Was haben den RSC Loks für tolle Werte die sie behalten können? Stromabnehmer is standardmäßig immer gehoben, Hauptschalter immer eingeschaltet, ZWS gibt es nicht, Pantosteuerung gibt es nicht, Türsteuerung gibt es nicht, FML gibt es nicht... Die brauchen keine Werte zu behalten, weil es gibt ja keine...
KI Zug übernehmen
-
-
Norbert hat sich eben noch nie damit befasst. Woher soll er es dann wissen. Er gibt aber immer vor alles zu wissen, und dann widerspricht er sich grundsätzlich selbst im nächsten Post. Wenn er wirklich so professionell wäre wie er tut, würde er, statt komische Floskeln zu posaunen, die Finger spreizen und eine Lösung finden und offerieren. Ich hab keine Lösung dafür. "Ich kauf nix mehr weil ihr seid doof..." ist keine Lösung, nur dummes Geschwätz. Sorry für die Direktheit.
-
Was haben den RSC Loks für tolle Werte die sie behalten können?
- Sifa ein/aus
- PZB ein/ausAber was soll das, wem das nicht passt mit der vR103 soll sich einfach die andere 103 kaufen, Hebel vor, funzt immer. Hat auch noch den gleichen Preis, ist also eine echte Alternative für die, denen die vR103 zu kompliziert, unpraktisch oder was auch immer ist.
-
:XD Meine Entscheidung ist doch gefallen und die von VR auch.
Gruß Norbert
-
Da ich das Thema hier gerade sehe. Die Zugübernahme klappt wunderbar; auch im Szenario mit Fahrplan. Wie bekomme ich allerdings die entsprechende Kameraposition hin? D.h. dass die Kamera (Spielerperspektive) zu beginn des Szenarios auf dem Bahnsteig ist. Muss man dazu die Cinematic Cam verwenden?
-
-
Cinematic Cam ist die Kamera die ein bisschen um den Zug rumgeht... http://www.youtube.com/watch?v=Uz_kNzDPRY8
-
Stimmt. Mir fällt gerade echt nichtmehr ein wie man die Start Position der Szenariokamera festlegen kann. Irgdenwo habe ich das mal gelesen...
-
Doppelklick auf den Szenariomarker. Das ist das quadratische weiße Dingens mit der Lok drauf, das man beim Editieren direkt vor der Nase hat. Dann im Flyout rechts ganz unten kann man anhaken, wo die kamera beim Start sein soll. Also da, wo man auch das Wetter, Datum, etc einstellen würde.
-
Ja da kannst du einstellen, ob du außerhalb der Lok sein möchtest, dann keine Einstellung vornehmen oder in der Lok. Dann Haken setzen und den Fahrmodus. Die Sichtweite bzw. den Standort kannst du nur dadurch verändern, indem du den Marker positionierst. Etwa an der Kneipe "zur virtuellen Bahn". Die Sinnfrage was der virtuelle Lokführwer vor der Kneipe "zur Virtuellen Bahn" vor Dienstbeginn zu suchen hat stellt sich mir sofort.
Die Cinematic Cam kann Kamerafahrten durchführen. Dazu muss man aber dokufrei Kentnisse in der Programmierung haben oder sich eine Aufgabe mit dieser Kamera suchen und dann nach dem Motto arbeiten:
Ich habe keine Ahnung aber ich versuche es jetzt einfach mal. Egal wie auch immer viel Spass bei der Sache.Gruß Norbert
Andere Einstellungen habe ich am Marker noch nicht endeckt. Sollte ich denn wirklich etwas wichtiges übersehen haben. Oder hat RSC(Neue Firma) ein Update gebracht und ich habe es nicht mitbekommen?
-
Das mit den Kameraeinstellungen ist mir durchaus bewusst. (Force Cab Camera)
Folgende Situation: Ich stehe als Lokführer in HH Hbf und warte auf den ICE, der aus Lübeck kommt. Nach ca 1ner Minute nach Szenariobeginn fährt der ICE dann auch ein. Mit einem einfachen Klick kann ich ihn dann auch übernehmen.
Soweit so gut. Derzeit ist die Szenarioart ein Standartszenario. Den Haken Spielerzug habe ich bei dem ICE nicht aktiviert. Wenn ich ihn allerdings aktiviere dann starte ich wie immer schräg überhalb dem Zug (ist ja fast in jedem Szenario so).Kann man die Kameraposition dieser Kamera verändern, sodass diese nicht über dem Zug sondern eben auf dem Bahnsteig in HH ist und dadurch auch alle Textrigger die dem Spieler sagen, dass der Zug nach Hannover gleich einfährt und man diesen dann übernehmen soll, angezeigt werden.
-
-
Keinen Spielerhaken setzen, dann den Szenario-Marker (die weisse Starttafel) auf den Bahnsteig verschieben, ggf. so drehen, dass man dann den einfahrenden Zug sieht. Damit steht der "Spieler" dann beim Szenariostart dort auf dem Bahnsteig und kann auf den Zug warten.
StS