Da würde ich an Deiner Stelle mal ohne 185 testen und notfalls auf die 185 verzichten, bis es eine gibt die in einem aufgreräumten Ordner kommt.
Können übermaßig viele Abstürze auch an zu viel Inhalt liegen?
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Ich habe übrigens nochmal ein Szenario erstellt und kann bestätigen, dass man sich mit den Providern zurückhalten muss, zumindest sollte man mit dem Kuju Ordner vorsichtig sein!
Habe diesmal nur vR und rw0381 Sachen zugelassen, sowie ICE 2 und auch die Taurus (also doch einiges!), aber kein Kuju (hatte ich letztes mal auch nur wegen den Andi_M Eurofimas) und schwups: Es läuft flüssig und ich hatte insgesamt einen Absturz (statt wie vorher alle 10min einen).
Also: Kuju Provider weg macht schon viel aus! -
@ der Trainer: Die Größe der Provider-Ordner ist ein Maßstab, aber unbedingt ansehen: die Größe der blueprint.pak Dateien nach dem Start der Strecke.
Die müssen kleiner werden. Was auch hilft, ist nach zusätzlichen Repaints z.B. von Loks zu fahnden.
Du meinst unbedingt eine schöne Lok aufs Gleis zustellen, aber Du hast evtl 20 Repaints der Lok noch auf der Platte. Die 20 Texturen dazu werden auch ins blueprint.pak gepackt! Wenn das 2048 x 2048 Texturen sind, --> knirsch.
Da hat man mit einem Objekt die Büchse der Pandora geöffnet.
Grundsatz: in der Strecke möglichst (kleine) Provider ohne Rollmaterial freischalten, Im Szenario fürs Rollmaterial möglichst nur einen mächtigen Provider und evtl noch ein paar kleine freischalten. Im einen KUJU, im anderen RS-Italia, das bringt Performance.
StS -
Danke Leute das macht Mut, auch wenn ich immer noch glaub dass es auch an den verbauten Assets aus Ohio Steel AddOn liegt nicht nur am Rollmaterial (und wenn ich auf 64 bit RS und neue Kiste warten muss, an der Strecke will ich weiter bauen, auch wenn da nur eine T44 mit ein paar Samps zum testen drauf zockelt!). Perfekt gelöst ist das im Sim jedenfalls nicht, ja und die repaints schön und gut aber wenn sie das Game unspielbar machen... Ich berichte!
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Dann noch was, mit RWT auflisten lassen, was so verbaut ist, dann die Provider "enthakeln" die nicht (mehr) mitspielen.
RWT hat da dem Punkt: Provider aus Strecke entfernen (kein Haken). Damit hab ich schon Strecken zum laufen gebracht, weil alles was mal versuchsweise drin war, noch freigeschaltet war.
StS -
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Ich habe übrigens nochmal ein Szenario erstellt und kann bestätigen, dass man sich mit den Providern zurückhalten muss
:XD Immer wieder ja. Aber wenn man VR 103, 111 VRot, 111 Beige, IC Wagen alle 3 Versionen, 3 bis 5 VR Güterwagen wo jeder seinen Platz im Speicher haben will und und und, dann macht des Dump und fertig. Übrigens wer selber Strecken baut, der sollte bei Lampen die Schattenwurf erzeugen diesen deaktivieren. Steigert die Performance ungemein. Sünden kann man viele machen, egal welche. 32 Bit bleiben 32 Bit. Da könnt ihr Trixen wie ihr wollt.
Gruß Norbert
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Ja leider.. Immerhin kuju raus bringt leichte Besserung ok die Tbb 294 muss ich erst wieder zum funzen bringen jetzt ist die von HH -H drin. Die Laas und 185 er von RsItalia fliegen wenns eng wird. Trotzdem die r.exe schaukelt sich wieder auf 3.7 Gb auf und tschüß, besonders 50 m Texturen pinseln mag er nicht. Danke für den Lampen Tipp es sind viele kleine Dinge
Edit: bin enttäuscht von der Entlastung,, die blueprints liegen nach dem Start zwischen 2 und 15 Mb?? Leider mehr gebracht hat das Entfernen von wohl besonders hungrigen grossen Assets. Also lieber Copyright and paste und Reporter statt Vielfalt und Abwechslung. Naja wird wohl doch eine neue Maschine mit SSD und GTX 760 Gruß
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Fazit: Erst nach dem ich praktisch alles Rollmaterial entfernt habe komm ich auf 2,3 Gb und der Editor arbeitet einwandfrei. Tja traurig sparsam bauen und leider tbb was auf kuju und german railroads aufsetzt hat seinen Preis und die ganzen schönen Franzosenwagen und die Laas von Rs Italia... Unbefriedigend in Summe. Soviel soweit Gruß.
