[RSC] Pacific Surfliner LA-San Diego Route


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hmm ich kann da ehrlich gesagt nichts mit anfangen denn das fährt man ein paar mal rauf

    Ist das früher oder später nicht mit jeder Strecke so?
    Ich fuhr lange die Woodhead Route auf und ab und irgendwann .... baaah .... seid kurzem aber wieder .... *=)*


    Zum eigentlichen Thema ... Pacific Surfliner LA-San Diego Route


    Finden sich diese beiden Szenarien bei einem von euch?
    - Training: F59PHI – Simple Controls
    - Training: F59PHI and Surfliner® Introduction

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.


  • So, hier hätte ich noch Bilder die so ziemlich von vorne sind ( Bessere find ich von der realen nicht ) und dann noch ne Zeichnung auf der man alles direkt sehr gut sieht.


    EDIT: Hier nochmal der Link der Zeichnung, das du das Bild auch vergrößern kannst: http://www.athearn.com/ProdInfo/LargeImages/ATH25781.jpg

  • Jodler, vielen Dank für deine Mühen...!


    Aber die gleichen Info's habe ich von den RWA Kollegen auch schon bekommen und auch selber bei Google gefunden... leider ist überall ein Touch Sonne der reflektiert.


    Die Zeichnung gab mir Jon Morrie gestern auch schon. Allerdings sind die Farben zu blass und die zigtausend grauen Umrandungen möchte ich nicht wirklich retuschieren...;)


    Bedeutet weiter suchen oder abwarten bis Detail Aufnahmen kommen...Der Coaster kommt ja schon mal von RSC, auch wenn er wieder 13 € kosten wird...immerhin ein Muss für Fan's...;)


    Gebe die Hoffnung nicht auf...:)


    Grüße

  • Hier mal ein FB Bildchen vom bereits von Andreas erwähnten "Coaster" Zug... Wäre cool wenn RSC die F40PH mit "Coaster" Repaint releasen würde!
    Über ein (Re)release der "P42DC" in der passenden Lackierung würde ich mich ebenfalls freuen... Immerhin fährt die Lok noch regelmässig den Surfliner!


    Ja mal sehen was so kommt... Billig wird die Freude sicherlich nicht ;)


    https://de-de.facebook.com/pho…8680273090&type=1&theater

  • Ein paar angepasste Sounds für die F59PHI...


    -Bell
    -Horn
    -Rollsound


    www.youtube.com/watch?v=vpgCsKpVMFw


    Glocke war vorher innen fast gar nicht zuhören, Horn fadein/out entfernt + lauter & Rollsound+Bremsquietschen hinzugefügt.


    Klingt besser...?

  • Naja die neuen Coastergarnituren sehen echt gut aus. Aber die Lok haben sie doch einfach nur repainted oder ?


    Noch ne Frage : Ich weiß, dass eigentlich nur Pacific Surfliner und Metrolinkzüge auf der Strecke fahren. Ist der Coaster dann Metrolink oder gibt es da noch ein 3. Unternehmen. Und fährt der Coaster dann alle Bahnhöfe an ( Nahverkehr ) ?

  • Patti98: Die Lok ist sicher ein Repaint. Ich hoffe nur, dass sie vor dem Release die Bremse fixen. Lt. RSC-Facbook-Seite ist der Fehler bekannt und soll behoben werden. Einen Nahverkehr mit der Bremse (*) kann man vergessen, da hält man keinen Fahrplan ein bei kurzen Abständen zwischen den Bahnhöfen.


    (*) Entweder steht man noch eine Minute bis zum endgültigen Lösen der Bremse oder man löst sie bereits vor dem Ende der Wartezeit an der Station, dann besteht die Gefahr, dass sich der Zug bei noch offenen Türen bewegt (das wars dann))


    Metrolink und Coaster sind zwei verschiedene Unternehmen. Metrolink bietet den Nahverkehr von LA aus an und Coaster von San Diego. Mit Metrolink kommt man auf der Strecke von LA über Fullerton bis Oceanside, mit Coaster von San Diego (bzw. dem Santa Fe Depot) bis Oceanside. Nur der Pacific Surliner geht über die ganze Strecke, bedient aber nur die größeren Bahnhöfe.

