Fazit: SAD Tunnelgleise noch immer fehlerhaft, Tunnel am Felberpass noch immer fehlerhaft. RSC sollts noch mal probieren.
was gabs heute im Update ?
-
-
-
Dann bitte die Diskussion um die Tunnelprobleme dort weiterführen > Tunnel in Berlin Wittenberg, Im Köblitzer Bergland und Altenburg Wildau alle Hell/grell seit Update auf TS2014
Zusammenlegen ist leider nicht möglich, da die Beiträge Chronologisch eingefügt werden würden und daher der Zusammenhang der einzelnen Beiträge auseinandergerissen würde.
Gruß, Jim
-
Ja lieber "ice", dann korrigier mir doch bitte mal mein "schlecht eingestelltes System". Ich habe alle Ratschläge der letzten Tage von dir und Prelli befolgt, das Update heute installiert und er geht noch immer nicht. Was soll ich denn bitte noch alles tun?
-
Gibt es eigentlich Sachen, die man nach einem solchen Steam-Update unbedingt wieder neu installieren sollte (TTB Adons, Signal-Skripte...)?
-
-
Falls die vom Update betroffen sind ja, wie nach jeder Steamüberprüfung auch. Bei den TTB Pluspacks reicht allerdings deaktivieren/aktivieren.
-
Schau doch auf die Datei oder in den Eigenschaften - Da steht das Datum wann es geändert wurde...
lies nochmal alles richtig durch und versuche es zu verstehen
-
Naja, nur weil Du aus den change Daten im Hauptverzeichnis keine Schlüsse ziehen kannst, heißt es ja nicht gleich, dass es unmöglich ist, da was zu verstehen.
ice zB ist schon so lange im TS tätig, der weiß schon, was geändert wurde wenn er die Dateien sieht, dass kannste ruhig glauben ;). Am besten beschäftigst Du Dich mal ausführlich mit dem TS etc. pp (Handbuch, Wiki, usw) und dann kommt das verstehen der Change Daten sicher auch nach und nach.
Deine spitzen Anmerkungen das hier "niemand was weiß" empfinde ich im übrigen als sehr störend. -
Gibt es eigentlich Sachen, die man nach einem solchen Steam-Update unbedingt wieder neu installieren sollte (TTB Adons, Signal-Skripte...)?
Eigentlich nicht, wenn sie aber Original Dateien des TS ersetzen und noch nicht im AP File Format archiviert sind dann müsste man sie neu einspielen. Sind sie aber autark dann nicht.
@Lieber Sebastian
Ich ehrlich gesagt schon wieder vergessen was das bei Dir war. Man liest hier leider jedenTag das irgendetwas nicht funktioniert. Ich glaube das war dein BP2 Editor?
Schau mal ob Du im Railworks Hauptverzeichnis überhaupt einen "Temp" Ordner hast und dort ein Blueprintschema File liegt.
Und es sollte ein Ordner "Source/deinName/deinProvidername) im Hauptverzeichnis erstellt worden sein. Der BP2 greift auf diesen Pfad zu.
Auch mal vielleicht auf Schreibschutz des Ordners "Railwork" in den Eigenschaften nachschauen.
Ich habe selbst erlebt das mir irgendetwas dort einen Schreibschutz auf "geschützt" gestellt hat.viel Glück
ice -
Naja, nur weil Du aus den change Daten im Hauptverzeichnis keine Schlüsse ziehen kannst, heißt es ja nicht gleich, dass es unmöglich ist, da was zu verstehen.
ice zB ist schon so lange im TS tätig, der weiß schon, was geändert wurde wenn er die Dateien sieht, dass kannste ruhig glauben ;). Am besten beschäftigst Du Dich mal ausführlich mit dem TS etc. pp (Handbuch, Wiki, usw) und dann kommt das verstehen der Change Daten sicher auch nach und nach.
Deine spitzen Anmerkungen das hier "niemand was weiß" empfinde ich im übrigen als sehr störend.es wird immer lustiger
ich kann serwohl aus einem dateinamen schlüsse ziehen, was diese datei macht(oder machen sollte)!
jeder mit ein bißchen hirn kann das!
aber zu sagen das nur wenn eine datei ein anderes datum hat zu wissen was daran geändert wurde ist ein bißchen übertrieben!
und zur info: ich kann programmieren (DODs Gungame und auch mappen: MAPS
also ich hab ahnung von der ganzen sache!unterstell mir nicht ich könnte den TS nicht bedienen. sieh dir in meiner SIG die Videos an ! bringst das auch innerhalb von 417 stunden zusammen?
