was gabs heute im Update ?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Einen Tipp zu was?
    Wie lautet deine Frage, außer, dass du nicht wusstest, was "hazy" bedeutet?

"Hazy" ist eine Wettereinstellung, wie z.B. auch "Cloudy" oder "Overcast".

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich hatte gestern gelesen das man zum Beispiel wie bei der Abula-Strecke die Berge besser darstellen kann, in einem anderen Thread gab es sogar Bilder dazu, vielleicht hatte ich das nur falsch verstanden. Meine Frage ist, kann ich hier irgendwas einstellen oder verbessern? Aber das ist dann letztendlich auch der falsche Thread hier, ich wollte das entschuldigen.

• In den Assets der jeweiligen Strecke gibt es den Ordner "Environment/Terrain".
    Und dort findet man eine BIN-Datei, die meist Texturing.bin heißt oder Terrain.bin oder so...
    Und in dieser Datei findet man am Ende den XML-Node <DistantTerrainColour>.
    Dort kann man die RGB-Farbeinstellungen für das entfernte Terrain einstellen.
    Der Wert "1.000" bedeutet, dass die jeweilige Farbe voll aufgedreht ist, während "0.000" diese Farbe abschaltet.
    Z.B. Wäre würde ein
    R=0.5000
    G=0.2500
    B=0.0000
    ein schmuddeliges Rotbraun ergeben und
    R=1.0000
    G=0.0000
    B=1.0000
    ergäbe ein knalliges Pink (genauer: Magenta) :ugly:

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• jein ... nee, eigentlich nein.

Man kann bei Benutzung des "2D-Wetters" im Szenario noch einen zusätzlichen Nebel mit geringerer Entfernung einstellen (Stichwort "hazy" fiel oben schon).

Aber "Distanz" ist für den TS immer die Entfernung, in der er keine Einzel-Objekte mehr anzeigt - so ganz grob im Durchschnitt 1,5 km.
    Wenn man Distant Terrain mit Texturen ("Distant Texturen" ;) ) hat, zeigt er dann die an, wenn man keine Distant Texturen hat, zeigt er eben die einzelne Distanzfarbe aus der ToD-Datei an.