TrainSimulator hängt sich beim Start auf


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sieht aber nicht danach aus. Werbung und bunte Bilder im Menue sind wichtig

    *super* Selbstverständlich ist dass der Sinn und Zweck dieser Plattform, den User anzuhalten zu konsummieren. Wer glaubt denn dass es um den TS 2014 und seine Funktion als Game geht? Geschäft ist drumpf und sonst nix. Deshalb darf mann mit oder ohne Bug ja auch mal Online gehen, sonst geht es halt nicht. Geniales Marketing der absoluten Superlative. Habt ihr es noch nicht gewusst?


    Gruß Norbert

  • Also, ich bin raus... Mich nervt dieser Onlinezwang! Steam und RSC wollen dagegen nichts machen! Also gehe ich ganz aus der TS-Szene und widme mich wieder dem Zusi 2! Alle mühen umsonst...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Naja also wollma mal nicht gleich das Bad mit dem Kinde ausschütten .... zunächst mal muss ich sagen bei mir ist es BESSER geworden mit dem Offline, vor dem Hauptupdate im September musste ich wie gesagt so all 10 Tage an die Strippe, nun spiele und baue ich fast täglich mit dem letzten Online gehen und Updaten Ende September, 3 Wochen (sonst hard-softwaretechnisch alles ident)! Was natürlich eher nervt sind die langen Ladezeiten, ok meine alte Lady machts nicht mehr lang, ist sicher auch ein Grund, aber wenn man sich das dämliche Startvideo und die Trauermusik beim Laden rausmacht geht das schon (hab sowieso Kopfhöre) ... also das interessiert mich alls nicht. Es geht daher ausschlieesslich um das lange Laden und des nervt mich total, weil max. 10 Minuten bis man im Editor drin ist ist OK wenns länger wird verliert man sehr wohl etwas die Lust.

  • Nach deiner Meinung habe ich nicht gefragt! Schade das es hier keinen IG-Button gibt!


    Edit: Hat doch funktioniert... :D

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • An die Addmins: OffTopic bitte löschen! Problem wurde dank RW-Amerika gelöst...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Vielleicht magst du deine Erkenntnisse ja teilen?
    Vielleicht hat ja noch der Eine oder Andere dasselbe Problem wie du?!
    Ein Link zur RW-America-Seite würde ja reichen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Und wo ist die Lösung?
    Jemand beschwert sich, dass die ganzen Drittanbietersachen nach der Installation von Surfliner weg sind. Wahrscheinlich hat er beim installieren die Standalone-Installation gewählt.
    Ein Anderer präsentiert die Lösung zum Offline-Problem: Einmal online gehen, offline klicken, neu starten und dann offline spielen.
    Ein Dritter sagt, wenn er eine Drittanbieter-Strecke nicht starten kann, startet er eine RSC-Strecke und danach geht es dann auch mit der Drittanbieterstrecke.
    Alles kalter Kaffee.
    Aber vielleicht sagst Du uns ja, in welchem Beitrag wir "Gut durchlesen" sollen, bzw. mit welcher Kaffeesorte Du Dein Problem gelöst hast, damit das ganze nicht so rätselhaft bleibt.


    Gruß
    Norbert

  • Steam und RSC wollen dagegen nichts machen!

    Bitte die Quelle angeben wo du das gelesen hast. Steam hat mir der ganzen Sache weniger was zu tun da diese Abfrage der Addon Datenbank vom TS ausgeht.


    @hochwald


    Ich frage mich gerade ob du überhaupt richtig mitbekommen hast um was es überhaupt geht. Das neuste Update scheinst du ja nicht zu haben denn dann ist vorbei mit deinem Offline Modus.
    Nix mehr 10 Tage nee nee *nixda* Wenn du spielen willst musst du online gehen sonst läuft gar nichts mehr.

  • Im Moment kann man wohl davon ausgehen, dass im letzten Update eine Änderung enthalten war, dessen Auswirkungen der Programmierer nicht vollständig vorausgesehen hat. Man kann die Änderung im Spiel selbst sehen. Früher war der Store im Spiel bei Start ausgegraut und wurde erst nach dem Nachladen von Daten aktiv (außerdem waren die Preise bei den DLCs nicht angegeben). Seit dem Update ist der Store sofort bei Programmstart verfügbar und die Preisinformationen incl. Sonderangeboten sichtbar. Also dürften diese Daten sofort beim Programmstart (einmal am Tag) geladen werden und im Ofline-Modus den Start verhindern.


    Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sehen, dass RSC am Offlinemodus nicht sonderlich interessiert ist. In den Privacy-Regeln behält sich RSC vor, während des Spiels jeden gewählten Menüeintrag, jedes gestartete Szenario und deren Beendigung (mit Status), jeden Programmabsturz und alle Hardware- und Betriebssysteminformationen anhand einer auf der Steam-ID basierten Identifikation (- die aber nicht direkt auf die Steam-ID zurückschließen lässt -) auf die eigenen Server zu übertragen.


    Man muss jetzt einmal abwarten, ob RSC das Problem wieder behebt. Die Diskussionen auch bei UKTrainSim und bei Railworksamerica sind ja eindeutig genug. Sauber wäre eigentlich nur eine Startoption (wie z.B. /offlinemodus), die verhindert, dass beim Programmstart Daten abgeglichen werden (betrifft auch die Szenarien und Workshopinhalte).

  • Seit dem Update ist der Store sofort bei Programmstart verfügbar und die Preisinformationen incl. Sonderangeboten sichtbar.


    Der Store ist bei mir schon seit dem Update von TS 2013 auf TS 2014 immer sofort verfügbar, dass hängt m.M.n. nicht mit dem letzten Update zusammen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • IIThanatosII: Das kann aber auch daran liegen, dass er bei Dir mit dem Nachladen schneller gewesen ist. Mit dem verspäteten Store-"Zugang" hatten auch andere ihre "Probleme". Hast Du denn vorher schon bei den DLCs die Preise und vor allen Dingen die aktuellen Sonderangebote gesehen? Ich nehme nämlich an, dass deshalb einmal am Tag bzw. nach dem Cache-Leeren diese Informationen neuerdings (sofort beim Programmstart) geladen werden. Diese Sonderangebotspreise sollen ja ständig aktualisiert werden.

  • Dann hast du den Haken bei Steam Community aktivieren nicht gesetzt. Dann ist der Button natürlich ausgegraut. Der Button Engine Driver ist zwar aktiv aber ohne Funktion.
    Aber das kann ja jeder so einstellen wie er möchte. Alles in allem jedenfalls kein Grund das bei jedem Start des TS die Datenbank abgefragt werden muss.
    Wenn ich per Steam etwas kaufe würde ich das ohnehin dort direkt machen und nicht über die Oberfläche des Games.