-
-
Ich habe Dir nie unterstellt, dass Du mit dem TS nicht umgehen kannst.
Deine postings haben allerdings verlauten lassen, dass Du noch nicht so bewandert bist mit dem TS.
Übrigens schön das Du "programmieren kannst", Deine Shooter-PlugIns/Mods bringen Dir im TS herzlich wenig.Ich weiß zwar nicht, was daran lustig ist, aber schön das ich Deinen Humor getroffen habe.
Wenn die 417 Stunden Deine gesamte TS Spielzeit sein sollen, muss ich Dich enttäuschen. Ich hab 736 auf der Uhr.
-
darkranger
Das hat er mit seiner Post doch ga nicht gesagt.
Anhand der geänderten Datumsangaben kann man sich leicht einen Überblick verschaffen an welchen Dateien und Aufgaben/Routen/Objekte RSC gearbeitet haben.
Wenn man die hier im Forum beanstandeten BUGS kennt, dann weiß man schlicht was gemacht wurde. Testen im Game hilft da auch, auch mal selbst in die Datei schauen mit einen entsprechenden Editor ebenfalls.g'ice
-
darkranger
Das hat er mit seiner Post doch ga nicht gesagt.
Anhand der geänderten Datumsangaben kann man sich leicht einen Überblick verschaffen an welchen Dateien und Aufgaben/Routen/Objekte RSC gearbeitet haben.
Wenn man die hier im Forum beanstandeten BUGS kennt, dann weiß man schlicht was gemacht wurde. Testen im Game hilft da auch, auch mal selbst in die Datei schauen mit einen entsprechenden Editor ebenfalls.
g'ice
das kannst du, das kann ich (zum teil) und noch ein paar andere.
aber der Kiter (der Threadstarter) für den (und wahrscheinliche viele andere auch) ist es wohl keine gute antwort gewesen. und eigentlich gings nur um das.
weil ich glaube nicht das man auf die schnelle sagen kann was in der datei mit namen "RailDriver.dll" geändert wurdeJason. es ging nicht um die gesammte spielzeit, sondern darum das ich nach 417 stunden(davon ca 200 im editor) sehrwohl einigermassen mit dem editor umgehen kann!
aber lassen wir das. das thema hat sich erledigt für mich!
-
Lieber ice: Genau, das war mein BPE. Habe nun auch deine letzten Ratschläge befolgt. Allerdings ohne ersichtlichen Erfolg. Ordner ent-schreibgeschützt, geguckt, ob Temp und Source da sind und auch die anderen Sachen, wie Graka Treiber usw. Alles gecheckt, kein Erfolg.
-
darkranger
WYSIWYGSebastian
Jetzt müsste noch 3DX 9.0c neu installiert sein, dotNetFx40_Full_x86_x64 / oder32*, vcredist_x86 und die PhysX_9.10.0513_SystemSoftware aus den Ordner Install aus dem Hauptverzeichnis des TS.
Der Grafiktreiber wurde ja schon erneuert.
Eventuell könntest Du auch noch im Startfenster im Prompt den Befehl "cmd" eingeben und dann mit der rechten Maustaste über den erscheinenden Menu ..Menuepunkt "CMD" "Als Administrator" öffnen klicken.
Im Dos Fenster "sfc /scannow" eingeben. Dadurch wird das Betriebssystem nach Fehlern gescannt.
Ebenfalls könnte man das Ulities.exe als Administrator öffnen. Ebenfalls mit rechte Maustaste über Utilities.exe fahren und als "Administrator öffnen" wählen.g'ice
-
-
Sorry, daß ich mir mal Luft machen muß (ist auch ein bischen Offtopic), aber das braucht es jetzt mal:
Bei jedem Update wird irgendetwas zerschossen, zum großen Update auf Ts2014 ging bei mir erstmal gar nichts mehr, mangels der "hervorragenden" Logging-Fähigkeiten war die Ursache natürlich nicht ausmachbar, nur der komplette Rauswurf sämtlicher Freeware aus Kuju, Germanrailroads und Eisenbahnwerk brachte Erfolg.
