So Formulierungen wie: [Ich schließe aus deinem gesamten Beitrag, dass du nicht viel Ahnung von der Materie hast, was eine Erklärung leider ziemlich leidlich macht, denn danach wirst du wohl immer nich ganz begreifen, wie der Umfang aussieht] aus Beitrag 33 finde ich wenig hilfreich für ein sachliches Miteinander. Hier herrscht mal wieder so die Stimmung vor: nur Huldigungen erlaubt, auf keinen Fall Anmerkungen, basta.
Du reißt das aber auch komplett aus dem Zusammenhang Es ging um AMG's spezielle Frage im Bezug auf die Performance und seine Art der Fragestellung ließ darauf schließen, dass er keine Ahnung hat von der Materie und genau das macht eine Erklärung dann ziemlich schwer, denn die Sache ist einfach ziemlich komplex und nicht in zwei Sätzen erklärt. Das ist ähnlich, als wenn du zu 'nem Koch gehst und fragst: "Wie kocht man?".
Wenn man keine Ahnung hat, und das war offensichtlich so und ich denke AMG hat verstanden, dass das nicht böse gemeint war, sondern einfach ein Fakt, dann begreift man nach einer Erklärung meist dennoch nicht den Umfang, solange man sich nie selbst mit beschäftigt.
Und natürlich sind Anmerkungen erlaubt, werden halt nur widerlegt