hier schon viele erklären wollten: Wenn Dir der TS nicht gefällt, dann gehe dahin wo es Dir gefällt, aber bitte kein unsinniges Geschwurbel mehr zum TS. Bitte!

• Bis dato fehlt jeglicher Beweis, dass man nach Investition in bessere Soft und Hardware seine Wünsche im TS umsetzen kann. Oder Warum Heulen hier immer wieder der eine oder andere User.

100 Prozent umsetzen geht natürlich nicht aber doch wesentlich erweitern. Viele Probleme die hier teils gemeldet werden liegen meiner Meinung nach nicht mal am TS selber.
    Oft hab ich das Gefühl das da wohl eher das vollgemüllte Betriebssystem für verantwortlich ist. Alles was man im Netz findet wird draufgebügelt hauptsache ich habs mal probiert.
    Da kommt dann irgendwann eins aufs andere und die Kiste geht in die Knie weil der Autostart kurz vorm explodieren ist.

Haste aber heute Glück gehabt Norbert ich bin versehentlich bei deinem Beitrag auf den Bedanken Button gekommen :lolx2:

• ;( Das tut mir leid Madison. @ Safter. Unsinnig ist nur die subjektive Behauptung von dir das meine Beiträge unsinnig sind. Wäre dies der Fall, dann gäbe es ja keine Probleme und man müsste die Sachlage auch nicht aus den jeweiligen Standpunkten darlegen. Wer glaubt mit 64 Bit seine Träume verwirklichen zu können, den will ich nicht davon abhalten. Er möge mir bitte aber auch nicht die Ohren vollheulen. *hi* Meine Meinung musst du ertragen und kannst du es nicht, ist es dein Problem Safter.

Gruß Norbert

Wer verunsichert ist, der versteht etwas nicht. Viele User können eine PC einschalten und eine Anwendung starten. Also den TS zum Beispiel. Dann in den Editor auf H-HH nach Maschen und mal das schöne Rollmaterial an Güterwagen voll nutzen. Wer so denkt, der kann einen PC einschalten hat aber keine Kenntnisse über das Innenleben von Hard und Software. Nicht mein Problem aber versucht zu erklären, warum es denn nur bedingt geht haben Andere und ich mit Pro und Contra reichlich versucht darzulegen. Nur Einsteiger können zu Recht ahnungslos sein. Alle anderen können Pro und Contra lesen und eine eigenständige Entscheidung treffen.

*hinweis* Hier im Forum gibt es auch den Bereich Hardware.

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Norbert,
    du bist einfach nicht in der Lage zwischen Problemen zu differenzieren, die aufgrund mangelnder Hardware entstehen und Problemen, die in fehlerhaften Konfigdateien, einem verranzten Betriebssystem oder anderen Softwaremisständen ihre Ursache haben. Für dich ist das alles dasselbe. Und das nervt und fruchtet in unsinnige Beiträgen, wie deiner da oben wieder mal, neben vielen anderen deiner Beiträge zu dieser Thematik.
    Unstrittig ist, dass man mit einem 64-Bit-Betriebssystem mehr Ram für den TS zur Verfügung hat. Da hilft auch kein Gezeter deinerseits und auch kein "Ja, aber..."
    Nimm es endlich hin wie ein Mann, dass du dich diesbezüglich getäuscht haben könntest und verzichte bitte auf den Rumpelstielzchen-Affentanz um dein "Ich-will-aber-Recht-behalten-Lagerfeuer".

