"Berlin-Wittenberg Route Add-On" auf Steam

  • Die Steam Version hat kein QuickDrive. Und die Cummuluswolken und das schöne helle Licht gibt es da auch nicht. Ich denke das die Steam Version die alte UR Version ist. Vielleicht kann Bahnjan das Update erstmal auf seiner Hompage hosten.
    Bei Steam dauert das sonst bestimmt länger.
    Man muss ja deswegen nicht bei Aerosoft einen Acount aufmachen, nur weil ein Käufer bei Steam gekauft hat.


    g'ice

  • ice: Ich habe aber zunächst das Update über Steam bekommen und da waren die Quickdrives bereits enthalten. Mit den Wolken hast Du recht, wobei es Geschmackssache ist, was besser gefällt. Ich persönlich finde die Cummuluswolken manchmal etwas unnatürlich.
    Das mit dem Account bei Aerosoft wird Dir auch nicht weiterhelfen. Das Update gibt es derzeit nur über die Originalkaufdaten bei Aerosoft. Eine Registrierung der Strecke und ein getrennter Update-Download ist derzeit nicht möglich.

  • Moin,


    die Situatuion ist in der Tat blöde und so auch nie gewollt gewesen. Die Planung und Absprache war: Update 1.10 an RSC liefern, RSC installiert 1.10 ins Steam und dann startet der Steamvertrieb. Daran hat man sich in Großbritannien offenbar nicht gehalten sondern einfach das, was eh schon auf Steam lag einfach auf den Status "kaufbar ab jetzt" gesetzt. Dafür kann weder ich was noch aerosoft. Es ist davon auszugehen, dass in den kommenden ein bis zwei Wochen die 1.10 auch bei Steam ankommt (so hoffen wir es zumindest).


    ice: Zumindest was den Himmel betrifft, gibts im Handbuch einen Hinweis, wie man den Standardhimmel wegmacht. Freilich könnte ich das Update bei mir hosten. (Da kanns ja gleich auf den nächstbesten Bittorrent-Server ;( ), aber das würde das Chaos noch größer machen. Ich bitte also einfach um Geduld. Öfter mal ne Mail an Railsimulator.com, vielleicht hilft das ja...


    @werry Ich habe eben die 1.10 nachgesehen wegen der Zitat: "flackernde Deckenteile im Hbf" - sorry sehe ich keine. Der Laderuckler im Tunnel kurz vorm Potsdamer Platz ist leider schon immer...


    Ich wollte für die 1.10 auch dafür sorgen, das die Peoples nicht mehr wo lang laufen, wo sie nicht sollen. Die (nicht dokumentierten) neuen Funktionen für die Bahnsteige habe ich intensiv getestet, allein das Fußvolk scherte sich nicht drum. Höchstwahrscheinlich liegt es daran, dass man dafür die neuen Menschen aus H-HH braucht, für die allerdings bei uns keine Lizenz vorliegt. Wahrscheinlich muss ich Zukunft nicht nur eigene Superfahrleitung sondern auch eigene Superzombies bauen, die das tun, was sie eigentlich sollen. Leider ist bis jetzt nichts zu den neuen Tools und Blueprints dokumentiert, also darf weiterhin jede Menge Zeit verballert werden, um herauszufinden, was wie funktioniert...


    Viele Grüße
    Jan

  • Ok, hab mir jetzt auch bei Aerosoft die neue Version geladen.
    Jetzt hats mir nur dummerweise das 103er-Szenario von vR etwas zerschossen...
    Aber bevor nicht die aktuelle Streckenversion "offiziell" heraußen ist, braucht sich darum eh keiner zu kümmern.


    Hoffentlich kommen die Jungs bei RSC mal in die Gänge.


    Wie viele Updates werden uns von denen vorenthalten?
    Berlin-Wittenberg, BR 232, ET 420, ... *dumm*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Frage an Alle!!


    Ich habe diese Strecke damals bei Halycon gekauft!


    Wie bekomme ich das Update? Muss ich mir das bei Aerosoft holen oder gibt es das dann auch auf Halycon!?


    VIelen Dank!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • bahnjan:


    Wie ich festgestellt habe, werden bei der Steam-Version nicht die Szenarien für 111, 218 und 401 mit installiert. Ist es geplant, diese separat zum Download anzubieten, damit auch Käufer der Steam-Version diese benutzen können (wenn sie die passenden Fahrzeuge haben)?
    Bevor ich das Topic hier gelesen habe, dachte ich, dass ich erst die DVD-Version deinstallieren muss damit das Update von Steam geladen wird. Sonst müsste ich die DVD-Version halt wegen der Szenarien neu installieren :(


    Mit freundlichen Grüßen,
    Lokführer2013

  • Wie erwartet setzt die Steam-Überprüfung die Aerosoft-Version 1.10 wieder auf die ältere Steam-Version zurück (22,4 MB). Also jedesmal danach das Update. Ich hoffe, da ist jetzt kein Lizenz-Installationszähler drin ...
    Direkt nach dem Zurücksetzen ist die Performance allerdings unter aller S.... Das Update wieder aufzuspielen, empfiehlt sich deshab dringenst ...


    bahnjan: Es flackert am Gleis 4 an der Decke direkt am Tunneleingang, sieht aus wie eine defekte Neonröhre. Da scheint eine dunkelgraue und eine hellgraue "Textur" übereinanderzuliegen. Tritt inbesondere bei der Ansicht aus dem Lok-Cab heraus auf. Ist aber wirklich nicht dramatisch :)

  • Danke Jan für die Aufklärung, dann muss der Kauf doch noch warten...

