Szenarios by DR-Fan

  • Hallo an alle,


    nachdem ich mein 1. Video zu meiner Aufgabe erstellt habe - Beitrag 383 - , möchte ich nun selbige zum Download anbieten. Ich möchte jedoch sicher stellen, dass alles ordnungsgemäß gepackt ist und funktioniert. Das ist für mich das erste mal, deswegen suche ich einen "Profi", der sich mal alles anschaut. Ich habe eine readme erstellt und eine Excel-Tabelle über RW_Tools wo sämtliches Rollmaterial aufgelistet ist. Es sei noch erwähnt, dass Repaints der DR-Version der Ludmilla dabei sind, die es leider nicht mehr hier zum Download gibt. Wer dies nicht hat müsste das dann austauschen. Wer mir helfen möchte meldet sich mal bitte per PN.


    Danke schon mal für die Hilfe und ich hoffe, dass ich das dann bald als Download anbieten kann.


    Edit: Aufgabe ist nun <HIER> erhältlich.


    Gruß DR-Fan

    Deutsche Reichsbahn..... mehr Fahrzeit fürs Geld ! *lok*

    2 Mal editiert, zuletzt von DR-Fan ()

  • Hallo DR-Fan,



    Tolles Szenario, hat mir sehr gut gefallen schöner DR Flair. :ilikeit:
    3 kleine Fehler sind mir aufgefallen.
    1. die grüne BR 151 passt nicht wirklich dazu
    2. die blauen Kesselwagen auch nicht wirklich
    3. der eine Bagger legt das defekte Schienenstück in meinen Fahrweg :XD


    Sonst, Bitte mehr davon. *jippy*

  • Ich danke euch für das Feedback :)
    Rollmaterial, besonders Loks für die DR ist leider noch Mangelware bei Railworks. Einiges soll ja in Arbeit sein. *dhoch*
    Deshalb auch mal die BR 151. Ich wollte einfach etwas mehr Abwechslung. Ich glaube, dass ich mich sogar entsinnen kann, zu DR-Zeiten mal eine 151er an einem GZ gesehen zu haben.
    Ich hoffe, dass ich bald mit mehr DR-Material arbeiten kann.


    Gruß Sven

    Deutsche Reichsbahn..... mehr Fahrzeit fürs Geld ! *lok*

  • @ DR-Fan.


    Bitte Beachte, dass die Repaints der "Ludmilla" von Ice zurückgezogen wurden.
    Warum weiss ich nicht.
    Es ist gut möglich, dass der Entwickler der Lok selbst, einem Repaint widersprochen hat und dass das der Grund der Rücknahme war.
    Erkundige dich bitte bei Ice, wie die Rechtslage diesbezüglich ausschaut, bevor du Inhalte ohne Zustimmung zu deinem Szenario beilegst.
    Es ist nur ein Hinweis, da hier in DE Das Urheberrecht gilt und jeder selbst bestimmen kann in welchen Kontext seine Werke auch verbreitet werden.


    Ich find es toll, dass du das Thema DR aufgreifst. Ist ja auch meine Zeit.
    Hat Ice eine ReadMe beigelegt?



    @LudmillaFan


    " 3. der eine Bagger legt das defekte Schienenstück in meinen Fahrweg"
    na dann alles nach hinten reissen und schauen ob der Weg nach hinten (Fluchtweg) nicht blockiert ist.
    Ich weiss, den Führerstand darf man nicht verlassen, aber wenn die Fluchtinstinkte grösser sind sollte man schon mal schauen... Ich weiss der Maschienenraum ist oft so warm, dass man die Tür kaum öffnen kann vor Hitze ;)

    Gruss YD

  • Was spricht denn dagegen das in dem Scenario Repaints von ice vorkommen? Es soll etliche Leute geben die sich das komplette Pack auch runtergeladen haben.
    Wer das nicht rechtzeitig gemacht hat der hat halt Pech gehabt so einfach ist.
    Und von Urheberrechtsverletzung zu sprechen wenn es um ein Privat erstelltes Szenario geht ist ja schon eher eine Lachnummer.
    Das wird ja immer doller hier im Forum *ohman*

  • Hallo zusammen,


    yellowdoor


    Zitat

    Bitte Beachte, dass die Repaints der "Ludmilla" von Ice zurückgezogen wurden.