Auch bei einem 64-Bit-Betriebssystem hat der TS natürlich eine 3,x-GB-Grenze. Doch ist diese nicht noch zusätzlich eingeschränkt wie bei einem 32-Bit-Betriebssystem, wenn mehr als 4 GB Ram vorhanden sind.
    Du hast nicht behauptet, "dass der TS unter Win7 schlechter läuft", das stimmt, aber du verwehrst dich gegen das Faktum, dass er unter 64-Bit mit mehr als 4GB Ram besser läuft.
    Das willst du aber nicht hören. Bei dir redet man da gegen eine Mauer. Merkst du eigentlich nicht, dass du damit selber deine eigene Glaubwürdigkeit untergräbst?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Madison hat es doch schön erklärt Prelli. Alles downloaden und rüberbügeln. Irgendwie muss das System doch kaputt zu kriegen sein. Festplatte defragmentieren was ist das denn?......und und. Die ganzen hausgemachten Probleme habe ich nicht. Also Umsicht im Szenariobau ob 32 Bit oder 64 Bit. :lolx2: Das Video der Aufgabe XY unter 64 Bit von Maschen nach Lüneburg zum Beispiel suche ich noch. Natürlich nicht nur mit RSC Material.

Also noch mal Prelli. Wer mit 64 Bit seine Traüme verwirklichen kann der soll auf 64 Bit fahren aber nicht ;( heulen wenn es plub macht aber der Traum noch gar nicht verwirklicht ist. Das es immer wieder plub macht, wie man lesen kann und das nicht wahr haben wollen der Speichergrenze das nervt.

Gruß Norbert

• Dass es "Blub" macht, stellt hier keiner in Abrede.
    Aber unter einem 64-Bit-System macht es eben später "Blub", weil der TS ein paar MB Ram mehr abbekommt.

Mein Frauchen sagt gerade:
    "Er hat Berührungsängste gegenüber dem neueren Win7. Daher kann man dagegenreden, wie man will, er wird immer auf XP beharren."
    Ich denke, sie kann nicht richtiger liegen.

Ich hatte ca. 10 jahre XP. Das war ein ganz famoses Betriebssystem. Doch habe ich den Umstieg auf Win7 nie bereut, auch unter dem Aspekt der Nutzung des TS. Natürlich immer vorausgesetzt, man hat mehr Ram als nur 4 GB.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• *lach* Grüße an deine Frau. Weil es unter Win7/8 Blub macht, wenn auch später, geben nur die Geld dafür aus, die zuviel davon haben. Wenn neue Soft und Hardware dann bitte mit einem Ergebnis, dass die Investition rechtfertigt. Aber da hat ja jeder seinen eigenen Maßstab. Bis zum heutigen Tage brauche ich Windows 7 nicht. Für das Geld fahre ich lieber ein paar Tage auf Hawai und trinke bei 30 Grad ein Glas Rum mit Vanilleeis. Jeder so wie er kann und mag.

Gruß Norbert

• Jau, mein Win7 hat mich meine Villa und meine Yacht gekostet.
    Bei dem Ferrari meiner Frau streikte sie dann und meinte, sie wolle die Scheidung einreichen, wenn wir diesen auch noch gegen Win7 tauschen würden, also musste mein Privatjet dran glauben.

• Wieso redet ihr hier immer von XP und/oder Win7 ?
    Es geht doch hier denke ich um 32 o. 64 Bit
    und das gibts/gabs sowohl von XP als auch von Win7 :)

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Zu diesem Thema kann ich nur "JA" sagen! Hatte vieles die letzten Monate herunter geladen. Ich hatte fast alle Freewaresachen gehabt, die es zum Download gibt. Hatte auch ständig Abstürze ohne ende. Vorgestern hatte ich dann die Schnauze voll! Hatte alles gelöscht! Komplett alles (Train Simualtor + Addons). Dann alles ordentlich wieder aufgespielt und nur noch die Freewaresachen die ich wirklich brauche und haben wollte!
    Siehe da, TS2014 + Addons laufen perfekt! Schnelles laden kein Problem mehr, Abstürze gleich null!

Die 24 Stunden arbeit haben sich echt gelohnt! Jetzt funktioniert alles wieder perfekt.

Gruß *hi*

Rene´

• Schön das du aufgeräumt hast. Jetzt musst du nur noch dabei bleiben. Viel Spaß beim fahren.

