Runtime Error!!!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nun, aller Anfang ist schwer...

Ich habe hier die Projekte von Desrupter, SunshineRene und Schotterman vom Anfang her verfolgt und ich glaube alle drei haben angefangen wie du.

Den Anfang hast du geschafft, und der sieht gar nicht mal schlecht aus.
    Mach weiter so und bei Fragen oder Problemen stehen dir die Herren Streckenbauer bestimmt zur Seite.

Ich allerdings gehöre nicht dazu, ich habs mal versucht aber naja, reden wir nicht drüber.

mfg

• Hallo zusammen,
    leider bekomme ich auch manchmal diese Fehlermeldung von Tiage.

Jedenfalls stürzt der RailSim immer bei der Route "Steam on the Sierra" ab, und dann erscheint die obige Fehlermeldung. Kann es sein, dass mit Objekte oder sowas fehlen?
    Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen, mein Sys besteht aus:

Core2Duo E8400
    ATI Radeon 4870 1GB
    4 GB GSkill DDR2-1000
    Samsung Spinpoint F1 640GB
    Enermax Modu 525W 80+ Netzteil

Also ich wüsste echt nicht woran das liegen soll, updates von Framework und so weiter sind auch drauf, ich denke wirklich das der Fehler wegen fehlenden Assets auftritt. Die im Packet der Strecke integrierten Assets habe ich natürlich alle installiert...oder liegst an Vista64 ??? ??? ??? ::)

• Zitat von "Doc Schneider"

So ein Mist, habe alles von dem Franzosen deinstalliet über den Package Manager und der Fehler kommt trotzdem noch... :-[ :-[ :-[

hi,

versuch mal mit suppenschmied in kontakt zu treten, vielleicht hat er ja ne antwort für dich parat.
    er hat mir damals auch sehr geholfen. du könntest ja auch den content ordner an ihn senden wen du das willst.

gruß tiage

AMD Phenom X4 9850@ 2,5Ghz
    ASUS M2N SLI Deluxe
    3x 1GB OCZ DDR2 800 SLI Edition
    1x Geforce 9800GTX+ von XFX
    2x Seagate Baraccuda 300GB SATA
    1x ExelStore 80GB IDE

• Tja, erstmal Danke das ihr euch damit auseinandergesetzt habt.
    Wahrscheinlich werd ich wirklich mal Suppi kontaktieren. Was aber auch ganz komisch ist, der Railsimulator ist unter
    C:\Programme(x86)\Railsimulator
    installiert. Darin befinden sich dann die tausend Unterordner, unter anderem auch der Content Ordner.

Ich habe aber auch noch einen zweiten Content Ordner unter
    C:\
    Darin ist aber nur eine Route und eine .xml Datei.

Hat das was zu sagen bzw. könnte das der Fehler sein? ???

MfG DS

• hallo Doc
    Ich les die ganze Zeit mit, aber bisher wusste ich auch nichts beizutragen.
    Aber zu den Content Ordnern habe ich was zu fragen:
    Mal mit RS-Tools checken welche Route das unter C:\ ist, müsste in der dort befindlichen Routes.xml eingetragen sein. Wie wurde die Route installiert, daß die jetzt falsch liegt?
    Du hattest doch mal das (x86) Problem mit unzuverlässigem Package manager ?
    Dann mal die Routes.xml in Railsimulator Ordner checken, ob die Route dort drin ebenfalls eingetragen ist.
    Ausserdem der eigendliche Routen Ordner hat ja eine lange kryptische Bezeichnung, gibts die auch im anderen Content Ordner ?
    Es könnte sein, daß in der C:\Programme(x86)\Railsimulator\Content\Routes.xml die Spanische Strecke verzeichnet ist, aber in C:\Content liegt.
    Das mag RS garnicht.
    Vieleicht hilfts
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Tja, ich hab gestern den ganzen Simulator deinstalliert und werde ihn heute nochmal neuinstallieren, die Registry ist mit TuneUP 2009 auch gereinigt.

Was schlagt ihr vor:

Standart Installation C:\Programme(86)\Railsimulator

abgeändert: C:\Programme\Railsimulator

? ???

• installiere es dahin wo Du willst

Ich habe es unter D:\Games\Rail Simulator

Ich frage mich wieso Du gleich den kompletten KRS deinstallierst und mit irgendwelchen Tools Deine Registry "bereinigst" nur weil eine Strecke nicht funktioniert die Du irgendwo heruntergeladen hast.

• Ach deswegen hab ich den Railsimulator nich gleich gelöscht...wär ja schön doof so ein Riesen Zeitaufwand zu betreiben nur wegen einer Strecke....das ich den Content Ordner sichern kann ist mir schon klar, aber ich wollte mal mit einer komplett neuen Ordnung beginnen, ich mein übrigens auch D:\ (weil den Simulator einfach rüberkopieren bringt ja nix). :P

• Oh man, manchmal Frage ich mich warum ich immer solche Probleme hab ??? ;(

Der "normale" Packagemanager sagt mir immer, der Netzwerkpfad sei nicht gefunden worden, also habe ich die DevTools installiert. Doch wenn ich nun was installieren möchte kommt folgende Meldung:

Also ich muss sagen, langsam hab ich es satt und dauernd nerven ist auch nicht meine Absicht, glaubt mir, aber das Ding bringt mich echt zur Weißglut >:( >:( >:(

• Hallo
    die packagesetup.exe will immer in
    C:\Programme\Rail Simulator
    installieren, zumindestens ist das bei mir so (XP)
    Schau mal Start--> alle Programme--> Rail Simulator developer tools -->tools --> Package Manager
    Der fragt erst nach der .rpk Datei und dann nach dem Railsim-Verzeichnis.
    Viel Glück
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Wenn du die .rpk´s noch nicht mit dem Package Manager Verknüpft hast geht es
    noch einfacher mit...doppelkick auf .rpk >Programm aus einer Liste Installierte Programme Auswählen...>Durchsuchen (Package Manager wählen) >Hacken bei...Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen

Fertisch ;)