ich hab schon an verschiedenen Stellen festgestellt, dass jetzt nach dem Browse-Namen und nicht mehr nach dem Dateinamen sortiert wird.
Bei Trackrules ists mir noch nicht aufgefallen - aber da sind die Namen bei mir auch ziemlich gleich.
was gabs heute im Update ?
-
-
wohingegen bei Nutzung von "Hazy" alles sehr viel natürlicher erscheint
Lieber @Prelli
Bin doch jetzt schon auch ne zeitlang dabei, aber das habe ich bis jetzt überlesen, was ist Hazy? Ist das auch so ne Art Shader? Ich hab auch nichts in der Suche gefunden, nichtmal in Google
-
Lieber @srallinger,
ich würde das am ehesten nach "diesig" übersetzen, wohingegen Google Translate wohl "dunstig" zutreffender findet, stellte ich eben fest. -
Oh weh.....schlauer bin ich jetzt auch nicht, vielleicht liegts auch am Wetter, vielleicht hast du am Schluss noch einen anderen Tipp
-
Einen Tipp zu was?
Wie lautet deine Frage, außer, dass du nicht wusstest, was "hazy" bedeutet?"Hazy" ist eine Wettereinstellung, wie z.B. auch "Cloudy" oder "Overcast".
-
-
@srallinger: diesig
Synonyme dazu -
Ich hatte gestern gelesen das man zum Beispiel wie bei der Abula-Strecke die Berge besser darstellen kann, in einem anderen Thread gab es sogar Bilder dazu, vielleicht hatte ich das nur falsch verstanden. Meine Frage ist, kann ich hier irgendwas einstellen oder verbessern? Aber das ist dann letztendlich auch der falsche Thread hier, ich wollte das entschuldigen.
-
In den Assets der jeweiligen Strecke gibt es den Ordner "Environment/Terrain".
Und dort findet man eine BIN-Datei, die meist Texturing.bin heißt oder Terrain.bin oder so...
Und in dieser Datei findet man am Ende den XML-Node <DistantTerrainColour>.
Dort kann man die RGB-Farbeinstellungen für das entfernte Terrain einstellen.
Der Wert "1.000" bedeutet, dass die jeweilige Farbe voll aufgedreht ist, während "0.000" diese Farbe abschaltet.
Z.B. Wäre würde ein
R=0.5000
G=0.2500
B=0.0000
ein schmuddeliges Rotbraun ergeben und
R=1.0000
G=0.0000
B=1.0000
ergäbe ein knalliges Pink (genauer: Magenta) -
Kann man da auch irgendwo einstellen, wie schnell bzw. nah diese Distanzfarbe einsetzt?
-
jein ... nee, eigentlich nein.
Man kann bei Benutzung des "2D-Wetters" im Szenario noch einen zusätzlichen Nebel mit geringerer Entfernung einstellen (Stichwort "hazy" fiel oben schon).
Aber "Distanz" ist für den TS immer die Entfernung, in der er keine Einzel-Objekte mehr anzeigt - so ganz grob im Durchschnitt 1,5 km.
Wenn man Distant Terrain mit Texturen ("Distant Texturen" ) hat, zeigt er dann die an, wenn man keine Distant Texturen hat, zeigt er eben die einzelne Distanzfarbe aus der ToD-Datei an. -