Berlin Wittenberg Patch 1.1


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ....die BR232 benötigt insofern dringend ein Update weil sie, wenn als KI eingesetzt Soundprobleme in anderen Zügen verursacht, das bekannte "Knistern" tritt ja in meinem Spielerzug auf, wenn irgendwo eine Ludmilla rumfährt, schon ein ärgerlicher Fehler.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Moin zusammen!
    Jemand fragte ein Stückchen weiter oben, was aus dem englischen Brief an Steam geworden ist. Nun denn, da es offenbar den einen oder die andere interessiert, here's what's happened so far:
    1.
    Ich habe diesen Brief geschrieben:


    Re: Request for refund because of incomplete DLC
    Dear Sir or Madam,
    after the developer of the Berlin-Wittenberg-route for TrainSimulator announced on his home page, (http://www.bahnjan.blogspot.de) the route would be available as add-on on steam including an update that completed the route also to “Teltow-Stadt” I decided to purchase the add-on. This announced completion was the most important factor why I decided to buy the route. I then had to find out that the steam-version was an old incomplete version of the software. Whereas the german provider “aerosoft” offered the complete updated software within a few days, we steam-customers are still waiting - for more than two months now! As steam is obviously not able or willing to supply the complete DLC, I herewith request a refund of my EUR 29,99 to my paypal-account xxxxxxxx. On receipt, I will immediately delete the steam version. I’m then planning to buy the complete DLC from “aerosoft”.
    Thank you in advance,
    xxx
    2.
    Ein anonymes, freundliches Steam-Helferlein schrieb diese Mail zurück:
    ... Hello,
    A staff member has replied to your question:
    Hallo XXX,


    herunterladbare Inhalte (DLCs) werden nach dem Kauf von Steam automatisch geladen und installiert.


    Um die DLCs zu sehen, die in Ihrem Steamaccount registriert sind, folgen Sie bitte diesen Schritten:


    1) Loggen Sie sich in Steam ein
    2) Öffnen Sie Ihre Bibliothek
    3) Rechtsklicken Sie auf das entsprechende Spiel
    4) Wählen Sie Eigenschaften aus
    5) Gehen Sie zu DLC


    Sollten weiterhin Probleme auftreten, verifizieren Sie bitte Ihre Spieldateien wie im folgenden Artikel beschrieben:


    Title: Verifying Game Cache Files
    Soweit dies, Kommentar erübrigt sich, bestenfalls: :lolx2:*shau**dumm**denk**denk**denk*:Ironie:
    3. Daraufhin habe ich dies zurückgeschrieben:
    Dear "Steamers",
    obviously you don't mind and/or prefer to communicate in german. So here we go:
    Danke für die gut gemeinten Support-Tipps aus der scroll-down-multiple-choice-Standardantwort-Kiste. Sie helfen mir nur leider überhaupt nicht weiter. Im Gegenteil, Sie haben offenbar mein Anliegen nicht verstanden. Ich brauche keine technische Hilfestellung, ich bitte Sie schlicht und einfach, meinen Kaufpreis für den (auf Ihrer Seite verursachten) unvollständigen Download für das Railworks-AddOn "Berlin-Wittenberg" zu erstatten. Wie ich bereits schrieb, habe ich diese Strecke (AddOn) im guten Glauben erworben, es handele sich um die vom Entwickler (VirtualTracks) vervollständigte Version 1.1, einschließlich des nun komplett ausgebauten Abschnitts bis "Teltow-Stadt", die nun komplett bei Steam erhältlich sei, so war es zumindest auf der Website angekündigt. Ich habe als Stammkunde den Download bei Steam vorgezogen, was jedoch ein Fehler war. Sie haben bis heute lediglich die unvollständige Urversion 1.0 geliefert, obwohl Ihr Mitbewerber "aerosoft" seit langem schon die vollständige Version anbietet und nach Aussage des Entwicklers ein entsprechendes Update auch Ihnen seit dem 5. November 2013 (!) vorliegt, das aber bis heute nicht für die Steamkunden verfügbar ist. Ich schließe daraus, dass Steam offenbar nicht in der Lager ist oder kein Interesse daran hat, die vollständige Version anzubieten. Da Ihre DLC-Version eine nicht vollständige, nicht dem aktuellen Stand entsprechende Version ist, die aber die einzige ist, die ich zu kaufen beabsichtigte, bitte ich Sie nunmehr noch einmal, mir meinen Kaufpreis von EUR 29,99 auf meinen PayPal-Account zurück zu überweisen, damit ich die vollständige Version bei Ihrem Mitbewerber, der in der Lage ist, den von mir gewünschten kompletten DLC zu liefern, erwerben kann. Ihre Version (mit der ich ohnehin aus o.g. Gründen nichts anfangen kann) werde ich nach Rückerstattung des Kaufpreise selbstverständlich löschen.
    Ich hoffe, dass mein Anliegen nunmehr verstanden worden ist, und diese unerfreuliche Angelegenheit zu meiner Kundenzufriedenheit geregelt werden kann, ich möchte sicherlich auch in Zukunft noch gerne den einen oder anderen DLC bei Steam erwerben, werde künftig allerdings sehr genau die Details auch mit anderen Anbietern vergleichen. Danke für Ihr Verständnis, ich hoffe bald von Ihnen zu hören - und hoffentlich nicht mit einer standardisierten Mail, die mein Problem nicht löst.
    Mit freundlichem Gruß,
    Yours sincerely
    XXX


