Szenarios by DR-Fan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Hans-Peter,


    klingt für mich trotzdem so, als ob da Rollmaterial fehlt. Hast du mal in der Excel-Tabelle nach geschaut ob du das ganze Rollmaterial hast? Was hast du für eine Version von Berlin-Wittenberg? Die 1.0 oder 1.1? Hatte meines über Aerosoft gekauft gehabt. Dadurch habe ich schon die Version 1.1. Vielleicht liegt es auch daran.
    Ansonsten, ich habe die Aufgabe zig mal durch spielen müssen, damit auch mit den KI-Zügen alles passt, da gab es nie Probleme. Wäre gut zu wissen ob es bei anderen diese Probleme auch gibt.


    Edit: So, habe nun mal die Version 1.0 drauf gemacht über Steam. Fehlermeldung: P-Zug Jüterbog bei km... Unbekannter Fehler sowie P-Zug Jüterbog bei km... Fehlende Markierung.
    War das der Fehler? Ich habe dann dem P-Zg Jüterbog in Zahna ein Abstellgleis zu gewiesen. In der Version 1.1 war da glaube ich ein Portal. Ich werde im Download-Bereich noch einmal einen Hinweis auf Version 1.1 machen, werde aber auch eine Datei für 1.0 hoch laden. Hätte nicht gedacht, dass es da so Schwierigkeiten geben könnte. Sorry. Bitte gib noch mal Rückmeldung.


    Gruß Sven

    Deutsche Reichsbahn..... mehr Fahrzeit fürs Geld ! *lok*

    Einmal editiert, zuletzt von DR-Fan ()

  • Hallo Sven,


    Es liegt an der Version, welche Du zum erstellen der Aufgabe genommen hast. Ich hatte auch diese Probleme mit der Lok. Außerdem konnte der Personenzug Jüterbog sein Ziel das Portal Zahna 3 nicht finden.
    Die E 10 als Spielerzug und bei dem Personenzug das Ziel geändert und die Aufgabe läuft ohne Probleme auf der Version 1.00


    lg Rainer


    Tante Edith: da warst Du etwas schneller

  • Lieber DR-Fan,


    ich habe bei mir die Strecke B-W von Aerosoft in der Download-Version 1.1 extra komplett neu installiert, da ich den Verdacht hatte, dass Steam da irgendwie drin herumfummelt (habe damals leider bei Steam registriert).


    Ergebnis:
    - D565 läuft einwandfrei
    - P5582 mehrere Fehler beim Start (nach Stg-Q bleibt das Ausfahrsignal rot)
    - Sonderzug Fehler wie oben beschrieben


    Im Falle des Szenarios Sonderzug gibt es eine regelrechte Show, wenn man es mit Stg-Q weiterlaufen lässt. Man kann dann die E10 zwar nicht anklicken - es läuft aber eine Menge Betriebsaktivität an. Unter anderem wird der künftige Spielerzug von einer 294 in den Bahnhof geschoben; diese kuppelt dann ab und fährt weg.


    Jetzt wird es lustig: die E10 setzt sich (ohne mich) in Bewegung, fährt zum Wendepunkt, wechselt die Fahrtrichtung und fährt mit Volldampf auf den bereitgestellten Zug drauf. Das beendet natürlich das Szenario mit einer User-Beschimpfung - ich hatte doch gar nichts gemacht!


    Ich glaube, Du musst da eine Schippe runternehmen - es passiert einfach zu viel. Je nach Leistungsfähigkeit des jeweiligen PCs treten da wohl Timing-Probleme auf, die nicht mehr in den Griff zu kriegen sind.


    Dabei würde ich gerne einmal mit diesem schönen Rollmaterial durch die Landschaft fahren.


    Grüße, Hans-Peter.

  • Ist das Szenario, dass Du mit STRG+Q hilfsgestartet hast, mitgeliefert worden?
    Auch wenn das Szenario von jemand anderem ist:
    Bitte merken, STRG+Q ist eine Hilfskrücke, die gehen kann, aber nicht muss.
    Besser ist dann bearbeiten und den/die im Szenario-Editor genannten Fehler abzustellen. Wenn dann das Rote Kreuz oder auch das Warnzeichen weg ist, wird das Szenario auch auf Deinem Rechner laufen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo Hans-Peter,


    erst mal zur E10 selber, dass diese von allein los fährt ist normal. Wenn du sie nicht anklickst läuft sie als KI. Warum nun aber bei dir so viel Fehlermeldungen kommen kann ich mir nicht erklären. In meinem Video, welches ich zuletzt online gestellt hatte, sieht man im Grunde das Scenario wie es ablaufen sollte. Der Unterschied ist lediglich, dass sich bei der Download-Version kaum abgestelltes Rollmaterial benutzt habe, da es ja neblig ist und man sowieso nichts sehen würde. Der KI-Verkehr selbst dürfte nicht das Chaos verursachen, denn soviel ist es nun eigentlich auch nicht.
    Ich habe mal deine Rechner-Config durch gelesen. Der müsste das locker schaffen. Hast sogar eine SSD drinn, wie ich. :thumbup: Somit kaum Nachladeruckler -oder?