Gruß Norbert

• Lieber Norbert, weil ich mich hier angesprochen fühle ... ich nutze 64 bit XP auf meiner HP workstation zum seriösen Arbeiten (da läuft GIS, CAD und Fernerkundungssoftware tadellos) und W7 mit 64 bit und 8GB Ram auf dem Spielerechner. Wie Prelli richtigerweise sagt komm ich schon auf 3,6 oder 3,7 doch dann ist Sense (ok ein paar (hoffentlich mehr) Prozent sind auch der älteren Hardware geschuldet ohne Frage-gerade was Performance und Spielgrafikeinstellungen angeht mit dnem Q95 und ner GTX280 -deshalb ist der neue Compi überfällig)). Wenn ich mir aber anschaue dass ich eine noch nicht fertig gestaltete wie auch immer sicher sehr detaillierte und mit einigen komplexeren Assets ausgestetteten Strecke auf ca. 10x10 km² und vielleicht 200 km absoluter Gleislänge habe und es nach Aufstellung von 10 Consists aus vielleicht 5-6 Hauptprovidern (ja leider auch die üblich Verdächtigen, aber auch französiche Wagen) zu Abstürzen kommt dann darf man schonmal etwas maulen. Das hat nix mit Wehleidigkeit zu tun, viele sind mit den Retorten RSC Strecken hoch zu frieden oder es macht ihnen nix wenn wenn nur ein paar Wagen rumstehen, sich nur 2 Züge gleichzeitig bewegen oder eben die Framerate zusammenbricht. Also mein Anspruch ist das nicht ... ich denke wird reden hier alle gar nicht so aneinander vorbei, es ist einfach schon murksig wenn man eine Strecke anfängt (alles wichtige berücksichtigt) und dann im Editor sich irgendwann (wenn man dann fertig wird) die Abstürze häufen .... was solls bauen macht jedenfalls soviel Spaß, bin momentan gar nicht so scharf aufs Neukaufen (bis jetzt hab ich wohl alles dt. Material), eigentlich gibts mittlerweile recht viel (ok Epochen zurück da gibt Riesenlöcher, anderes Thema, andere Strecken). So und jetzt ab ins Ministerium ...

• da läuft GIS, CAD und Fernerkundungssoftware tadellos)

Damit wir nicht auch aneinander vorbei reden. Es geht überhaupt nicht um Software außerhalb der Simulation. Jede mir bekannte Software (Entwicklungsumgebung, Datenbanken, Office, Bildbearbeitung und sogar Spiele laufen in der Regel tadellos. Egal ob Win 7 oder XP. Wir reden hier vom TS 2014 und das Unvermögen der Entwickler ein Speichermanagement zu implementieren. Es liegt also an der Software und nicht am System. CAD Software hier zu benennnen ist ganz weit weg vom Thema und hat nix mit dem Blub zu tun. PTP hatte auch Probleme. Die sind weg nach dem ein *dhoch* Manager mal nicht den Mund nur voll genommen hat. Es geht also auch unter 32 Bit. Mir soll es egal sein ob 32 oder 64 Bit aber bitte ohne Blub. Erst dann macht es Sinn. Woran liegt es denn, dass ich auf H-HH durchfahren kann, aber im Editor einen Absturz nach dem *ohman* anderen bekomme. Vor allem dann, wenn ich hoch über dem Boden mich bewege. Das liegt doch nicht an meinem System. Auch wenn ich nur die Minimalanforderungen erfülle. :thumbup: Andere User berichten auch von diesen Abstürzen. Haben die alle so eine alte Krücke wie ich. Wohl kaum.

Gruß Norbert

• Woran liegt es denn, dass ich auf H-HH durchfahren kann, aber im Editor einen Absturz nach dem *ohman* anderen bekomme. Vor allem dann, wenn ich hoch über dem Boden mich bewege. Das liegt doch nicht an meinem System.

Solche Abstürze sind mir gänzlich fremd.
    Auch auf zugebauten Fremdstrecken bewege ich mich gerne mal in luftigen Höhen. Also kann es nicht der TS schuld sein. Und weil es angeblich auch nicht das System schuld sein kann, sollten wir es einfach auf's Wetter schieben :)
    :prost: