Fps ist falsch

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi leute. Bei mir steht ich hab die ganze Zeit,dass ich nur 15 FPS habe. Kann aber nicht,weil ich die Detailstufe auf gering habe als ich sie hoch habe ist sie auch auf 15? Komisch ._.
    Bitte um hilfe :(
    Danke im vorraus.

• Hi leute. Bei mir steht ich hab die ganze Zeit,dass ich nur 15 FPS habe. Kann aber nicht,weil ich die Detailstufe auf gering habe als ich sie hoch habe ist sie auch auf 15? Komisch ._.
    Bitte um hilfe :(
    Danke im vorraus.

weniger als 15 zeigt der TS nicht an, es kann also durchaus sein, dass Du mit hoher Einstellung nur 8 FPS hast und mit niedriger Einstellung 14.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Die FPS-Anzeige im TS, die man mit Shift+z einschalten kann, zeigt nie weniger als 14* FPS an.
    Das bedeutet, dass der TS auch bei nur 5 tatsächlichen FPS trotzdem 14 anzeigen würde.

Ja, das ist verwirrend und warum das so ist, weiß der Kuckuck.
    Wenn man auch langsamere FPS anzeigen lassen möchte, kann man z.B. Fraps nehmen.

* Ich meine, es wären 14 FPS gewesen. Kann mich aber irren und es sind wirklich 15.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Baul
    Ja hast recht ist bei den meisten so mit den FPS.

kiter: Bei ts13 war es aber noch so,dass sogar mehr angezeigt wurde. Also versteh ich das richtig: wenn da 15 steht kann es heißen,dass es bei mir eig flüssig sein sollte?

Prelli Ok du hast mir jetzt auf die Sprünge geholfen :D Danke vielen dank :)

• @ Kevinphl2013,

reicht nicht ein Thread?

Edit: Sehe gerade der Inhalt ist unterschiedlich. Nun ja... Der ähnliche Titel irritiert ein wenig.

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• kiter: Bei ts13 war es aber noch so,dass sogar mehr angezeigt wurde. Also versteh ich das richtig: wenn da 15 steht kann es heißen,dass es bei mir eig flüssig sein sollte?

....wahrscheinlich ist das subjektiv, aber mir sind 15 FPS zu wenig eigentlich sollten es nach meinem Geschmack wenigstens 20 sein. Das Problem ist halt, dass innerhalb einer Strecke bei großen Bahnhöfen z.B. die FPS nervend niedrig sind und ein paar Kilometer außerhalb der gleichen Strecke sind die FPS bei 35 bis 40. Für mich stellt sich da immer wieder mal die Frage halte ich die Ruckler im Bahnhof aus und hab dafür schöne Schatten, oder ich stell die Schatten aus und hab dafür am Bahnhof keine Ruckler...

• Jensen. Ja sorry das stimmt es ist Inhaltlich anders nur die Frage war dumm formuliert von mir.

kiter: Ja eben.. Nur die fps zahl bleibt gleich. Aber wie du schon sagtest ruckler am bahnhof dann schatten aus wenn du schatten anhaben willst dann haste aber ruckler ärgerlich.

• Hallo,

naja ich habe meistens auch nur so um die 15 Fps aber mich stört es nicht, da es trotzdem flüssig läuft.

Dann bist du gesegnet. Normalerweise wird es erst ab 24fps für den Menschen "flüssig". Aber selbst bei 30 fps erkenne ich noch ein ruckeln und bekomme die Krise.

Jetzt verstehe ich auch, warum du meintest, dass Omsi bei dir flüssig läuft :lolx2: .

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• kiter: Ja eben.. Nur die fps zahl bleibt gleich. Aber wie du schon sagtest ruckler am bahnhof dann schatten aus wenn du schatten anhaben willst dann haste aber ruckler ärgerlich.

gut ist, dass man die Schatten ohne Neustart aktivieren oder deaktivieren kann. Viele englische Strecken laufen (obwohl sie gut aussehen) bei mir problemlos mit hohen Schatten, ich weiß ja welche Strecke ich fahren will und stell dann vorher die Schatten entsprechend ein. Alternative wäre Gamer-PC mit SpitzenGraka....

• Außer am Hamburger oder Münchener Hbf habe ich mit meiner GTX560Ti keine solchen Probleme und mein PC ist für heutige Verhältnisse ganz sicher keine eine HiTech-Maschine (mehr).
    Schatten, Wasser und Details sind auf Anschlag hochgedreht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Safter: Das ist ja total komisch.. Wenn ich immer nur 15fps habe trotz,dass ich vieles herunterstelle? Und es läuft ja flüssig bei mir,dann sind es trotzdem nur 15fps? Im ts13 hatte ich eine ATMD grafikkarte 480 oder sowas und es lief mit etwas heruntergestellter einstellung mit 28fps! Und ich hab jetzt eine Geforce GTX 765m aber trotzdem ist es nicht flüsssig? Oder kommt es auf den Zug und die strecke an?

@ Kiter:Ja das stimmt der Neustart kann einen richtig auf den Keks gehen. Achso also kommt es auf die Strecke an wie hoch dann die FPS zahl ist? Naja gamer Pc schön gut hab ja jetzt einen Laptop gaming pc xD

Freddy: Ehm.. Geiler Laptop aber der Preis?.. 2500 für nen Laptop? Ne sorry mein Gamer Laptop war schon teuer genug ..

Prelli: Hm und welche Fps zahl hast du dann am hamburger und münchener Hbf?

• Oder kommt es auf den Zug und die strecke an?

:Ironie:
    Natürlich nicht! Ein fahrender Pappkarton auf einer grünen nackten Wiese braucht natürlich genauso viele Ressourcen wie ein voll ausgestatteter Großstadtbahnhof mit 5 detaillierten KI-Zügen, Lichtspielchen, Schneefall, Passanten und einem qualitativ guten Spielerzug.
    (Ja, das war ne ulkige Frage von dir)

Prelli: Hm und welche Fps zahl hast du dann am hamburger und münchener Hbf?

Kann ich ausm Stehgreif nicht sagen. Aber es kommt vor, dass (laut Fraps) die FPS schonmal auf 12-16 kurz einbrechen. Das gibt sich aber meist nach paar dutzend Metern wieder.

• Da gibts nur eins, die optimale Einstellung für Deine aktuelle "Kiste" durch Versuche rauszufinden. Tröste Dich, den Rechner, der problemlos den TS bei allen Strecken und allen Einstellungen ohne Mucken schafft gibts nicht. Das zeigen die gefühlten 5738 Beiträge hier zu diesem Thema.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.