    Nun nochmal zum eigentlichen. Lösche noch mal die Aufgabe über RW_Tools. Dann Cache im Spiel leeren. Aufgabe wieder installieren und wieder Cache lehren. Mehr fällt mir zu deinem Problem erst mal nicht ein. Ich habe auch noch keine weiteren Infos, dass es überhaupt mit meinen Scenarien, egal welche Probleme gibt. Ob sich nun einfach keiner meldet oder es wirklich alles glatt läuft? Ich weiß es nicht. Bei mir läuft wie gesagt alles Super, ohne irgendwelche Fehler die ich mit Strg+Q weg klicken muss.


    Gruß Sven

    Deutsche Reichsbahn..... mehr Fahrzeit fürs Geld ! *lok*

  • DR-Fan:


    Entschuldigung für das späte Feedback. Deine Vorschläge konnten mir nicht helfen. Habe in der Zwischenzeit auf einer zweiten Maschine mit AMD-CPU und AMD-Grafikkarte die Tests unter W7 und W8.1 wiederholt (mit der Version 1.1 von Aerosoft) - gleiche Fehlermeldungen.


    Es liegt dann wohl an meiner Asset-Sammlung aus dem DR-Shop, da ist irgendwo der Wurm drin.


    Das Szenario Sonderzug habe ich inzwischen zum laufen bekommen:
    1. mit RW-Tools die E10 zum Spielerzug gemacht,
    2. mit Szenario-Editor neu abgespeichert.
    Danach lief es einwandfrei.


    Erklärung dafür habe ich nicht.


    Grüße, Hans-Peter.

  • Welches sind denn die ganzen von dir verwendeten Y-Wagen von DR? lässt sich im Shop nämlich schlecht ausfindig machen...


    Hat sich erledigt, die sind auf der Freeware-Seite dabei. Allerdings eine Anmerkung: Du solltest die Y-Wagen bei dir am besten mal alle löschen, die wurden inzwischen mehrmals aktualisiert. Da sind welche mit im Szenario, die gibt es nicht mehr als Download, sprich die bekommt niemand mehr irgendwo her. Außerdem gibt es damit Grafikfehler... DR Rollmaterial von rw-0381

  • hans-peter
    freut mich, dass du es zum laufen bekommen hast.


    Gast- & Spooner
    danke für eure Info, werde dann mal das Rollmaterial austauschen, dass es da zukünftig nicht zu Problemen kommt. Ist gar nicht so einfach, immer den Überblick beim Rollmaterial zu haben (jedenfalls für mich).


    Das nächste Scenario wird erst mal in der "Neuzeit" spielen und ist eine Güterzug-Aufgabe. Der Anfang ist schon getan und wird wieder einiges zu bieten haben (hoffe ich jedenfalls) :XD


    Gruß Sven

    Deutsche Reichsbahn..... mehr Fahrzeit fürs Geld ! *lok*

  • Neues Video vom nächsten Scenario ist nun online (Beitrag 390). Es zeigt nur den Anfang des Scenarios. Für den restlichen Teil muss noch einiges erarbeitet werden... soll ja schließlich nicht nur plump von A nach B gefahren werden. :rolleyes:
    Viel Spaß beim anschauen.


    Gruß Sven

    Deutsche Reichsbahn..... mehr Fahrzeit fürs Geld ! *lok*

  • Hallo TS-Fans,


    will mich nun mal wieder melden. Das Scenario mit dem Güterzug laut Video liegt erst mal auf Eis. Gute Nachricht... ich habe soeben ein Scenario für Projekt Freiberg hoch geladen. Es spielt auf der Nebenstrecke Langenau-Freiberg laut damaligem KBS 416. Hier schon mal ein Bild:


    Leider gibt es noch nicht so viel DR-Material was die Loks angeht. Daher musste ich improvisieren *lok*


    Edit: - Hier nun der Download -


    Gruß Sven

    Deutsche Reichsbahn..... mehr Fahrzeit fürs Geld ! *lok*

    Einmal editiert, zuletzt von DR-Fan ()

  • Danke für das Szenario für das Projekt Freiberg. Beim letzten Teil der Aufgabe, das umfahren der Wagen, hat sich das Signal in Richtung Tharandt, das ich zum erreichen der Umfahrungsweiche überfahren muss, geweigert etwas anders als Rot anzuzeigen, auch STRG-TAB hat nicht geholfen. Mache ich was falsch? *denk*

  • Ja, das habe ich auch. Es dürfte bei der Tab-Taste aber keine Meldung kommen. Somit einfach weiter fahren. Warum das so ist, kann ich mir leider auch nicht erklären. Sorry wenn das etwas verwirrt.


    Gruß Sven

    Deutsche Reichsbahn..... mehr Fahrzeit fürs Geld ! *lok*