  • Wenn Du meinst, daß die Zugbremse bei welcher Stellung auch immer sofort festlegt, dann ist das Problem wohl schon behoben. Zumindest bei meiner letzten Fahrt konnte ich dosiert mit der Zugbremse arbeiten. Weiß aber nicht, ob das auch für den Steuerwagen gilt, denn der bremste ja genauso bzw. verursachte selbst bei der dynamischen Bremse Radschlupf, was natürlich in diesen blöden Karriere-Szenarios sehr ärgerlich ist.

  • Die Zugbremse ist tatsächlich seit gestern etwas verbessert worden. Das Bremsen selbst ist jetzt etwas leichter. Aber das grundsätzliche Problem ist geblieben. Es dauert 23 Sekunden bis der Bremszylinderdruck abgebaut ist und man losfahren kann.


    Der Zug selbst muss ja fest stehen, wenn die Türen der Wagons offen sind. Wie gewährleistet man das, wenn die Station sich an abschüssiger Strecke befindet? Die Zugbremse braucht 23 Sekunden bis zum Lösen (im Nahverkehr das Aus), die Lokbremse hält den Zug nicht (auf der Strecke ausprobiert), bliebe nur die Handbremse (für die es keine Tastenbedienung gibt ?). Aber ist es richtig, an der Station die Handbremse zu aktivieren und die Zugbremse komplett zu lösen (teilweises Lösen geht in dieser Lok ja auch nicht). Vielleicht mache ich ja einen Denkfehler, aber das Manual schweigt sich aus und im Internet habe ich bislang auch noch nichts gefunden. Eine Idee?

  • Eine wirkliche Idee habe ich nicht. Ich kann Dir bloß sagen, daß ich mir die Zeit nehme, wenn ich im Gefälle oder Steigung stehe. Bislang haute das auch hin, die Fahrpläne in den Szenarios waren eigentlich immer zu schaffen. Und damit ich nicht zu lange stehe, haue ich die halbe Kraft gleich rein ohne auf das Manometer zu achten. Aber es ist schon nervig, wenn man nicht von der Stelle kommt. Wenn ich mir sicher bin, daß ich nicht abschüssig stehe, löse ich auch schon mal früher. Lassen wir das einfach auf uns zu kommen.


    Ich denke mal Metrolink wird auch noch kommen. Das läßt sich doch RSC garantiert nicht entgehen! *lach*

  • Also ich hatte anfangs auch sehr starke Probleme und konnte teilweise nicht verstehen, warum mein Zug nicht anfuhr. Dann habe ich mal auf die Bremsen geschaut und voila: Bei jedem Scenariostart sind die voll angezogen. Damit braucht man da am Anfang wie beschrieben so lange.


    Aber die Bremsen des Zuges sind doch so gut, dass ich eigentlich NIE mit mehr als 15% bremsen musste, auch da, wo man zum Nahverkehrszug wird. Dann dauert auch das Lösen der Bremsen nicht mehr lange und ich kann problemlos mit 50% sofort anfahren. So habe ich Radschlupf vermieden und war dennoch überall wie gewollt pünktlich. Bei ein paar Scenarien sind die 1000 Punkte aber nicht zu schaffen ...


    Edit: :ugly: Nein ich habe eigentlich keinen "Bedankomat" aktiviert! :ugly:

  • Bei ein paar Scenarien sind die 1000 Punkte aber nicht zu schaffen ...


    Echt? *denk*


    Ich habe bis auf eines bei allen anderen Szenarios zu Pacific Surfliner LA-San Diego Route 1000 Punkte erzielt. ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.