[vR] BDnrzf + BR111


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo an @,


    Ich bekomm den BDnrzf 740 + BR 111 nicht zum fahren, habe alles aufgerüstet kann die Leistung auch schalten aber der Zug bewegt sich kein Millimeter.
    Bin dann mal in den Fst gegangen von der BR 111 da ist mir aufgefallen das die Lok mit 2 bar angebremst war obwohl ich im Stw die Bremsen gelöst habe, der Bügel ist auch nicht oben.
    Wenn ich die Bremse löse in der Lok geht im Stw nichts mehr.
    Ist das so gewollt.
    Weiß sonst nicht was ich da noch machen kann.

  • Welche Bremse ist in der Lok angelegt? Das Phänomen ist seit dem TS2014 leider wieder stärker hervorgetreten. Die 103 hat das auch deswegen sollte man da nie von einem Fst in den anderen einer zweiten Lok springen. Der TS kommt mit mehr als einer Bremsdefinition im Zugverband nicht mehr richtig zurecht. Man kann auch kaum was dagegen unternehmen. Wenn du aber im Stw startest und nicht in die Lok gehst, sollte es problemlos laufen. Helfen tut meist, die Bremsen alle zu lösen bevor man den Fst in ein anderes Fahrzeug wechselt. Das passiert nämlich nur wenn man die Bremse angelegt hatte und dann wechselt. Warum das so ist weis ich nicht. Kann es nicht verhindern.


    Edit: beim erstmaligen Reinwechseln in den Fst der Lok oder des Stw ist das aber normal. Die Fahrzeuge werden dann initialisiert und dabei wird die Bremse auf 4.4BAR eingestellt. Das ist also normal. Nach dem Lösen sollte die auch gelöst bleiben. Du darfst nur nicht die Bremsen angezogen lassen und dann den Fst wechseln. Dann bleiben im geführten Fahrzeug etwa 1-2 BAR auf dem DG1 mit der direkten Bremse liegen. Dieser Druck kommt von der falschen zusammenfassung der beiden Fahrzeuge durch den TS. Die Werte werden halbiert und aufgelegt. Wenn du also in der Lok 2BAR im Zyliinder hattest und wechselst, dann haste du noch 1BAR in der Anzeige was nicht weg geht, auch wenn du die Bremsen löst.

  • Und was machen die Lokfüher im Wendezugbetrieb. Bislang hatte ich keine Probleme, doch wenn die Expert Line Technik zum Stolperstein werden sollte, so ist sie ein Auslaufmodell.


    Anmerkung. Bei der 103 hat keiner berücksichtigt, dass zahlreiche User auch mal Abstürze haben. Dank Expert Line technik ist ja ein Aufrüsten während der Fahrt nicht möglich. Dann hoffentlich genug Geschwindigkeit um den nächsten Bahnhof zu erreichen. Sonst anhalten Aufrüsten und weiter (Fahrplan vergessen). *ohman* Die RSC Fahrzeuge können ihre Werte mitführen und das muss auch mal in Expert Line technik möglich sein. Fahrstufen lassen sich aber mit etwas Glück weiter schalten, während Batterie und LZB/PZB gestorben ist. Bis zum Aufrüsten im Stillstand natürlich.


    Gruß Norbert

  • Ja dann schaffen wir die EL jetzt ab. Denn ändern kann man daran nichts. Spart mir sehr viel Arbeit und Zeit und schont die eh schon blankgeputzten Nervenenden. Ohne dich wäre ich nie drauf gekommen...

  • 8) Na das ist doch eine Aussage mit der ich leben kann. Dann halt RSC Lokomotiven. Die werden besser Maik, wenn auch nicht in der Qualität von VR. Man kann halt nicht alles haben.


    Gruß Norbert

  • Endlich! Könnt ihr euch denn jetzt bitte auf wichtigere Sachen fokussieren? Gamepadoptimierung wäre doch mal ein Anfang.











    :Ironie:

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Hallo,


    ich habe mir die BR111 S-bahn Version schon seit längerer Zeit gekauft, hab sie aber nie zum Fahren bekommen. Ein Handbuch habe ich auch nicht, wo finde ich das? Würde gerne die anderen Schiebezüge auch kaufen, aber was soll ich damit, wenn sie nicht fahren?


    Kann man denn diese nicht einfach auf Normalbetrieb umschalten? Gerade im Quickdrive-Verkehr wäre sowas doch sehr hilfreich.


    Gruß Moskito

  • Hilfe bekommst du hier C:\Programme\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Manuals\DE\vR_HandBuch_PDF_DE.


    Du musst im Steuerwagen die ZWS einschalten Hauptschalter usw. Steht alles in den Handbüchern.


    Gruß Norbert

  • Ich hab mir jetzt erst einmal die neueste Version (V9) heruntergeladen und installiert. Hab mir auch die ganze Anleitung ausgedruckt und schon 3 mal durchgelesen.


    Ich hab da mehrere 111er Loks im Verzeichnis, welche muß ich da eigentlich nehmen? In der Beschreibung stand auch irgendwas mit umdrehen.


    Komme damit einfach nicht zurecht, nicht mal der Stromabnehmer geht hoch, obwohl das im Steuerwagen angezeigt wird. Der Hauptschalter ist auch an. Beim ZWS wird mir aber Fehler angezeigt. (Error)


    Ich versuche das alles im Quickdrive von Hamburg - Hannover

  • Hallo Moskito,


    hast Du auch die Reihenfolge beachtet? Wenn Du im Steuerwagen bist, zuerst ZWS starten. Dann erst alles Andere. Damit schaltest Du erst sozusagen die Leitung zur Lok frei, damit sie die Steuerbefehle auch bekommt. Dann kannst Du den Bügel hoch lassen und den Hauptschalter aktivieren. Dann Sifa und PZB. Ist das erledigt, sollte alles funktionieren. Ich hab so zumindest die 111 mit den Dostos gut fahren können.


    @Alle
    Übrigens hat auch der Fst-Wechsel von der Lok in den Steuerwagen gut geklappt. Nach dem Halten im Bahnhof war die Bremse in der Lok noch angelegt. Die Lok habe ich aber vor dem Wechsel komplett abgerüstet. Nur die Bremse war noch aktiv, um ein Wegrollen zu verhindern. Dann Wechsel in den Steuerwagen, ZWS aktiviert, dann den Rest. Ging alles, wie es sollte. Die so gefahrenen Strecken waren allerdings Aufgaben, kein freies Fahren. Ob das einen Unterschied macht, weiß ich nicht.




    Bitte die Expert Line nicht einstellen, wenn es irgendwie möglich ist. Ich finde diese Art zu Fahren einfach genial.


    Gruß an Alle


    Ramgar

  • Habe ich nicht irgendwo mal gelesen, dass die EL Fahrzeuge mit QD nicht funktionieren? Die werden dann glaube ich in den KI Betrieb geschaltet (da kann vR nix dafür!) und sind für das normale Fahren dann nicht mehr sonderlich tauglich. Warum versuchst Du kein Standard Szenario?

  • Also wenn ich mittels QD eine EL-Lok (BR143, BR111, BR103) auswähle, funktioniert die einwandfrei.
    KI-Züge im QD weiß ich nicht. Aber selber fahren ist kein Problem.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Kann ich bestätigen und selbst als KI kommen die Ordnungsgemäß angefahren, soweit ich das beurteilen kann. Zumindest hab ich z.B. im QD von IKB3 keine Probleme, da taucht die BR111 öfters auf.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII