Auf was genau wartest du denn?
Schwarzwaldbahn - Höllentalbahn - Dreiseenbahn
-
- erhältlich
- Zaunpfahl
-
-
Ich weiß nicht auf was Du wartest, ich an Deiner Stelle würde aber darauf warten: Badische Schwarzwaldbahn - KBS 720
-
Ich warte darauf, falls da was verbessert wird. Weil 40 Euro für sowas? Wohl eher net.
Gruß
-
Hoffentlich hast du genügend Zeit...
-
Die Zeit habe ich. Ich muss es mir auch gar nicht kaufen. Vielleicht gibt es die auch noch al Freeware.
Gruß
-
-
...
Ich weiß nicht auf was Du wartest, ich an Deiner Stelle würde aber darauf warten: Badische Schwarzwaldbahn - KBS 720
Müsste reichen. -
Ich benötige wieder mal eure Hilfe.
Seit einer Woche habe ich nun die Schwarzwaldbahn-Höllentalbahn-Dreiseenbahn. Wie kann ich hier Szenarien erstellen? Sehe im Editor nur grüne Fläche, 2 Gleise ... Auch kann ich mir keinen Startpunkt (Bahnhof) aufrufen. Bei allen anderen Strecken, gibts die Probleme nicht. Kann mir jemend helfen? Danke schon mal im Voraus.
Gruß aus S.-Anhalt
Andreas -
Der Erbauer hat einen Zentralen Startpunkt für alle Szenarien irgendwo in der Prärie erzeugt. Warum weiss der Geyer.
Les Dich mal durch das RW-Timetable-Manual in Manuals/DE. Da steht auch wie man ein Szenario in einem bestehenden Szenario beginnt. Du kannst Dich im Editor im 2D plan mit STRG+Click auf einen Punkt und dann mit einem klick auf das kleine Dreieck oben im Kompass rechts dorthin beamen lassen. STRG +J und du stehst auf Deinem Ort.
Dort neuen Szenario-Marker setzen ...
StS -
STS, vielen Dank für die schnelle Info. Ich werde mein Glück mal versuchen.
-
Der "Route Origin" (48.4875, 7,9527) dieser Strecke ist in der Nähe von Offenburg, da ist aber nur nackte Ebene - sowas ist bei Strecken durchaus nicht ungewöhnlich: z.B. ist der Route Origin der RSC-Strecken München-Augsburg und München-Garmisch in Ingolstadt, da ist auch hunderte Kilometer nur Nichts.
Am besten gibst Du für neue Szenarien den tatsächlichen Startpunkt bei Breite/Länge ein: z.B. Breite=48.2845 Länge=8.185 für Hausach, oder 49.905, 8.157 für Titisee.
Den tatsächlichen Startpunkt eines Szenarios einzugeben hat auch den Vorteil, dass beim Start die "Umwelt" schneller sichtbar ist. -
-
Vielen Dank für den Tipp. Dank StS konnte ich nun schon einige Szenarien erstellen. Vorher war ich schon am Verzweifeln.Trotzdem, danke für eure Hilfe.
-
Bei Halycon wurde der Preis der Download- und Boxversion auf 14,95€ gesenkt: http://www.halycon.de/index.php?do=news&news_id=870
-
und wenn Halycon Kreditkartenzahlung akzeptieren würde, dann hätte ich zu dem Preis das Risiko sogar mal gewagt.
Nach allem, was man hier aber so liest, ist es vielleicht aber besser so, wenn ich´s auch zu dem Preis nicht erwerbe...... -
@teschewee Für 14,95 oder was das war kann man sie eigentlich schon mal mitnehmen...
-
Sowas sollte man für 1 Euro nicht unterstützen
Gruss Schmiddi
-
-
Nun ja, die Strecke hat zwar gravierende Mängel, aber das Schwarzwaldflair kommt dennoch relativ gut rüber. Ich werde dann vielleicht später noch im Bewertungsthread konkret schreiben, was ich davon halte. Zumindest ist es jedenfalls für den Preis eine halbwegs ausreichende Übergangslösung, bis Prelli seine Strecke fertiggebaut hat.
-
Sicher? Ich fahre regelmäßig in den Schwarzwald und das Schwarzwaldflair ist gleich null. Die Strecke ist einfach Lieblos dahin geklatscht und hat zum teil 0 wieder Erknungswert. Also ich würde von einem Kauf abraten.
-
Wenn man den Schwarzwald natürlich gut kennt, kann ich es nachvollziehen, dass man dann nicht so viel Spaß an der Strecke hat. Ich persönlich kenne den Schwarzwald aber nur oberflächlich. Daher ist es für mich weitestgehend ausreichend.
-
@Dominic.Nuebel mal unabhängig von dieser TS-Strecke - du vermischst da aber etwas was nicht unbedingt zusammenpasst: wenn du da regelmäßig fährst, ist Wiedererkennungswert sicher ein Thema - aber Schwarzwaldflair passt da eher weniger zu. Was ich meine:
"Schwarzwaldflair" bezeichnet doch das, was Leute, die nicht tagtäglich da sind für Schwarzwald-typisch halten. Schwarzwaldflair sind z.B. Kuckucksuhren - aber ich bin ziemlich sicher, dass die für Leute die da regelmäßig unterwegs sind, eher geringe Bedeutung haben. -
Auf der Homepage des Entwicklers ist nun ein Patch auf Version 1.11 verfügbar. Dieser macht das Menübild unter TS2015 wieder sichtbar. Da dies nur ein Minipatch ist, muss der große Patch 1.1 vorher installiert werden, falls noch nicht geschehen.
Weitere Infos und Download: http://www.wolter-film.de/ -