    Genau das habe ich gemacht. Deshalb ist erwähnt, dass es diese Repaint's nicht mehr gibt. Schade natürlich für die, die es nicht haben. Aber vielleicht hilft da auch mal eine Anfrage per PN an Ice. Ich denke aber, dass viele (besonders Fans der Deutschen Reichsbahn), diese Repaint's damals mit Freude und Dank sofort auf ihre Festplatte "transportiert" haben. :XD Danke an dieser Stelle noch mal an Ice!


    Zitat

    Es ist gut möglich, dass der Entwickler der Lok selbst, einem Repaint widersprochen hat und dass das der Grund der Rücknahme war.


    Ist natürlich gut möglich. Deshalb gibt es den Download vielleicht nicht mehr. Das ganze hat aber nichts mit dem Scenario selbst zu tun. Hier werden keine Rollmaterialien angeboten. Man muss diese persönlich haben, um das Scenario spielen zu können. Oder es muss mit RW-Tools ausgetauscht werden. Ist also nichts illegales! ;)


    Aber dennoch danke für den Hinweis und den gut gemeinten Rat. :thumbup:



    Gast-


    Zitat

    Was spricht denn dagegen das in dem Scenario Repaints von ice vorkommen? Es soll etliche Leute geben die sich das komplette Pack auch runtergeladen haben.
    Wer das nicht rechtzeitig gemacht hat der hat halt Pech gehabt so einfach ist.


    Wie gesagt, die "Aktivisten der 1. Stunde" werden das haben... aber eben privat auf ihrem Rechner, so wie ich. Da wird nichts weiter verteilt. *nixda*


    Übrigens ist schon was neues am Start. Dauert nicht mehr lange. :rolleyes:


    Gruß Sven

    Deutsche Reichsbahn..... mehr Fahrzeit fürs Geld ! *lok*

  • ICE ist aber auch kein "Böser Jung", vlt erlaubt er die Weitergabe mit dem Szenario, einfach mal nachfragen.

  • Hallo Lokheini,


    sollte eigentlich funktionieren Einige sind ja das Scenario auch schon gefahren. Gepackt habe ich es mit 7zip als *.rar Datei. Versuch es noch mal runter zu laden. Vielleicht war der Download irgendwie nicht komplett.


    Edit: Sorry StS, warst schneller :thumbsup:


    Gruß Sven

    Deutsche Reichsbahn..... mehr Fahrzeit fürs Geld ! *lok*

  • DR-Fan
    Schönes Szenario, da kommt das DR Material mal so richtig schön zum Einsatz *dhoch* . Die E94 hab ich leider(noch) nicht, habe ich gegen die "Ludmilla" getauscht.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • ICE ist aber auch kein "Böser Jung", vlt erlaubt er die Weitergabe mit dem Szenario, einfach mal nachfragen.

    "Nee ditt issa nu wirglich nich"


    @ Madison: Ich hatte es eher so verstanden, dass DR-Fan die Repaints noch dazu legt. hatte es nochmal gelesen und da steht ja dass es ausgetauscht werden soll. Schon klar, dass Szeniarios nix mit Rollmaterial direkt zu tun haben. Wenn man es nicht hat kommt sicher eine Fehlermeldung.


    Wenn wir schon beim Thema sind: Was war denn der Grund, warum Ice seine Repaints wieder zurückgezogen hat?


    War ja ne Weile nicht Online.


    Gruss yd

  • hans-peter


    danke auch für dein Feedback. Na dann, mal lieber nicht zu sehr bummeln. :XD Nein, mal im Ernst, bei Zugüberholungen oder sonstigen Zeitabhängigen Ereignissen, ist es manchmal schwierig das richtige Timing ab zu passen. Dann kann es eben doch passieren, dass mal was schief läuft. Sorry dafür.


    Gruß Sven

    Deutsche Reichsbahn..... mehr Fahrzeit fürs Geld ! *lok*