Ich habs nachgearbeitet. Wo ich in der Schule war, damals gabs noch gar keine Schule! Äh Internet. Da gabs nur Klapperkisten, mit elektronischen Bauteilen drin, wo man hat Band-Kassetten wo eingelegt, und dann konnte man nach paar Minuten Pixel (-"monster") über meist monochrome Bildschirme schicken, die dann andere Pixel gefressen haben und so.
[AS] Moselbahn (Koblenz-Trier)
- Fight43dom
- Geschlossen
-
-
So wird einem das jedenfalls in der heutigen Zeit in der Schule gelehrt.
Ihr bekommt das in der Schule gelehrt. Die Lehrer an meiner Schule haben noch nie ein Wort darüber verloren
Zu den Stellwerken:
Stellwerke sind bei Nacht zwar von innen ausgeleuchtet, aber nur mit einem schwachen und "warmen" Licht, damit die Scheiben nicht spiegeln und somit der Blick aufs Gleisvorfeld frei bleibt.
lzb -
-
-
-
-
Bin mal gespannt, ob die Strecke im Herbst kommt.
War einer meiner Lieblingsstrecken im MSTS.
Übrigens die Strecke heißt heute Moselstrecke und nicht Moselbahn. Früher hieß diese ja noch so, aber heute hat die einen etwas anderen Verlauf.
-
Die Moselstrecke hieß auch früher nicht so. Es gab früher mal noch die Moseltalbahn (Saufbähnchen) http://de.wikipedia.org/wiki/Moselbahn, die hat aber nichts mit der Moselstrecke http://de.wikipedia.org/wiki/Moselstrecke zu tun.
-
Leider,
und leider wirds die auch nie für den TS geben. Obwohl das wirklich genial wäre
-
Also soweit ich richig informiert bin heißt die strecke korrekt moseltalbahn. http://www.moseltalbahn.de/HTML/streckenverlauf.html
-
Nicht zwingend. Kurzzeitig waren auch jetzt für den TS verfügbare Lokomotiven auf der Strecke unterwegs:
"
Als Anfang 1945 die Westfront zusammenbrach und die Strecke der Deutschen Reichsbahn zwischen Trier und Bullay bereits unterbrochen bzw. zerstört war, lief der gesamte Rückzug über die Moseltalbahn. Die an der Westgrenze des Deutschen Reiches lebende Bevölkerung, insbesondere die Bewohner Triers, musste evakuiert, gleichzeitig aber auch die deutschen Truppen mit ihren Militärgütern zurückgeführt werden. Gewaltige, mit Lokomotiven der Baureihen 38, 50 und 52 bespannte Militärzüge waren in den Januar- und Februartagen des Jahres 1945 im Moseltal keine Seltenheit. Einer dieser Züge wurde bei einem Zwischenhalt zwischen Zell und Briedel von einer Fliegerbombe getroffen. Die Zuglok (501927) stürzte mit einigen Wagen in die Mosel. Opfer waren nicht zu beklagen, da sich alle Personen rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten. 1946/47 wurde die Lok wieder geborgen und sogar aufgearbeitet.
"
Quelle: Internet -
-
Ich hoffe, dass es die 425 und die 426 als Rollmaterial für die Strecke geben wird, so lange wie die das Streckenbild in den letzten Jahren gezeichnet haben. Der Trier Hbf hat auf jedenfall schon Wiedererkennungswert. Bin schon ziemlich gspannt auf die Strecke und werde mir sie auf jedenfall zulegen.
-
Die 426 gibt's schon
-
Noch ganz schnell vor dem Wochenende und dem anstehenden WM-Viertelfinale für Deutschland .... ohne weiteren Kommentar.
-
Gefällt mir sehr gut!
Freue mich auf das gute Stück, weiter so!En Gruess
Michael -
Mensch Fight,
das sieht so hammer aus. Mir läuft die sabber im Mund zusammen. Weiter so -
-
wenn man bedenkt, wer bei dem Projekt mitmischt, wird das sicher ne schöne Strecke. "Passendes" Rollmaterial gibts auch ziemlich viel. Sicher eine deutsche Strecke, die man gespannt erwarten darf.
-
Ich hoffe das die Wartezeit bald vorbei ist...
mfG Kalle -
Uuuuuh, da geht´s wohl auch nach Traben-Trarbach, sehr schön
-
Nach traben trabach? Ist zwar eine extra strecke aber vllt. kommt ja der abschnitt ja trotzdem.
-
Sieht man doch auf dem einen Bild, auf dem der 628 unterwegs ist.
Soweit ich das beurteilen kann ist das nur ein Gleis und ohne Oberleitung -