Na dann üb dich mal im lauschen... :XD
Kleiner Tipp: der Hautunterschied liegt im Anfahr- und Bremssound. Die Fahrgeräusche sind zwar auch anders, allerdings nicht sehr.
Na dann üb dich mal im lauschen... :XD
Kleiner Tipp: der Hautunterschied liegt im Anfahr- und Bremssound. Die Fahrgeräusche sind zwar auch anders, allerdings nicht sehr.
Kann mir jemand sagen was eigentlich die ZZA anzeigt oder ob sie überhaupt editierbar ist ?
Die ist eine feste Grafik, mehr nicht.
Man kann die ZZA mit der Zugnummer ändern.
Beim ICE-T? ...
Hallo
Und genau,ich hab gestern bei meinem Repaint Wohl die ZZA geändert !siehe Bilder.Wie mann sie un-oder einstellt hab ich aber noch nicht raus gefunden.
Ja, per Repaint kann man sie ändern, aber nicht wie beim ICE3 im Szenarioeditor. Zumindest nach meinem Wissen.
Doch die Zugnummer ist folgendermaßen aufgebaut:
xxxx + xx + abcdef + Zufällige Nummer
xxxx steht für die Zugnummer steht
xx für die Wagennummer
Dann kommen die Fahrtziele, dabei müssen leider alle 6 Buchstaben in der Zugnr. belegt sein, die Reihenfolge kann aber geändert werden.
a=Hamburg
b=Kiel
c=Berlin Zoo
d=München
e=Gesundbrunnen
f=Berlin HBF
Ich hoffe du meinst das und nicht noch irgend etwas anderes.
Ne genau das wollt ich wissen Danke
Moin!
Ich hab auch noch rausgefunden,das x gleich-leer(blank) ist.Also kann mann da doch was machen! (siehe Bild)
grüsse
Das mit dem x finde ich sehr praktisch, danke.
Wer das Sound Update von Spooner nutzen möchte,moss zuerst das "ICETAssets.ap" Archiv entpacken !
mfG Kalle
Wieso das? Es reicht doch die geänderten Dateien außerhalb der ap-Datei zu haben, wie sie durch die rwp-Datei angelegt werden?
Also ich habe die ap-Datei nicht komplett entpackt....
Anbei mal ein evtl. kommendes "Update" zum Update... :XD
Man braucht doch nur die rwp installieren und dann den Cache löschen das war es dann auch schon gewesen. Da muss nichts entpackt werden das ist völliger Stuss.
Die Ordnerstruktur die natürlich identisch mit der ap sein muss aber ausserhalb liegt wird auch vorrangig vom TS gelesen.
Na ja dann...
Jetzt hab ich den Thread hier entdeckt und habe eine Frage:
Ich habe mir auch den ICE-T entdeckt und mir ist aufgefallen, dass normalerweise bei eingeschalteter SIFA der Ausruf "Sifa, Sifa...", der kurz vor der Zwangsbremsung kommt, in dem ICE-T nicht zu hören ist. Ich hatte mehrfach eine Zwangsbremsung weil ich es einfach nicht mitbekommen habe. In allen anderen Zügen funktioniert es einwandfrei. Hat noch jemand das Problem?
Hallo
Kann man auch den PZB und AFB Sound änder?
Lg
Hallo,
ich als Foren- und TS-Neuling habe mal eine Frage. Ich habe eben den ICE-T (habe ihn auf eine 5-Wageneinheit gekürzt) auf der Ruhr-Sieg-Strecke getestet. Mein Eindruck war ein komplett anderer, als viele Beiträge ihn hier wiederspiegeln. Und zwar ist "meine" Neigetechnik insofern komisch, dass sie sich manchmal nicht in die Kurve legt, sondern dagegen. Habe im Anhang mal einen Screenshot.
Gibt es irgendwie ein Update, damit sowas nichtmehr passiert bzw. tritt es nur bei mir auf?
Vielleicht ist das die ganz normale Zugneigung in Kurven.
Die Neigetechnik wird sich wohl ab einen gewissen Neigungswinkel aktvieren und der scheint evtl. noch nicht erreicht.
Oder muss man die NTechnik händisch einschalten.
g'ice
Neee, das das normal sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. :XD Aktivieren muss man da auch nix....
Hast du den Zugverband schon mal im 180° gedreht? Nicht das der ICE irgendeine Macke hat, wenn irgendwas "falsch herum" auf dem Gleis steht...!?