[RSC] Br223 /MRCE ER20

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich musste hier Stellen anfassen, bei denen ich im Script noch nicht sattelfest bin

Weil immer wieder gern verwechselt: das hat nichts mit Script zu tun. Script ist das Zeug mit dem LUA Gelump -> Programmierung. Der Rest ist "simple" Fahrzeugkonfiguration im Blueprint(editor) :)

• Bin grad mal (wieder) damit gefahren und naja. Das ist eben typisch RSC. Modell ist super, Script und Physik ist hinnehmbar. Sound geht (da fehlen mir die Laufgeräusche, Motor ist ok und nicht besser machbar). Die Steuerung kann man natürlich besser machen, aber dann funktioniert es eben nicht mehr mit HUD oder Gamepad. Da legen sich die Herren selbst die Grenzen auf. Ich hatte die Lok schon vor einiger Zeit und sollte mir den Misstand anschauen und verbessern. Ich hatte aber keine Zeit (wegen 103) und habe gesagt, man solle lieber warten und den Release verschieben. Hat man dann eben doch nicht gemacht. War aber damals noch schlimmer mit der AFB und den Hebeln (ist halt ein völlig falscher Ansatz im Script und hätte komplett neu gemacht werden müssen). Schätze hier hat letztlich HRQ seine Hände drin gehabt, zumindest lässt die Anmutung der Steuerung das erahnen. Auch das Modell könnte von dort sein. Ein Paar Sounds sind es auf jeden Fall. Warum auch nicht. Baut ja nicht schlecht, aber Script und Fahrverhalten sollte man nicht von HRQ machen lassen.

• 1) Ton ist ganz anderen im Realitet. Z.B. EDB. Auf real lok hat tüpische "eeeeeeeeeee", im RW diese Ton felt.
    2) AFB. Hier geht langsam. Auf Lok ist schnell.
    3) In RW ist SiFa taste schlecht. Im Real ist diese Taste Wachsam.
    4) Taste für Wischer ist nicht unter Führerpult aber in rechts, unter Licht.
    5) Grundstelle für Bremshebel ist O. Diese Bremshebel hat keine Arretierung!
    6) Zusatzbremse selbzs lösen, aussern die letzte Stellung.
    7) Taste für Motor srarten ist auch anderswo. Diese schliesen ist zu Führersraum aktivieren.
    8) Unrealistisch motor verhalten. Motor geht aus Liestung auch langsam.
    9) AFB mir bremst nicht. Ist kein problem für AFB, dass fahre ich über 5 km/h schnella. Im diese Fall ABF bremst nicht.

Und viele und viele andere Sache....

• Jaja Taurus und ich amchen das schon!!

Ich bin für die Traktionsleistung und den ganzen Kram hinter denRapaints zuständig!!

Bei mir geht sie schon richtig ab!! Mit Regionalexpress maximial 143km/h das passt!!

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

• Schade um diese schöne Lok! V max is 130 schneller geht die nicht und das nur mit müh und not und Lok macht was sie will wenn man voll gas gibt!

geht mir auch so, zuerst dachte ich toll, aber ordentlich fahren läßt sie sich eigentlich nicht. Ok, die geänderte Tastenbelegung ist schon mal gut, aber das Hauptproblem der Lok sind die Fahreigenschaften, die kaum nutzbare AFB (vielleicht kann die z.B. jemand verbessern ?) Sobald ein paar wenige Wagen dran hängen hat man den Eindruck dass irgendeine Bremse noch zu ist, hab schon gesucht ob da noch eine Handbremse zu lösen ist....

Edit : geändert von PZB auf AFB

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

• kiter
    Die Lokbremse selbst löst du aber *denk* . Es ist ja die Zugbremse und die Lokbremse zu lösen.
    Ein Wunder der Beschleunigung ist die Lok zwar nicht, aber das Gefühl das sie nicht vom Fleck kommt, kann ich nicht nachvollziehen.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Maik

wäre es denn nicht möglich, das ,wenn du Zeit hast, über die Lok mal darüber schaust und sie soweit wie möglich anpasst. Dann vielleicht als Update einreichst oder gegen einen kleinen Obolus auf der VR Seite anbietest. Voraussetzung ist natürlich das OK aller beteiligten.

P.S. Wäre auch was für den Alten VR Content um auf denn neuen Sachstand zu kommen.

Mir persönlich wäre es egal ob ich dann nochmal einen kleinen Beitrag entrichten muss, mir persönlich ist es wichtiger das das Rollmaterial nicht irgendwann in der Versenkung Verschwindet, das wäre natürlich sehr schade.

Das das gut angenommen wird sieht man ja jetzt auch bei Matias Müller und seinen Wagen. Und mit denn TTB plus Packs ist es ja genauso.