Werden in dieser Strecke Hecktometertafel und PZB Magnete eingebaut?
[AS] Moselbahn (Koblenz-Trier)
- Fight43dom
- Geschlossen
-
-
Hallo,
man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege. Bei den PZB-Magneten bin ich mir eigentlich sicher, auf die Hektometertafeln hoffe ich. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist sogar Maik Goltz an der Strecke beteiligt (Oberleitung?). Das ist für mich ein Indiz dafür, dass die Strecke ein sehr hohes Niveau haben wird. Denn für "halbe Sachen" ist er meiner Einschätzung nach nicht zu haben. Insgesamt freue ich mich enorm auf die Strecke, sie hat schon im MSTS sehr viel Spaß gemacht und bot viele Möglichkeiten für Szenarien bzw. Aufgaben.
Ich wünsche an dieser Stelle allen Beteiligten gutes Gelingen!Viele Grüße, Sven
-
Ich habe die Gleisanlage gebaut, Signale und Schilder gesetzt und dementsprechend auch die PZB Ausrüstung verbaut, samt GPA. Wenn die OL gesetzt wird können auch die Hektometertafeln angebracht werden, da die meisten davon an den OL Masten befestigt sind auf der Strecke.
-
Jetzt sind wohl GÜ möglich? Du würdest die nicht zufällig samt Schildern der Allgemeinheit überlassen?
Du hast also alle Gleise gelegt? -
GÜ sind schon immer möglich. Die GPA hatte ich schon 2012. Leider funktionieren die bis heute noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Es gibt da komplexe Zusammenspiele mit den Signalen. Und wenn man die Signale nicht selbst prorgammiert hat, ist es eben schwer die umherschwirrenden Nachrichten zu entziffern. Aber wenn die Strecke erscheint werden auch die GPA so funktionieren wie sie sollen. Es wird nichts davon einzeln geben.
Nein, ich habe nur ein Abstellgleis gebaut, der Rest ist wie beim Kristall angewachsen....
-
-
Müsste man da also besondere Vorsicht walten lassen wenn man die später bei sich selbst einbauen will? Sind die Signale von dir/Ulf oder vom SignalTeam?
Ja das mit den Kristallen hat bei mir auch geklappt, nur war ich am nächsten Morgen müde, keine Ahnung wieso.
-
Ich finds wirklich toll das meine Lieblingsstrecke es endlich in den Ts schafft. Danke AS -verbeug-
Und zu
Ich glaube alle 4-Stunden ein IC der Linie Norddeich Mole - Leer - Münster - Köln - Luxemburg/Stuttgart/Konstanz
Schön wäre es morgens fahren werktags. 3züge nach norddeich und 3/4züge wieder zurück. Sonntags entfällt einer. Ich meine dass es der 9 Uhr ic ist. Ich werde mal morgen am Fahrpaln schauen und michnochmals melden. -
Gibt es aktuelles Bildmaterial von der Strecke?
-
Wenn hier nichts zu sehen ist dann wohl eher nicht.
Wenn man länger mit dem TS unterwegs ist dann gewöhnt man sich an lange Wartezeiten
-
Im "TFZ Umlaufplan" fehlen natürlich wieder die rückwärtigen Epochen. Aber da jeder im TS auch alles bei der Bahn in Personalunion ist, kann man da auch getrost mit der 103, 110 wen dann mal vorhanden usw. fahren.
Ja sogar V200 ist denkbar. Es gibt nicht nur die heutige Bahn AG.Für Fahrpläne gibt es gegen gutes Geld Kursbücher. Der Preis dafür ist nach oben offen. Wer kein Geld dafür ausgeben möchte, der sollte mal im Internet suchen. Eine Goldgrube für Aufgabenersteller und selbst TFZ Umlaufpläne bzw. Bespannungspläne gibt es gleich noch mit dazu.
Gruß Norbert
-
-
Um die hungrigen Mäuler zu stopfen ....
-
Sieht gut aus, nur warum stehen 2 Sperrsignale direkt hintereinander? Oder gilt eins für das von links kommende Gleis?
lzb -
-
Hübsch
-
Danke Maik für die Aufklärung.
lzb -
-
Nice. Sieht auf Bild 1 nach Trier Ehrang aus. Screen 2 kann ich grade nicht zu ordnen.
-
Das Bild 2. Zeigt Trier Hbf.
-
Holy Shit da muss noch viel gemacht werden. Ich bin mal gespannt aber links das ist doch kein bahnsteig oder?
@Fight43dom zur info falls ihr vor habt fis anzeigen hinzubauen, in trier hbf wird das FIS gegen ein neues Digitales ausgetauschtAchja falls noch bilder von Trier HBF gebraucht werden bzw. fragen da sind, gerne mich fragen.
-
Wenn die aktuell erst umgebaut werden, sollte des eher uninteressant sein.
Was mich allerdings eher interessieren würde:Inwiefern sind die einzelnen Bahnhöfe beleuchtet?
Also ich meine explizit die Bahnhofsgebäude, ich mein dass in Koblenz und Trier am Hbf Licht innen brennt ist mir bewusst, auch vermute ich dass zum Beipsiel in Bengel keine Lampe mehr an ist. Aber wie ist das denn bei den anderen, sind die noch "bewohnt"?
Also ich meine nicht die Lampen auf den Bahnsteigen, sondern wirklich die Gebäude, welche brauchen da an welcher Stelle leuchtende Fenster?Wenn einer dazu Infos hat, wäre das super, da ich leider keine Führerstandsmitfahrt bei Nacht habe
-
da ich leider keine Führerstandsmitfahrt bei Nacht habe
Ja dann auf, in Paderborn gibts doch nen Bahnhof (glaub ich) und Nacht wirds auch jeden Tag "Einmal Moselbahn bei Nacht bitte" .... "hin und zurück?" .... "neeeein, wer will schon zurück nach Paderborn"
Nein, ich hab leider keine Ahnung wie das da bei nacht ausschaut, nicht mal bei Tag so wirklich. Aus dem Fst sieht man ja nicht sonderlich viel davon. Da war doch mal ein User, glaub Hochwald hies er mal, der weis das bestimmt. Keine Ahnung unter welchen Namen er sich jetzt versteckt.
-