"Einsteiger" Fragen

  • Hallo,
    ich habe mir gestern die Steam Edition des TS2014 gekauft und habe gleich ein paar Fragen!


    1.) Hoffe das ist in der richtigen Kategorie.
    2.) Ist auf der enthaltenen Strecke Hamburg-Hannover PZB und SIFA simuliert?
    3.) Funktionieren TS2013 Addons auf dem TS2014, zum Beispiel die three Country Corner Route?
    4.) Gibt es für den TS2014 eine Taurus (ÖBB 1016/1116) oder einen Railjet und EC-Wagen?
    5.) Gibt es schweizer oder österreichische Nahverkehrstriebwagen, z.b. Talent?


    Hoffe mir kann da einer Antworten.

  • 1.) Nein nicht wirklich.
    2.) PZB und Sifa werden von der Lok simuliert. PZB Magnete liegen auf der Strecke, die Lok muss diese auswerten. Sifa hat mit der Strecke nix zu tun.
    3.) Ja. Probleme machen eher wenn TS12 Add-Ons wenn die Asset Packs (EU/US/Foliage) nicht vorhanden sind.
    4.) Taurus ja, Rj nein, EC Wagen ja
    5.) Nein.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • 1) lässt sich ja ändern, wobei das zugegeben bei den Fragen so halbwegs überall passt. Von daher ists im "Allgemeinen" besser aufgehoben ;)
    3) Ja - in der Theorie funktioniert jedes Addon seit dem TS2012 auch mit den neuen Versionen. Es ist aber möglich, dass die Addons auf Inhalte zurückgreifen, die nicht in der jeweils aktuellen Version enthalten sind, also nachgekauft werden müssen. Das betrifft insbesondere die beiden "Community Packs", siehe "Versionsunterschiede"
    4) suche hier im Forum mal nach "Taurus HRQ", alle möglichen Wagen gibts bei virtual-Railroads.de und rw-0381.de
    5) ein deutscher Talent (BR644) ist in Arbeit, Erscheinungsdatum unbekannt

  • zu 2)
    Die Strecke muss mit PZB ausgerüstet sein. Wenn sie das ist, kann mit einer PZB-Lok auch mit PZB gefahren werden. Leider haben nicht alle Loks eine vernünftige PZB integriert.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So noch kurz eine Frage jetzt. Kann ich mir die three country route für den TS2014 jetzt irgendwo kaufen, oder gibts die nur für den TS2013 und TS2014 kommt erst. Und die HRQ Taurus ist auch kompatible mit dem TS2014 richtig?

  • Beziehungsweise die beiden Community-Packs (oder womöglich auch nur das European, bin mir nich 100% sicher) oder eine der Strecken, die die bereits enthalten. Nochmal die Versionshistorien Seite nachschlagen und die Beschreibungen der Pakete im Steam Shop lesen. Ist leider Gottes im Moment etwas kompliziert für Neueinsteiger, weil der Hersteller sich überlegt hat keinen Standard Inhalt mehr anzubieten sondern einen jährlichen Wanderzirkus einrichtet.

  • Die 3CCR erfordert beide Community Packs und das RSDL Foliage Pack (das Foliage Pack wird aber im Update ersetzt).
    Wenn man nur den TS2014 hat, braucht man noch das EU Community Pack, damit die 3CCR funktioniert (US Asset Pack und RSDL Foliage sind im TS2014 enthalten, zumindest in der Standard- und Steam-Version - vorsichtshalber kontrollieren: Steam Bibliothek - TS 2014 - Eigenschaften - DLC: müssten in der Liste als "Railworks 3 LegacyAssets US", "Railworks 3 LegacyAssetsFoliage" stehen)


    Bei Bedarf das EU Community Pack nicht einzeln kaufen, sondern nachgucken, in welchen Strecken es enthalten ist...

  • Die 3CCR erfordert beide Community Packs und das RSDL Foliage Pack (das Foliage Pack wird aber im Update ersetzt).
    Wenn man nur den TS2014 hat, braucht man noch das EU Community Pack, damit die 3CCR funktioniert (US Asset Pack und RSDL Foliage sind im TS2014 enthalten, zumindest in der Standard- und Steam-Version - vorsichtshalber kontrollieren: Steam Bibliothek - TS 2014 - Eigenschaften - DLC: müssten in der Liste als "Railworks 3 LegacyAssets US", "Railworks 3 LegacyAssetsFoliage" stehen)


    Bei Bedarf das EU Community Pack nicht einzeln kaufen, sondern nachgucken, in welchen Strecken es enthalten ist...

    Das heißt wenn ich auschließlich den RW5 gekauft habe dann sollte ich auf das hier warten: http://www.amazon.de/gp/produc…=433191807&pf_rd_i=301128


    Weil sonst habe ich nichts, also ich habe nur das US-package!

  • Hallo
    Und genau TS 2012 Z.B.Hierhttp://www.digitalo.de/products/331892/PC-Train-Simulator-2012.html?WT.mc_id=billiger&ref=11&products_model=R90495&utm_source=billiger&utm_medium=CPC&utm_campaign=R90495
    Da hast du das EU Community Pack Und noch zusätzliche Srecken.
    Das European Loco & Asset Pack(EU Community Pack)kostet bei Steam Schon 13,99
    Grüsse *lach*

  • lol515
    wie gesagt, dass EU Pack ("European Community Asset Pack" (ECA) bzw. "European Loco & Asset Pack") brauchst du auf jeden Fall - nicht für die 3CCR, sondern auch für fast alles, was es an Freeware gibt.
    Das ECA einzeln zu kaufen, macht keinen Sinn (zu teuer), billiger ist es, eine der Strecken zu kaufen, in denen es drin ist, oder den TS2012. Möglicherweise hast du dann aber das alte Foliage-Pack auch schon dabei (wenn nicht, würde die jetzige 3CCR-Version zwar funktionieren, aber einiges an Bäumen und Pflanzen fehlen)

  • Oh noch ein Wiener :rolleyes:

    Ja es werden wohl ein paar der 1,7mil. sich mit TS beschäftigen ^^

    Du solltest irgendwo einen TS 12 Key kaufen, da der TS 12 vorausetztung für jede freewarestrecke ist.

    Ok reicht da Download oder eine Box?


    Und noch eine Frage. Bin gerade auf der Strecke Hamburg-Hannover gefahren (mit der BR423) und kriege es einfach nicht hin ein funktionierendes PZB zu haben! Wo schalte ich das ein?