    ... und das ist der Stand der Dinge. Der Spaß ist fast die 29,99 wert... *teetrink*
    I'll keep you informed... :XD

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Sehr schön, bin ich mal gespannt.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Als Antwort kommt vermutlich:
    "Leeren sie den cache"
    oder
    "Das Addon ist bei Steam stets auf dem neusten Stand"


    Naja, ich will nicht vorgreifen... vielleicht regt sich ja was und es findet ein positives Ende.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wennst was bewirken willst, dann diskutier mit RSC und nicht mit Steam. Steam interessiert das überhaupt nicht, ob da Publisher da ein Update einspielt oder nicht, braucht die auch gar nicht zu interessieren. Funktionieren tut die Strecke, somit kanns Steam egal sein in welcher Version die vorliegt. Es gibt keinen Grund für die da zu handeln.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Er kann aber gegenüber RSC keinen Mangel reklamieren.
    Er hat schließlich "nur" einen Vertrag mit Valve/Steam.


    Wenn die frisch gekaufte Butter ranzig ist, wende ich mich an mein Edeka, nicht an Kerrygold.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo!


    Wenn ich den Brief richtig interpretiere, vervollständigt dei Version 1.1 der Strecke die S-Bahn bis nach Teltow Stadt. Ich habe BW am 1.Januar über Steam erworben und habe die S-Bahn-Linie bis Teltow Stadt.


    Wenn ich die Diskussionen hier in der letzten Zeit richtig verstanden habe, ist die Version 1.1 für Steam-Kunden jedoch noch nicht verfügbar, oder?
    Kann mir bitte jemand erklären, was das zu bedeuten hat?


    Denn momentan *nurbf*

  • Wenn du bis Teltow Stadt fährst, siehst du das man die Strecke dort nur "halbhertzig" umgesetzt hat, da man nicht davon ausgegangen ist das es so schnell einen passende S-Bahn gibt. Mit der Version 1.1 wurden Teile dieses Abschnittes Überarbeitet (wie weit kann ich nicht sagen, hab die Steam Version:S).
    Nein die Steamkunden müssen sich mit der"alten" 1.0 zufriedengeben :ugly:.
    lzb



  • So, und jetzt das ganze noch mal bei RSC (Schwalbenschwanz Spiele ' :lolx2: ') aufs Gesichtsbuch.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Hallo!



    Ich werde dem Steam Support darauf schreiben, dass ich den Drittanbieter nicht kontaktieren muss, da ja Steam das Update zur Verfügung stellen muss und werder Bahnjan noch DTG.


    Aber immerhin ein kleiner Schritt.

  • Genau so ist es. Er war so nett, mir 'ne e-mail zu schicken. Aber da war nur die Szenario-Anpassung drin. Das hatte ich bei Luftweich schon selbst gefunden. Aber das ist für jene Users gedacht, die STEAM benutzen, aber das Addon bei aerosoft gekauft haben und dann bei STEAM angemeldet haben. Also immer noch keine Strecke 1.11, die das Addon bei Steam selbst gekauft haben. Produktpflege ist heutzutage leider nicht mehr das, was es mal war. Hat aber auch was mit dem Kuddelmudel verschiedener Vertriebswege zu tun. Bei allem Verständnis für das: Nur, langsam aber sicher nimmt die Stärke meines Geduldsfadens ab.

  • Hallo,


    Gibt es eigentlich ein LZB-Patch für die Version 1.1? Hatte mal eine für die v1, die aber leider nicht mehr funktioniert...


    Danke.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.