Schwarzwaldbahn - Höllentalbahn - Dreiseenbahn

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der Erbauer war bereits als IWO angemeldet.
    Insofern ist das nun ein Zweitaccount. Und sowenig wie IWO sich für eure Sorgen und Nöte interessierte, sowenig wird sich der zweit-Account dafür interessieren, denn sonst wüsste er, dass sein hier angepriesenes Update längst bekannt ist und dass sein QuickDrive mit 252 Varianten schon zerpflückt wurde, weil es laienhaft und schlecht umgesetzt wurde.

Dieses Addon benötigt einen ganzen Haufen Updates bis hoch nach v6.7g build 66
    Nicht nur nach v1.1, wobei diese geschönte Versionsnummer eher v0.0023 alpha heißen müsste.

Ja, ich bin fies, aber meine Fiesheit kostet Niemanden 40 Euro. Das ist der Unterschied. *eiei*

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Nur zur Info: Virenscanner ausgeschaltet, Daten der CD in einem Neuen Ordner kopiert und direkt vom PC versucht zu installieren e.c.t. Nichts brachte einen Erfolg! Auch getestet bei einem Freund, dort das gleiche Ergebnis. CD-Daten scheinen wirklich kaputt zu sein. Habe heute es zurück zum Media markt gebracht und habe mein Geld wieder erhalten. Kurz und bündig, habe entgültig die Schnauze voll gehabt ;) ! Ich verzichte lieber auf diese Strecke. Habe mir dafür zwei Gutscheine für Steam geholt und mir da für neue Lokomotiven gekauft. Da habe ich mehr davon!

Schönen Abend Euch allen. *hi*

Rene´

• Ja da wird die CD wohl einen Fehler gehabt haben bzw irgendwo eine Macke so das die Daten nicht gelesen werden konnten. Sei doch froh das der Media Markt den Kram wieder zurückgenommen hat.
    Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen das die da relativ kulant sind was den Umtausch oder sonstiges angeht. Jeder kleine Händler macht aus solchen Sachen meistens einen Riesenwirbel.
    Ich hatte hier den Fall das meine Maus schon nach einem Jahr den Geist aufgegeben hat. Umtausch war kein Thema. Wiederum ein Jahr später das gleiche Problem 8|
    Ab in den Media Markt und kurz das Problem geschildert. Ersatz wollte ich nicht mehr haben stattdessen gab es eine Gutschrift und ich hab mir von einem anderen Hersteller ne Maus gekauft.

Das mach mal bei nem kleinem Händler um die Ecke..der Sch..dir was und sagt dir da wende dich mal an den Hersteller. Also auch so ein Blöd Markt hat schon was gutes :thumbup:

• Da gebe ich Dir vollkommend recht. Viele hacken auf dem Media Markt rum, aber was kulants an geht, einfach nur super!
    Egal, jetzt habe ich da für tolle neue Fahrzeuge! Habe mir über Steam jetzt folgende Lokomotiven bzw. Packs geladen:

E18 mit Reisezugwagen und Silberlinge
    70er Jahre Güterpack DB (BR151 + 323 + eine menge toller Güterwagen)
    Class 455/9 Elektroriebwagen
    BR 232 Ludmilla
    Class 70 Dieselbrummer
    Class 08 Dieselbrummer
    BR 420 S-Bahn
    BR 424 S-Bahn

Da verzichte ich gerne auf die Strecke ;)

Gruß *hi*
    Rene´

• BR 232 Ludmilla
    BR 424 S-Bahn

dazu gibt es hier im Download-Bereich entsprechende Soundpakete, vor allem das aktuelle für die 232 ist seeeeeeeehr zu empfehlen :thumbup:
    Diese müssen nach einer Dateiüberprüfung / Neuinstallation wieder "drübergebügelt" werden - ist aber flott erledigt. Das Ergebnis entschädigt dafür!

PS: Schaue Dich generell mal in den Downloads um; das ein oder andere Schätzchen wirst Du sicherlich noch finden.

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

• An Ingbert Wolter

Gibt es noch mehr Updates oder war es das schon, ich wünschte mir von dir, das die
    Landschaft besser gestaltet wird, es wirkt alles so lieblos, keine Kühe keine Ziegen keine
    Windräder, einfach nichts was die Landschaft belebt oder ändert. Du kannst doch nicht erwarten
    das wir nur im Winter mit dem Zugverband fahren. *lok*

mfg binoo

• Also jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof *nurbf* . Mein Problem mit der CD mit dem Strecken-Addon Schwarzwaldbahnen hatte ich ja hier geschildert. Wie auch erwähnt, habe ich die CD zurück an den Media Markt gegeben. CD hatte ja einen defekt. Konnte ja das Spiel nicht installieren, da nach 4% eine ständige Fehlermeldung kam. Zu Deutsch das Addon war einfach nicht zu installieren und war auch nicht im Train Simulator angezeigt und konnte auch keine Programmteile auf meinem PC finden. Gestern dann, wollte ich mal wieder, wie jeden Tag, ein wenig Railworks zocken. Auf einmal fand ich im Train Simulator das Addon! Naja, dachte wird warscheinlich doch irgendwas vom Addon übrig geblieben sein und daher wird nur das Bild angezeigt.

