TaD Szenarios mit IC-Steuerwagen

  • ..wäre ja interessant zu wissen ob noch jemand anderes wirklich einen zweiten IC-Steuerwagen in naher Zukunft bringt, ich war etwas überrascht da ich dachte dass TaD mit vR kooperiert.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • TaD mit vR kooperieren? Wie kommste denn darauf? ;) TaD benutzt das Rollmaterial, das zu einer Strecke passt. :) Deshalb war natürlich bisher auch viel vR Material dabei. Aber wenn erstmal das TTB Aufgabenpaket erscheint, wird das ziemlich sicher Voraussetzung für die TaD Scenarien, zumindest ProLine, nehme ich mal an.


    Ich kaufe von TaD eh nichts mehr. Denn wenn ich für Aufgaben Geld zahlen soll, dann sollen die auch von hoher Qualität sein. Weil es gibt da auch paar Freeware-Aufgaben, die einfach super sind.


    2,49€ bei vizzart für ne Aufgabe ... da will ich jetzt lieber nix drüber sagen, außer: *ohman*


    Ja also die Payware-Aufgaben lassen wirklich meist deutlich zu wünschen übrig. Egal ob vizzart, TaD oder auch Versystem ( wobei da mich noch mehr die unrealistischen Ansagen extrem stören, ich sag nur: IC Bereitstellung in Augsburg ... na klar *ohman* ). Und TaD? Wenn ich ne Aufgabe vom 232 Scenariopaket fahre, fahre ganz normal, halte mich an die Signale, es zeigen alle KS1 und dann taucht auf einmal ( weiß der Geier wie ) vor mir ein 423 auf, dann ist das für mich lächerlich.


    Und was mich letztens interessiert hätte: Highspeed3, wegen Aufgaben für Hamburg-Hannover mit halbwegs realem Zugverkehr ( ICE1, ICE2, 424, Metronom, 151 ). Dann lese ich von einem User, dass bereits 2 Aufgaben von 7 nicht spielbar waren. Wo ist denn da ein Test? Fällt so etwas nicht auf?! Weiterhin hab ich überlegt, mir das Paket doch zu kaufen wegen dem ICE 886, weil ich mit dem während des Deutschland-Passes dieses Jahr eine schöne Reise hatte. Gott sei Dank habe ich mich erkundigt: TaD hat für diese Aufgabe einen ICE2 benutzt, aber es ist eben ein ICE1! *ohman**ohman**ohman* Das sind so Sachen, die für mich bei Payware einfach nur INAKZEPTABEL sind. ( Info: Der ICE1 wird für das Paket benötigt, also hätte man ihn auch für den 886 nehmen MÜSSEN ).


    Naja, sorry, aber wollte einmal meinen Unmut über Payware-Aufgaben zeigen. Zurück zum Thema: Wie viele von den 6 ( ja 6 anstatt 7 ) Aufgaben werden denn dann wirklich IM Stw gefahren? Gemessen an der Qualität von TaD vllt 2-3 :P Naja viel Spaß allen Käufern mit den teils UNNÖTIG unrealistischen TaD-Scenarien. ;)

  • Kooperation ist nicht gleichbedeutend mit Exklusivität. TaD entscheidet sich selbstständig für das zu verwendende Rollmaterial. Über die Qualiäten der neueren Aufgaben kann ich nichts sagen. Bin aber schon die Pakete für die Class70, Class66 und Class57 gefahren, und die waren eigentlich alle der PayWare würdig. Möglicherweise erwarten hier manche zu viel aus dem TS201x. Der kann einfach nicht viel und seit neuestem funktionieren diverse Aufgaben nicht mehr bei jedem, was vermutlicher weise nicht an den Aufgaben selbst liegt. Da wäre ich also mit der Kritik vorsichtig. Oder einfach selber PayWare Aufgabenpakete bauen und vertreiben, wenn einem die angebotenen nicht zusagen. "Kann ja nicht so schwer sein"...

  • Ich verlange doch gar keine Ereignisse wie Zugüberholung, viele rote Signale etc. Maik. Da akzeptiere ich mögliche Grenzen des TS. Aber anstatt des ICE1 den ICE2 zu nehmen, ist einfach nur mies, da fehlen mir die Worte. Denn hiernach sollten sich Paywarehersteller schon richten! Aber das ist denen doch piepegal. Da wird ein Scenario vllt nach realem Fahrplan erstellt, aber was für ein Zug da fährt, vor allem als KI, das ist dann nicht wichtig. :ugly:

  • Wonach sich ein PayWare Hersteller richtet, das entscheidet er allein. Wird schon einen Grund geben warum der ICE2 statt der ICE1 genommen wurde. Ich kenne ihn aber nicht. Sich über sowas aufzuregen finde ich daneben. Die Pakete kosten zwar Geld aber kein Vermögen. Dafür bekomm ich hier nicht mal nen vernünftiges Frühstück mit einem schmackhaften Kaffee.

  • Das sehe ich wie Maik...und ich bin "nur-Aufgaben-Nutzer". TaD bietet für den verhältnismäßig geringen Obolus netten Spielspaß. Pakete für unpassende Strecken oder Rollmaterial muss man ja nicht kaufen...

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

  • Ich schließe mich auch an: ich bin heilfroh, dass es TaD gibt und dass die so schöne Szenarios machen. Ich finde es auch gut, dass die den Mut haben, anderes als Standard-Rollmaterial zu verwenden. Es macht schon Freude, dass nicht jeder entgegenkommende Zug von einer 101 gezogen wird.
    Ich habe auch schon unerklärliche Ausfälle mit vR-Szenarios gehabt und glaube, dass im Simulator halt noch so einige Bugs drin sind. Die treffen dann halt jeden Szenariohersteller.
    Was ich mir als nächstes von TaD wünschen würde, wäre ein Güterzug-Szenariopaket unter Verwendung des hoffentlich bald erscheinenden Taurus für Hamburg-Hannover!