Hallo da ich letztens gelesen habe, das die 101 002 in orientrot lackiert ist und ich im Web kein Bild davon gefunden habe, wollte ich mal wissen, ob jemand von euch ein Bild von ihr hat oder einen Link kennt.
Viele Grüße
Moritz Fuhrmann
Hallo da ich letztens gelesen habe, das die 101 002 in orientrot lackiert ist und ich im Web kein Bild davon gefunden habe, wollte ich mal wissen, ob jemand von euch ein Bild von ihr hat oder einen Link kennt.
Viele Grüße
Moritz Fuhrmann
Einen wirklichen Unterschied zu verkehrsrot erkenne ich aber nicht.
Das Bild mag täuschen, aber Orientrot ist eigentlich was anderes. Das hier sieht mir wie "ordinäres" Verkehrsrot aus
http://www.br146.de/fahrzeugbilder.php?U=2&DID=3077
Das ist die 101-002 im Auslieferungszustand in Orientrot noch ohne DB Logo.
Ist halt schon ein etwas anderes Orientrot muss ich sagen.. Die Lok befand sich wohl noch damals in Abnahme, weshalb es auch kein Logo hat..
Also für mich sieht das wie ganz normales vRot aus
Orientrote Loks haben den Latz, verkehrsrote den Balken, also ist Deine 101 002 orientrot.
Edit: Vertippt, danke Prelli. Die ist natürlich verkehrsrot.
Ääähhh.... aber sie hat doch einen balken und keinen latz. Oder hab ich mal wieder 'ne Schwelle vor'm Kopf?
101 001 - 101 003 waren Orientrot (Standartfarbe der DB bis 1998) 101 004- 101 145 Verkehrsrot
Balken oder Latz ist der DB fast ....egal
Jau, ne orientrote 151 mit Balken.
Schau mal einer an. Das fällt erst dann so richtig ins Auge, wenn man zum Vergleich noch eine verkehrsrote dabei hat wie hier.
Schönes Bild. Danke!
Ok, man lernt nie aus. Danke für das Bild.
Ich hielt das einfach immer für ausgeblichen
Zane: haha... das dachte ich auch immer, ok die Farbe ist also gewollt? da hättens die ja gleich rosa machen können
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht wo man alle Farbvarianten der verschiedenen Epochen sieht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnfarben
das trifft es wohl am ehesten.
Ich fand das orientrot mit Latz und die dazugehörigen mintgrünen Wagen super. Genau wie die S-Bahnen in Kieselgrau-Orange. Echt schade, dass heute alles gleicht aussieht und nur die privaten Bahnen Farbe reinbringen...
Jau, ne orientrote 151 mit Balken.
Schau mal einer an. Das fällt erst dann so richtig ins Auge, wenn man zum Vergleich noch eine verkehrsrote dabei hat wie hier.
Schönes Bild. Danke!
Das was du siehst ist ein und die selbe Lok nur ist bei der einen der Lack ausgebleicht der mit einen Spezialverfahren wieder aufpoliert werden kann.
Bleichgesichter hin oder her - ich finde, man erkennt es meist auf den ersten Blick am Lokrahmen. Beim verkehrstoten Farbschema ist er grau, in der orientroten Phase wurde der Rahmen ebenfalls "in Wagenfarbe" lackiert (ob das jetzt vorteilhaft aussieht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden...). Den Farbversuchsträger 218 286 fand ich persönlich immer völlig gruselig - da war sogar das Dach orientrot. Erst als man zu den Drehgestellen und zum Kraftstofftank kam, war der rote Farbeimer dann wohl endlich leer.
Heiko:
Ahja... danke für die Aufklärung.
Beim verkehrstoten Farbschema
Lustiger Schreibfehler, denn sehr weit vom Blutrot sind wir ja nicht entfernt
http://www.haertle.de/Modellei…01+orientrot+Spur+H0.html
Ist zwar ein Modell, aber das orientrot ist halt schon etwas anderes. Den Unterschied kann man bei der 101 nicht so merken, vielleicht aufgrund des fehlenden Latzes?
also huete hab ich sie geshen. Die 101 002 sieht aus wie verkehrsrot
Die hat mit der neuen HU auch ne neue Lackierung bekommen