[AS] Moselbahn (Koblenz-Trier)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich schätze inkl. Trier Süd (die Gleise enden Höhe St. Mathias) und ohne die West, Gleise enden irgendwo vor Biewer, nachdem sie den Güterbahnhof Richtung West verlassen haben .... na hoffen wir mal dass das Gleisende etwas im Bogen kaschiert ist, nicht wie in Köln Mühlheim wo man geradeso ein Zug plazieren kann, man aber schnell "raussieht" oder eben die Prellböcke ;)

• Über kreuz konz versteht sich. Man kann ja von der moselbrücke nach Saarbrücken und perl

... mit "Eure Seite" meinte ich natürlich Kreuz Konz, das ja, wenn ich mich noch recht erinnere, auch als Gleidreieck ausgebildet ist. Momentan läuft ja wieder einiger Güterverkehr über die Westtrasse, was ich bei meinem Besuch in der letzten Woche, durchaus auch recht früh am Morgen, hören konnte. Diese Züge Richtung Saarland bzw. Obermosel benutzen dann eben den rechten Abzweig im Kreuz Konz.
    Karthaus nur namentlich, weil mein Großvater von dort stammte ... :D

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

3 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

• Leute Konz und die West sind sicher nicht dabei, so gern man sich das wünschen mag, müssen wir selber bauen, GBe wollte mal Saarbrücken-Trier machen aber da würde ich nicht allzuviel drauf geben. Ich finde den ganzen Grenzraum mit Obermosel-Thionville und bis Lux sowie ein Stück Saar auch sehr spannend (und da spielt Konz und die West eine zentrale Rolle)) aber jetzt sollen sie sich erstmal auf die highligths der Moselstrecke konzentrieren und da wären neben den Betriebszentren am Anfang und am Ende der Strecke natürlich Gbf Ehrang, der "Eifelaufstieg", das was von Wengerohr übrig blieb, dann die Tunnelstrecke mit Hangviadukt Bullay/Traben-Trarbach, vor allem dann Cochem aber eben auch das ganze weitere Moseltal bis Koblenz, hier gibts massig Bilder http://www.forum.hunsrueckquer…ce3f66a1aba8405440e28df6b

• Erst einmal ein paar Antworten:

Also unsere Gleise gehen weit über den Trier Hbf hinaus, bis zur Kreuzung mit der .... ist das die B51? Da wo das Wehr in Trier ist.
    Somit ist auch Trier Süd vorhanden, ABER im Moment nur der Bahnsteig, ob ich noch dazu komme den auszuschmücken mit Laternen und Co. weiß ich noch nicht. Da er "außerhalb" der Strecke liegt, denke ich, dass ich (sollte ich noch Zeit haben) andere Baustellen flicken werde.

Ursprünglich war sogar mal die Schleife Trier West von Ehrang aus geplant, aber wir haben uns dann doch entschieden es weg zu lassen, weil es sonst einfach zu viel geworden wäre, da bräuchten wir nochmal ein Jahr zum entwickeln ;)

@sveng.3
    Also wenn Trier Olewig wirklich das ist, was mir in Gugl Örth angezeigt wird, muss ich dich wohl enttäuschen, das ist über 1km vom Gleis entfernt, das wird maximal angedeutet sein.

• Ursprünglich war sogar mal die Schleife Trier West von Ehrang aus geplant, aber wir haben uns dann doch entschieden es weg zu lassen, weil es sonst einfach zu viel geworden wäre, da bräuchten wir nochmal ein Jahr zum entwickeln

... verständlicherweise, das hätte den Aufwand ja mehr als exponentiell erhöht. Aber bis Feyen (Überführung der B51/268, Staustufe Trier) ist ja auch schon ein Wort :thumbup:

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

• ... wurde doch nun gesagt in Biewer ist Schluss mit der West, kannst Dir dann ja selber den Dom von SAD und die Innenstadt gestalten und nach Zurlauben und aufs Olewiger Weinfest fährt man wegen was anderem, klar sind die Bundsandsteinfelsen und Pallien super schön, aber es ist halt vorher Schluss

• Ist das Ehranger BBW komplett drin? Kann man dort Rangierarbeiten ausfuehren? Screenshots davon waeren mal ganz nett. :)

Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

• *hust* H-Tafel auf dem Bahnsteig, sonst stehen die immer neben dem Bahnsteig. :D
    Sonst sieht es gut aus, endlich wieder eine Paywarestrecke die ihr Geld wert ist. *dhoch*
    (Mal sehen wie oft ich für den letzten Satz ein auf den Schädel bekomme)

• Sieht prima aus!
    Bei den Bahnsteigen denk ich mir aber immer (bei fast allen Herstellern) die sind mehr als frisch verlegt und extrem sauber, da wäre ein unauffälligeres Grau/Ausgeblichenheit einfach realistischer (natürlich gibts auch frisch gebaute), dass das so strahlt liegt auch an den Grafikeinstellung ich weiß ...
    weiter so