  • Lokführer2013
    Ich hatte es befürchtet, nur der Konkurrenz nicht das Feld überlassen... Ich bereite sowieso meine Website virtualTracks.net vor, sie soll dieses Jahr noch online gehen. Da könnte man diese alternativ-Szenarien anbieten. Ich habe es mir notiert - falls die Seite online ist und es ist nicht dabei, bitte einfach noch einmal erinnern...


    @werry
    ich wüsste wirklich nicht, welche Oberflächen dort konkurrieren sollen. IWenns die Neonröhre ist werd ich mal den Hausmeister (facility manager) hinschicken...


    Viele Grüße
    Jan

  • Hallo Jan,


    sind denn jetzt eigentlich die Hektometertafeln von WOP verbaut?


    Und könntest du vielleicht den Facility Manager auch an die Strecke schicken damit er die Lücken im Wald schließen kann wo man die endlose grüne Ebene sieht und evtl. mehr Vegetation ans Gleis packt?


    Und weißt du ob Leipzig einfach dazu kommt oder wird das ein eigenes Add-On?


    Und könntest du vielleicht auf deiner kommenden Seite eine tracks.bin mit den DB-Tracks machen?

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Wie erwartet setzt die Steam-Überprüfung die Aerosoft-Version 1.10 wieder auf die ältere Steam-Version zurück (22,4 MB).

    Ja nun das war ja nicht anders zu erwarten da das Update ja noch nicht online ist. Ist halt mal wieder nur ein Trauerspiel das RSC das wieder mal nicht gebacken bekommt.
    Ehrlich gesagt bin ich froh das ich die Strecke bei Aerosoft gekauft habe. Da vergeht einem doch die Lust bei RSC etwas zu kaufen wenn Updates nicht beim User ankommen.

  • Sonst müsste ich die DVD-Version halt wegen der Szenarien neu installieren

    Entweder einfach drüberinstallieren, die Szenarien bleiben, die haben eigene Nummern.
    Oder mit RW-Tools bzw. mit NameMyRoute.exe (im Railworks-Verzeichniss) rausfinden wie die Szenarien heissen, die Irgendwo gesichert parken, nach der Installation wieder reinschieben.
    Evtl. haben die nicht upgedateten Szenarien dann kleine Macken, wenn was an der Strecke so verändert wurde, das das Szenario das nicht mehr findet.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Da könnte man diese alternativ-Szenarien anbieten.


    Vielleicht könnte man diese Szenarios hier für eine begrenzte Zeit bereitstellen? Ähnliches gibt es hier unter Downloads von "fsclips" für die 3CCR.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Moin,


    ich habe schnelle Antwort auf meine Mail bekommen: wenn die Qualitätssicherung keine Fehler findet, könnte die 1.10 am Montag bei Steam aufgeladen werden...


    thenilsman
    allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. Falls du mit endloser Weite den oberen Fläming meinst (Jüterbog bis Zahna): dort ist es in der Tat recht kahl und der Blick sehr weit... Wenn du vorne aus der Lok siehst, sollte eigentlich alles ok sein 8)


    die Leipzig-Frage: Meinst du, ich könnte 18 Monate meines Lebens einfach verschenken?


    DB-Tracks: schon mal in meinen Blog geschaut? :XD


    Gruß, Jan

  • Na gut. Hast ja recht. Ist halt nur so weil es ja am Anfang so gehießen hat ...


    Aber ist es irgendwie möglich die DB Tracks schon für Berlin-Wittenberg zu nutzen, da sie anscheinend für Wittenberg-Leipzig schon fertig sind?


    (Oder hättest du vielleicht ein Leck in deinem Assets-Ordner wodurch eine bestimmte Person die Tracks erhalten könnte?)

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Hallo zusammen


    Wenn ich das hier so lese dann bin ich froh das ich BERLIN-WITTENBERG immer noch nicht bei Steam registriert habe!
    Was bis auf weiteres auch so bleiben wird.
    Ziehe mir nun das Update bei Aerosoft und gut ist zunächst mal.


    Gruß
    Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Na ja ich bereue auch schon das ich nach erscheinen der Strecke bei Aerosoft gleich hingegangen bin und die Route bei Steam registriert habe.
    Aber ist nicht ganz so tragisch da ich ja das aktuelle Update habe. Sollte Steam da wieder was zurücksetzen dann spiele ich das Update halt wieder ein.


    Blöd ist natürlich nach wie vor für die Leute die bei Steam gekauft haben. Da sollte RSC aber so schnell wie möglich reagieren und nicht erst irgendwann mal.