Runtime Error!!!

  • seit dem install des expansionspacks bekomm ich ständig diese fehlermeldung


    R6025
    -pure virtual function call
    >:( >:(


    was hat es den da mit auf sich

    AMD Phenom X4 9850@ 2,5Ghz
    ASUS M2N SLI Deluxe
    3x 1GB OCZ DDR2 800 SLI Edition
    1x Geforce 9800GTX+ von XFX
    2x Seagate Baraccuda 300GB SATA
    1x ExelStore 80GB IDE

  • was hat es den da mit auf sich und seit jetzt geht überhaupt nichts mehr,


    folgende meldung:



    ERROR: Expected a Network::cTurnoutSave, got a Network:cTransferPointComponent::cTransferPointSave
    File:../API\core/cFxException.h
    LINE:113 >:( >:(


    diese meldung kommt immer wen ich was im editor abschpeichern möchte.
    einfach null ahnung was das wieder für sch.. ist.
    ich habe keine veränderung am system noch an datein noch sonst wo vorgenommem
    einfach nur müll.


    achja das prob. mit dem -pure virtual function call besteht weiterhin trotz den links
    die mir suppenschmied gegeben hat.


    für die kenner unter euch was ist das ??? ???


    gruß tiage

    AMD Phenom X4 9850@ 2,5Ghz
    ASUS M2N SLI Deluxe
    3x 1GB OCZ DDR2 800 SLI Edition
    1x Geforce 9800GTX+ von XFX
    2x Seagate Baraccuda 300GB SATA
    1x ExelStore 80GB IDE

  • Hallo TiAge,
    schau Dir bitte mal diesen thread an:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://rail-sim.de/testforum/viewtopic.php?p=8820#p8820">viewtopic.php?p=8820#p8820</a><!-- l -->
    Ab Antwort 7 aufwärts sind da einige Möglichkeiten aufgeführt.
    Vielleicht hilft da was.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hmm, ich hatte hatte auch diese Fehlermeldung nach dem Expansion Pack. Allerdings hat bei mir mein Tipp geholfen.


    Um den Schreibschutz zu entfernen brauchst du nicht unbedingt ein extra Tool.
    Rechtsklick auf RS Hauptordner >Eigenschaften, das Häkchen beim Schreibschutz entfernen und Änderungen für Ordner Unterordner und Dateien übernehmen > fertig.


    Mehr kann ich dir aber auch nicht Helfen da mein Fachwissen in dieser Richtung nicht ausreicht.


    Für mich gibts nur noch zwei Möglichkeiten:
    Du könntest dein problem mal bei den Experten auf UKTrain-Sim und/oder im Offiziellen Forum vortragen.
    Oder du sicherst dir deinen User Content und versuchst es mit einer Neuinstallation.


    mfg

  • OK,
    passt auf ::)


    naja, alles neu gemacht, contentordner gesichert und den RS wieder aufgespielt. den contentordner wieder überspielt keine probleme.


    im spiel selber hatte ich damals bei der strecke hagen - siegen mir ein standartzenario erstellt, damit war ich aber nicht zufrieden weil ich mit AI zügen fahren wollte. da hab ich ein neues zenario erstellt auf der gleichen strecke und hab es Tino gennant, dort hab ich ab und zu ein bisschen gebaut und rumgewerkelt.
    Jetzt genau dieses zenario Tino ist urplötzlich kaputt, warum keine Ahnung (problem wie schon geschieldert).


    jetzt hab ich aber das standart zenario noch und siehe da es funtz alles, bäume, loks, hänger einfach alles was ich platziere kann ich speichern (komisch, komisch).


    gruß tiage

    AMD Phenom X4 9850@ 2,5Ghz
    ASUS M2N SLI Deluxe
    3x 1GB OCZ DDR2 800 SLI Edition
    1x Geforce 9800GTX+ von XFX
    2x Seagate Baraccuda 300GB SATA
    1x ExelStore 80GB IDE

  • ist überhaupt nicht "komisch, komisch". Und aufpassen tun wir sowieso ::)


    Du hast einfach etwas verbaut, was nun Probleme bereitet.


    zBsp.:


    - hast Du dort Wasser (See reflektierend) verlegt?
    wenn ja:
    hattest Du zu diesem Zeitpunkt das Insel-Addon von RSDL installiert?
    wenn ja:
    das wäre zBsp. so ein Fall, wo sich was "beisst"


    Aber sicherlich gibt's auch noch andere Objekte, die sich miteinander nicht vertragen.