Aus Neugierde ging ich dann mit einem Zug im QD "Schwarzwaldbahnen" auf Reise. Dachte aber, wird sicherlich beim Laden gleich abrechen oder so. Aber "NEIN". Es baute alles auf und ich konnte fahren auf einmal. Seit gestern habe ich nun das Addon im QD und im Szenario mehr mals gespielt. Es funktioniert einwandfrei. Aber warum es auf einmal aufgetaucht ist und plötzlich geht, weiß ich immer noch nicht. Die CD ist ja weg (zurück gegeben). Die Festplatte hatte ich damals, nach den gescheiterten Installationen, gesäubert und aufgeräumt.

Naja, mir soll es egal sein. So kann man auch 40 Euro sparen! Aber was mir nun aufgefallen ist, das Addon hat einige Fehler. Manchmal wird eine Strecke für beide Seiten Grün angezeigt (Fahrt erwarten). Auch auf eingleisigen Strecken (Siehe Foto)! Und ein wenig langweilig sieht die Landschaft auch aus, wenn man die original Landschaft gesehen hat!

Das nun von mir zum Schluß....

Gruß *hi*

Rene´

• Ganz genau genommen hast du dir dieses Addon -wenn auch unabsichtlich- so aber doch widerrechtlich angeeignet.
    Du müsstest es eigentlich löschen oder einen erneuten Kauf tätigen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Sei froh das du dein Geld wieder hast ;)

Was die beidseitig eingestellten Fahrstraßen angeht, so ist dies ein Fehler des TS Signalsystems, in diesem Fall der Kuju Signale...

Prelli ich gebe dir natürlich recht, aber mal ehrlich, würdest du ein Addon wieder löschen ;) Ok, dieses schon... :lolx2:

• Rechtlich gesehen ist es Diebstahl 8|

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Da sind die Original KUJU-HP-Signale verbaut. Im Download gibts einen Patch dazu, der einiges an Fehlfunktionen minimiert.
    Ingbert Wolter hat den Patch 1.1 als eigenständige Strecke (mit eigenerer Strecken-ID) jedoch ohne zugehörige Assets verschenkt. Wer jetzt die alte Version hatte, hat die Strecke jetzt in einer zweiten Version auch komplett.Wer das hat könnte fahren, nur da fehlt halt vieles. u.a. Das Preloadbild, das zeigt weiterhin nur auf die alte Strecke.
    Achtung: Beider Versionen haben im Editor die gleiche Bezeichnung! Da muss man in einer der Strecken den Namen in den Routesproperties und den lan-Dateien korrigieren.

Meine Vermutung: Du hast den Patch 1.1. installiert und bei der Deinstallation sind die Streckenassets noch auf Deiner Platte.
    An Deiner Stelle würde ich jetzt fairerweise die Strecke offiziell kaufen. Evtl gleich in der Version 1.1.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Naja, Diebstahl? Nicht ganz korrekt (laut Aussage meiner Frau). Meine Frau ist Anwältin, nur zur Info.
    Aber da mein Arbeitskollege die gleichen Probleme hatte beim installieren und er mir seine CD für umme mir überlassen hat, hab ich ja eine original CD jetzt wieder.

Aber auch diese macht bei mir mukken. Ist neben bei auch eine CD vom Media Markt. Aber nur dieses Addon macht mukken.
    Alle anderen nicht und die sind auch vom MM. Die CD gibt bei mir nach ca. 10% die gleiche Fehlermeldung, wie die alte auch.

Das gleiche geschah auch bei meinem Arbeitskollegen, von dem ich diese nun habe.
    Aber so dolle ist das Addon Schwarzwald wirklich nicht gerade. Da hatte ich mir mehr davon erhofft.

Gruß *hi*

Rene´

• Aus Wikipedia

Strafrechtlich sind die nachfolgenden Verhaltensweisen unter Strafe gestellt: Die unerlaubte Verwertung von urheberrechtlich geschützten Werken gem. § 106 UrhG (Geldstrafe – dreijährige Freiheitsstrafe), ein unzulässiges Anbringen einer Urheberbezeichnung gem. § 107 UrhG (Geldstrafe – dreijährige Freiheitsstrafe) und nach § 108b .........

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• ???? Wollen wir jetzt Personen belehren oder Spaß am Spielen haben? Aber egal. Habe ein dickes Fell. Warum ich aber schreibe, wie oben erwähnt habe ich gestern eine original CD vom Spiel bekommen. Egal was ich mache, auch dort ständig diese Fehlermeldung, wie bei meiner, die ich zurück gegeben hatte. Mein Arbeitskollege hat sich nun das Addon heute neu gekauft und wieder beim MM und die funktioniert. Anscheinend haben doch beide CD´s einen defekt.
    Aber ich behalte diese, da ja jetzt das Addon funktioniert und so brauch mich auch keiner nun zu belehren oder geschweige des Diebstahles zu beschuldigen.

Kurz gesagt, böser Anfang und gutes Ende!

Gruß *hi*

Rene´

• Gute Frage! Bis jetzt kenne ich nur meinen Arbeitskollegen und eben meiner seits. Aber laut MM Weiterstadt Mitarbeiter, wären 2 CD schon zurück gekommen von dem gleichen Addon und eine IKB V3. Der hatte da in seinem PC nachgeschaut. Und dann ist ja noch die Frage, meinte er das Gebietsbezogen oder Deutschlandweit???

Gruß *hi*

Rene´

• Habs mir gezogen und installiert und bin froh jetzt wenigstens sehr viele Möglichkeiten im "Schnellen Spiel" zu haben! Immerhin mal etwas :)

PS: Danke für die Info über das Update!