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Traurig aber wahr.
Ich denke RSC hat, zumindest in dem Fall, schon gewusst, was sie tuen, als Sie vom TS 2012 zum TS 2013 die Dateistruktur umgestellt haben. -
Überlisten ist gut
Da gibt es nix zu überlisten da bei der 218 oder RSItalia oder oder alles in einem Ordner liegt. Der grundsätzliche Dateiaufbau sprich die Struktur ist einfach falsch.
Eigentlich muss und sollte es so sein das jedes Repaint einzeln per Editor anwählbar ist. Sprich das muss eine eigenständige Sache sein.Da ändert auch eine selbst erstellte ap nichts dran. Deswegen wird der TS trotzdem alles laden was sich darin befindet.
Edit..
Wenn man zu viele Repaints von der 218 oder Taurus hat kann man die auch außerhalb des Assets Ordner " Parken " und bei Bedarf hin und her verschieben.
Oder man macht das mit dem GenericModEnabler.Danke Dir an dieser Stelle für den Tipp mit dem Enabler, den ich ab sofort im TS nutze. Das spart wirklich Platz und zudem behält man den Überblick der installierten Sachen.
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Also ich hab jetzt mal auch diverse Wagen "getestet" ist schon frustrierend, nicht nur alleine die Provider die in einem Szenario aktiviert sind sondern natürlich auch das Rollmaterial was dann drin steht sind entscheidend. Leider leider etwa die ganzen tollen Railtraction Wagen, etwa die für die KLV, die Sattelauflieger (da wollte ich mir enen MegaCombi repainten), aber wenn da erst mal mehr als 10 Wagen aufgestellt sind .... oder die tollen Facs 4 achsigen Schüttwagen von railtraction ... selbes gilt aber genauso für vR und andere "Qualitätswagen". Trotz intensivem MODDING (hab mir jetzt die ganzen Repaints bei 628, 218 oder 232 usw... deaktiviert) stößt er wieder bei 3,7 GB an, sicher die Abstürze liegen auch an meinem mageren System, trotzdem irgendwie wird der Sim schon etwas uninteressanter, man hamstert über die Jahre so viel an schönem Rollmaterial (und gibt auch Geld dafür aus), im Endeffekt schmiert er aber ab wenn man nur die Hälfte aufstellt. Auch wenn andere hier schon viel früher diese Erfahrungen machen, mir stinkts nur "eine" 294, einem 628, einer Ludmilla und eben nur einen komplexen Güterzug und eine Übergabe oder Roheisenzug aufzustellen, aber gut in den sauren Apfel muss man wohl beissen.
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Schön formuliert, TRAINer.
Gestern musste ich meinem Opa auch erstmal erklären, dass er sparsam mit dem Rollmaterial sein muss, nachdem er auf der HH-H so ziemlich alles aus seinem Inventar verteilt hat (Maschen bietet da ja viel Platz für GZ), seine Ladezeiten explodiert sind (falls es überhaupt noch geladen hat) und er nach kurzer Zeit aus dem Spiel flog.
Schön wäre, wenn der Sim über 3 GB Arbeitsspeicher nutzen könnte. Dann würde ich zu meinen 4GB nochmal 4 dazu kaufen und alles wäre super! Aber nein, dann gäbe es ja kaum noch was zum aufregen.Warum müssen Simulatoren immer so verbugt sein, bzw. nur 32bit unterstützen?
Ausgenommen ETS 2! RSC sollte sich mal SCS zum Vorbild nehmen! -
Bei 64 bit Systemen helfen mehr RAM schon, dann bekommt RW auch die 3,2.. GB alleine, die anderen Programme können sich im Rest RAM tummeln, je größer desto problemloser.
StS -
Gestern musste ich meinem Opa auch erstmal erklären, dass er sparsam mit dem Rollmaterial sein muss, nachdem er auf der HH-H so ziemlich alles aus seinem Inventar verteilt hat (Maschen bietet da ja viel Platz für GZ), seine Ladezeiten explodiert sind (falls es überhaupt noch geladen hat) und er nach kurzer Zeit aus dem Spiel flog.
In Zeiten wo jemand behauptet, 64 KI Einheiten ohne Probleme fahren zu können, wundert einem eigentlich nix mehr. Der Wunsch von Eisenbahnfreunden halbwegs realistische Darstellung von Zugfahrten vornehmen zu wollen, in allen Ehren und ich denke dieses ist auch nachvollziehbar.