    Hast Du schonmal versucht das defekte Szenario per "Bearbeiten" zu laden? Also nicht über "spielen".


  • - hast Du dort Wasser (See reflektierend) verlegt?
    ja hab ich, ich hab aber kein insel addon von RSDL


    ich besitze nur den RS + addon DB 143 mehr nicht und zur letzten frage kann ich sagen ja ich kan das kaputte szenario Berabeiten aber wen ich eine lok oder einen baum platziere und will abspeichern kommt halt diese meldung, warum nix ahnung ??? ???

    AMD Phenom X4 9850@ 2,5Ghz
    ASUS M2N SLI Deluxe
    3x 1GB OCZ DDR2 800 SLI Edition
    1x Geforce 9800GTX+ von XFX
    2x Seagate Baraccuda 300GB SATA
    1x ExelStore 80GB IDE

  • Sieht für mich wie das klassische Versagen der RAM Sticks aus. Wenn du dich auskennst, probier mal, ob es durch Runtertakten der BUS-Frequenz oder passende plugins vom mobo Hersteller stabilisiert werden kann oder wechsel sie gleich ganz aus. Ein deaktivieren des HD-Cache könnte auch helfen.


    Ich hatte große Probleme damit, weil meine alten sticks von verschiedenen Herstellern waren.

  • Zitat von "nirwana"


    Sieht für mich wie das klassische Versagen der RAM Sticks aus. Wenn du dich auskennst, probier mal, ob es durch Runtertakten der BUS-Frequenz oder passende plugins vom mobo Hersteller stabilisiert werden kann oder wechsel sie gleich ganz aus. Ein deaktivieren des HD-Cache könnte auch helfen.


    Ich hatte große Probleme damit, weil meine alten sticks von verschiedenen Herstellern waren.


    Das kann ich mir eher nicht vorstellen, da ja nur das eine Szenario nicht funktioniert, aber die Route geht.

  • Zitat von "newS"

    Das kann ich mir eher nicht vorstellen, da ja nur das eine Szenario nicht funktioniert, aber die Route geht.


    die aussage von nirwana scheint mir ganicht soweit hergeholt, warum?
    bei verschiedenen programmen die ich nutze kommt meistens nach beenden des programms eine fehlermeldung
    wo drin steht bei der adresse so und so konnte nicht geschrieben werden oder so ähnlich lautet sie und anschließen stürtzt der gesamte winexplorer ab und startet wieder neu.
    ich wer mich heut abend mal hinsetzen und mal memtest86+ drüberlaufen, mal sehen was rauskommt.


    gruß tiage

    AMD Phenom X4 9850@ 2,5Ghz
    ASUS M2N SLI Deluxe
    3x 1GB OCZ DDR2 800 SLI Edition
    1x Geforce 9800GTX+ von XFX
    2x Seagate Baraccuda 300GB SATA
    1x ExelStore 80GB IDE

  • Da du ja 3 Ram Riegel hast und Memtest sehr Zeitintensiv ist, könntest du vorher einen kleinen vorabtest machen.
    Du Testest hintereinander alle drei Riegel einzeln in deinem Sys.
    Und Testest dann den Riegel mit Memtest bei dem es zu den Fehlermeldungen kommt.
    Das erspart dir ne Menge Zeit.


    Hast du dein Sys übertaktet?


    mfg


    Edit:
    Ich sehe grad du hast SLI Ready Ram.
    Deaktivier mal die SLI Funktion im Bios, müßte bei den Ram Einstellungen sein.
    SLI Ready Ram Detect/Activate


    Und Poste mal bitte die genaue Bezeichnung des Speichers.

  • Zitat von "TiAge"


    ...
    bei verschiedenen programmen die ich nutze kommt meistens nach beenden des programms eine fehlermeldung
    wo drin steht bei der adresse so und so konnte nicht geschrieben werden oder so ähnlich lautet sie und anschließen stürtzt der gesamte winexplorer ab und startet wieder neu.
    ...