Als der TS endlich wieder ging die Ernüchterung:- alle Trackrules durcheinander,
- Google Integration ist um Längen schlechter als RWdecals,
- entferntes Gelände unbrauchbar,
- die erhöhte Sichbarkeit von Texturen ein Witz: Nähert man sich im Winter einem Berg, so ist er bis auf 2km weiß, dann wird er grau, da sämtliche Felstexturen sichtbar werden. Unter Fernsicht verstehe ich etwas anderes (auch darunter wie weit man generell Berge sieht)Bei mir war gestern Update, nachdem ich online gegangen bin. Ich ging zunächst wieder offline um mich vor Überraschungen zu schützen, denn ich brauche ein laufendes System um an meiner Strecke zu arbeiten. Der Erfolg: Seit diesem Update möchte der Railworks bei der kleinsten Veränderung (oder nach Belieben ?) eine Onlineverbindung zur Prüfung der Assets beim Start, ansonsten erscheint die Bedienoberfläche nicht. Damit ist der Offline-Modus im TS2014 hinfällig (hoffentlich nicht).
Bauen kann man mit diesem Mist eh kaum: Gleisbau extrem zickig, eine Kurve oder ein paar Weichen zu legen gleicht einem Abenteuer, ich hatte heute bereits deshalb 4 Abstürze (In TS2013, den ich mir bewahrt habe kein Problem). Das einzige, was besser geht ist das Höhentool, das schnurrt zum ersten Mal seit Rw2 (als ich mit RW anfing).
Als Spieler mag es ja noch verschmerzbar sein, wenn jedes zehnte Spiel abstürzt, aber meine Toleranz beim Bau ist gegenüber RSC bald erschöpft. Die Firma will offensichtlich keinen neuen Content verkaufen.
Ich weiß mir zu helfen, aber all der Aufwand mit den Fehlern des Systems klar zu kommen ist zu groß.
Falls ein anderer Anbieter einer Eisenbahnsimulation mit ähnlichen Grafikeigenschaften (muß nicht mal besser sein) auf dem Markt erscheint, dann bin ich weg hier.Das einzige was noch hilft ist Konkurrenz für RSC, damit sie ihern Ar... hochkriegen!
Kris
-
Salü Kris
bin genau gleicher Meinung wie Du!
hatte ja auch wieder mal viel Ärger (teils selbst verschuldet) aber was jetzt alles im Editor passiert, geht unter keine Kuhhaut !!!Ich sass wieder mal bis zum frühen Morgen am PC um meine Strecke wieder einigermassen zum Laufen zu bringen.
Etwas hast Du vergessen zu erwähnen, Kris....
"Keine Änderungen Vorhanden"
Hatte dutzende Male diese Meldung beim Abspeichern, obwohl ich grosse Änderungen vornahm!So kann man nicht mehr arbeiten, und die Lust ist auch weg
-
Tja, nur die Harten kommen in den Garten
Dass die Trackrules durcheinander sind, ist ärgerlich aber liegt vermutlich begründet in diesem neuen ScaleForm, welches zum Sortieren vermutlich MySQL bemüht, welches wiederrum nur nach den ersten 3 oder 4 Buchstaben sortiert. Das führt dann dazu, dass zwar alle Trackrule-Familien sortiert sind, aber innerhalb dieser Familie Durcheinander herrscht.
Was die GoogelEarth-Integration betrifft, stört mich deren mangelhafte Umsetzung nicht die Bohne, solange RWDecals funktioniert. Das ist also kein Nachteil, sondern bei Verzicht dieser neuen Funktion keine Änderung zu vorher. Zum Korrektur gucken ist sie aber recht gut geeignet.
Was das entfernte Terrain betrifft muss man wohl noch was rumtesten. Die genaue Funktionsweise habe ich auch noch nicht begriffen.
Wenn Berge in der Ferne komisch aussehen ist das meist unglücklichen Wettereinstellungen geschuldet, so sehen meine Berge in der Ferne bei "Clear" aus wie kahle Sanddünen, wohingegen bei Nutzung von "Hazy" alles sehr viel natürlicher erscheint. Es kann sein, dass auch die TimeOfDays das Aussehen beeinflussen, nicht nur das Wetter.
Was die Stabilität und die prinzipielle Funktionsweise des Editors betrifft, kann ich keine Nachteile zu vorher erkennen, im Gegenteil sind die Ladezeiten massiv verbessert worden, gefühlt um 50% schneller als vorher.
Also für mich unterm Strich:
Könnte besser sein, aber es ist nicht schlechter geworden, wenn man von der Trackrule-Sortierung absieht. Das nervt mich auch. -
Erfolgt die Sortierung nach dem Dateinamen (wie zuvor) oder nach dem Namen, den die Trackrule trägt ?
Kris -
keine Ahnung,
jedenfalls nicht nach Dateinamen, da habe ich führende Nullen, also z.B.
PB040kmhR
PB080kmhL
PB140kmhL
Also wird es wohl der interne Name sein. -