... Hochwasser-Schutzwand ?
[AS] Moselbahn (Koblenz-Trier)
- Fight43dom
- Geschlossen
-
-
Entweder eine Spundwand oder irgendeine Stützwand.
-
Hochwasser-Schutz nicht, aber mit Wasser hats was zu tun
-
Irgendwo in einer Schleuse oder Tosbecken beim Auslass einer Wasserkraftanlage .... Fighty jetzt hab ich mich da schon so mit der Rheinstrecke aus dem Fenster gelehnt ... dürfen wir 2-3 neue Frachter für die Mosel erwarten (die zwei SAD Schiffchen wären etwas ärmlich)? Lass Dir blos Zeit, da können 5 RSC Strecken am Rhein zwischenzeitlich rauskommen ;-)!
-
Mal eben kurz platziert zum zeigen....
Mit korrekter Beleuchtung, Animationen .....
-
-
Kannst du das Bild mal nach England schicken für DTGs Rheinstrecke und denen sagen die sollen da sowas hinstellen anstatt der Segelbötchen?
-
UH, Landschiffe.
Nee, Spaß beiseite. Die sehen super aus. Sowas muss aufs Wasser rauf.
-
Yeahhh ... ja es gäb aus dem mittlerweile ja aufgegebenen Binnenschiffssimulator 2012 http://www.astragon.de/produkt…12-binnenschifffahrt.html jede Menge toller Modelle die wohl als "mods" frei verfügbar waren (hier unter der Rubrig "modding" zu finden http://games.weltenbauer-se.co….php?page=Board&boardID=1 ). Da las ich in dem Forum die wären relativ einfach "für uns hier" zu konvertieren ... leider ist dieser andere Sim mittlerweile völlig verschwunden, jammerschad dass die ganzen Schiffe, Hafeneinrichtungen, Animationen damit auch "verloren" sind.
-
Die Schiffe gefallen mir! Da ich durch meinen Vater recht viel mit Schifffahrt und Wasserbau am Hut habe, wäre es natürlich auch schön eine detaillierte Nachgestaltung der schifffahrtstechnischen Bauwerke zu sehen.
Da könnte das Bild irgendein Teil einer Staustufe sein, aber von welcher und welches Teil genau is Kaffeesatzleserei. -
Wir brauchen Hilfe, ist jemand hier aus Trier?
Wir brauchen dringend noch Bildmaterial vom BW, da sind teilweise Gebäude noch im Bau auf Bing-Maps.
Und auch so haben wir wohl versäumt da mal Fotos von zu machen.
Kann da einer helfen? Wäre super!Und hier noch ein weiteres Bauteil für mein .... "Objekt":
-
-
Ist das eine Schiffsschleuse?
-
Das ist eine Treppe.
-
Fight du hast Post!
-
-
Danke für die Kritik.
Zur Überbrückung .... was wird das wohl werden?Das koennte Teil der Staustufe bei Trier-Zewen sein, oder Teil der Eisenbahnueberquerung die bei Trier-Biewer die B-53 nach Pfalzel verlaengert...
-
-
Schonmal keine Schleuse. Also ein anderer Teil einer Staustufe? Etwas vom Wehr oder Wasserkraftwerk?
Oder der Bauhof in Trier? -
Mal die Treppe mit Textur und aus dem Simulator, na nun sollte es doch aber nicht mehr schwer sein, oder?
-
Das sieht nach der Westseite des Trierer Hafens aus.
-
Das sieht nach der Westseite des Trierer Hafens aus.
Ja. Seh' ich genauso - Teil des Trierer Hafens.
-
Job, da habt ihr Recht.
Ihr könnt euch bei mir einen Keks abholen .... -