    Wenn das so ist, kann es sich doch nur um einen Hardwarefehler handeln.


  • ich hab mal ein bild hochgeladen von memtest, zeigt aber keine fehler an. ???
    http://img440.imageshack.us/my.php?image=1001196cy1.jpg">http://img440.imageshack.us/my.php?image=1001196cy1.jpg
    sys. ist nicht übertaktet.


    genaue bezeichnung:
    OCZ PC2 6400 1GB Dual CH SLI Ready EPP 4-4-4-15
    PN:OCZ2N800SR2GK
    nvidia SLI Ready


    Bild ist hier eins:
    K&M Shop, K&M Artikelnummer: 14939


    hab grad nochmal das kaputte szenario versucht zu bearbeiten, ging nicht da kam folgende meldung:


    Rail Simulator: RailSimEditor.exe: Fehler in Anwendung


    Die Anweisung in "0x00dfde43" verweist auf Speicher in "0xff000010". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


    ganz klarer Ramfehler oder wie seht Ihr das??


    gruß tiage

    AMD Phenom X4 9850@ 2,5Ghz
    ASUS M2N SLI Deluxe
    3x 1GB OCZ DDR2 800 SLI Edition
    1x Geforce 9800GTX+ von XFX
    2x Seagate Baraccuda 300GB SATA
    1x ExelStore 80GB IDE

  • wenn memtest keine Fehler anzeigt, kann es nicht "ganz klar" am Speicher liegen.


    - Vielleicht hast Du ein Problem mit der Festplatte.


    - oder läuft bei Dir im Hintergrund ein Programm, welches Dich 'n bissel ärgern will?


    - was hast Du bei Dir für die Grösse der Auslagerungsdatei eingestellt?


    - ist die Partition, auf der die Auslagerungsdatei liegt, zu voll?


  • ich mach gerade einen komplettchek, kann ein bissl dauern.
    ich schreib dan nochmal


    achja ehe ich es vergesse, DANKE; DANKE; für die viele hilfe, wirklich TOP!!!
    darf ja nicht zu kurz kommen wat.


    gruß tiage

    AMD Phenom X4 9850@ 2,5Ghz
    ASUS M2N SLI Deluxe
    3x 1GB OCZ DDR2 800 SLI Edition
    1x Geforce 9800GTX+ von XFX
    2x Seagate Baraccuda 300GB SATA
    1x ExelStore 80GB IDE

  • Ich würde ein generelles Speicherproblem auch nicht ausschließen, auch wenn beim Memtest keine Fehler aufgetreten sind. Zumal die Fehlermeldung recht eindeutig auf ein Speicherproblem hinweist.


    Hast du mal versucht jeden Riegel einzeln zu Testen ? Sprich nur mit einem im Sys, um zu sehen ob die Fehler nur bei einem auftreten ? Wenn sie allerdings bei allen drei auftreten kannst du ein Defekt am RAM Praktisch ausschließen.


    Du könntest das ganze evtl. falls möglich mal mit einem anderen Arbeitsspeicher Testen.
    Weiter könntest du das besagte Scenario mal hochladen, um zu sehen ob der Fehler auch bei anderen auftritt. Allerdings wären damit die anderen Programmabstürze nicht geklärt.


    Sorry Ferndiagnosen gestallten sich äußerst schwierig.


    mfg


  • wenn du mir sagst wie, dan sollte dies kein problem sein
    oder anders ich schicke dir den content ordner.


    gruß tiage

    AMD Phenom X4 9850@ 2,5Ghz
    ASUS M2N SLI Deluxe
    3x 1GB OCZ DDR2 800 SLI Edition
    1x Geforce 9800GTX+ von XFX
    2x Seagate Baraccuda 300GB SATA
    1x ExelStore 80GB IDE

  • Das machst du am einfachsten mit RS_Tools_Pro.
    Das ganze findest du hier: Klick


    Dann kuckst du hier:


    Dann hier:


    Oben die Strecke auswählen und unten das Scenario, dann Add to Package und dann Create Package klicken.


    Du findest dann das gepackte Scenario unter *:\Programme\RS_Tools
    Den Ordner mit den vielen Zahlen kannst du umbenennen und als rar oder zip Archiv packen.
    So und dann schiebste das ganze bei RS hoch.