Sorry für die brutale Realität: Eine Sim auf 64 Bit kenne ich nicht schon gar keine Eisenbahnsimulation.
Auch 8 oder 12 GB ändern nichts daran, dass sich die Sim verabschiedet, wenn die 3, noch was erreicht sind. Es ist ein 32 Bit Programm. Das sollte man langsam mal akzeptieren und seinen Blick auf die Realitäten legen.München Hbf, Maschen. Beides Kanditaten wo es nicht mal vom Ansatz her realistischen Zugverkehr geben kann. Ob mit 2 GB oder mit 12 GB. Alleine das Vorfeld von München bricht sämtliche Rekorde der Abstürze, wenn ihr da mal nach einem Original Bild dort das Vorfeld bestückt.
Ich habe gerade die VR 103 Lang erhalten. Was glaubt ihr denn wie viel Züge ich fahren lassen kann bevor es plup macht. Wieder eine Lok mehr im VR Verzeichnis und in der Auswahlliste. Es ist und bleibt das gleiche Problem. Was man will und was man kann, das sind zwei Paar Schuhe. Jede Lok will ihren Speicherplatz haben. Das Ende sind 3, noch was . Vieleicht etwas weniger schöne Bunde Videos zum TS ansehen. In so einem Video kann jeder falschen Realismus zaubern........denn es soll ja gekauft werden. Was am Ende dann in der Realität geht, interessiert doch nicht wirklich.
Gruß Norbert
Wer Zugverkehr haben will ohne Plup der ist im TS an falscher Stelle und bei PTP an richtiger. 30 KI plus statisches Rollmaterial ist dort machbar bei 2 GB. Jetzt bleibt nur die Frage, was 30 Zugeinheiten auf der Relation Nürnberg-München Hbf zu suchen haben? Ein Blick in das Kursbuch schärft den Blick für die Realitäten. Aber dort geht halt mehr als in dieser Sim.
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Hach, ein echter Koch. Immer wieder ein Vergnügen zu lesen und dabei heftig mit dem Kopf zu schütteln (Soundtrack dazu)
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hmmm .... der soundtrack hört sich nach dem ganzen clipping-master-desaster sogar noch erstaunlich brauchbar an
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Hach ja immer wieder die selbe leier mit dem tollen XP 32bit Rechner mit 2GB Ram
Fakt ist das der TS mit 64 bit und mehr als 2 GB Ram und einer gescheiten Graka ganz gut läuft. Da kann der Herr Koch noch sonst was erzählen aber deswegen ändert sich da nix.
Sicher sind auch hier schnell die Grenzen des machbaren erreicht aber nicht vergleichbar mit einer 32bit Möhre.Ich würde mir ja wünschen das eine 64bit Variante vom TS erscheint aber die Frage ist ja ob das mit der momentanen Version überhaupt möglich ist.
Dafür müsste RSC wohl mal fähige Leute unter Vertrag nehmen die sich damit auch auskennen. Die Arbeiten aber bekanntlich nicht für Nüsse sondern wollen richtig Kohle dafür sehen.
Wird man aber auf kurz oder lang nicht drumherum kommen denn die Entwicklung geht immer weiter. -
Wird man aber auf kurz oder lang nicht drumherum kommen denn die Entwicklung geht immer weiter.
eben. und ich bin überzeugt, dass auch RSC das weiß. Denn davon hängt ihr komplettes Geschäft (die DLCs) ab. Deswegen denk ich: er wird kommen. Aber er darf nicht zu früh kommen. Die Kunden müssen erst ausreichend Chance haben, sich an neues Material zu gewöhnen. Denn einiges "Altmaterial" wird nicht mehr funktionieren, wenns soweit ist.
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@Norbert:
Nimm mich doch mal auseinander!ZitatEs ist ein 32 Bit Programm. Das sollte man langsam mal akzeptieren und seinen Blick auf die Realitäten legen.
Das werde ich aber nicht akzeptieren! RSC hat ganz sicher die Mittel, innerhalb von 1 Jahr (maximal 2) auf 64bit umzustellen und damit den heutigen (fast-) Standard zu erreichen. Aber sie scheinen dies nicht tun zu wollen.
Und wenn ich fahre, will ich nunmal, dass was los ist auf der Strecke. Das macht doch den Reiz mit aus. Und die Realität ist: DIe Leistung, die ein PC heute erbringen kann ist groß genug für realistischen Verkehr, also sollte man sie auch nutzen können.
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