Neue Doppelstockwagen ab Mitternacht

  • Alle sehr schön. Aber wer kauft sich denn nur einen Mittelwagen ? Und wenn ich 10€ ausgebe, dann eher nicht für ein paar Waggons die man außer mal im Bahnhof sowieso nicht sieht.


    Aber für Liebhaber sind sie wirklich sehr schön gemacht und auch die Texturen sind echt schön.

  • Teuer sowieso. Aber bevor ich 10€ für ein paar Mittelwagen und Steuerwagen ausgebe hole ich mir doch lieber nen komplett neuen Zug von JT oder Steam für 12-14 €.


    EDIT: Sehe gerade ein Set gibt ea auch für 5,49€. Hatte nur gesehen, dass es die einzelnen Wagen für 2,49€ gab und wenn mal alle haben wollte ( ganzen Zug ) musste man sich das Bundle für 10€ holen.



    Aber ist ja nur meine Meinung. Wie gesagt an sich sind sie ja sehr schön. Aber da ich auch meistens nur in der Lok bin und nur am Bahnhof mal nach draußen gucke lohnt sich das für mich nicht.

  • ich habe den gliederzug und ein weiteres modell nebst fahrradwagen erworben.
    es sind sehr schöne modelle geworden. :)
    mein dank von hier aus an mathias und team. :)


    ps - man kaufe diese modelle für die modelleisenbahn - da legt man aber ein paar scheine mehr hin. :P:D

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Nunja. Bei diesem Bundle hier http://www.rw-0381.de/epages/6…ps/63770300/Products/1032 kaufe ich ja eigentlich den DBuz 747 verkehrsrot doppelt. Einmal im Set mit Stw für 5,49€ und dann einzeln mit dem türkisen für 3,49€. Der Fahrradexpress-Wagen für 2,49€. Will ich also alle Wagen nur einmal kaufen, kaufe ich Stw + 747 für 5,49€ und dazu den Fahrradexpress-Wagen für 2,49€ und lande dann bei 7,98€. Also zahle ich fürs türkise DBuz 747 Repaint dann im Bundle 2,01€. Also sogar mehr als die Hälfte von den 3,49€ ( warum die Hälfte? 3,49€ für 2 Wagen = 1,75€ pro Wagen ).


    Ist es also nur ein Denkfehler meinerseits oder spart man sich mit dem Bundle im Endeffekt rein gar nichts und es wird nur deshalb vergünstigt angeboten, da man für einen Wagen zu Recht nicht doppelt bezahlen soll? Kann ich so nicht nachvollziehen. Ein Bundle-Preis, wo man dann wirklich ein klein bisschen was spart, wären somit 8,99€. :S


    Die Wagen an sich sehen super aus. Nur die Front des Dosto-Stw hat mit dem Original ( soweit ich das auf Vergleichsbildern erkennen kann ) leider nur wenig gemeinsam. Wo werden diese Wagen denn heute überhaupt noch eingesetzt?


    Einen Vergleich der Preise mit einer Modellbahn halte ich für Unsinn.

  • hallo markus,


    was ich nicht ganz verstehe - ist die tatsache - dass öfters über preise diskutiert wird.
    der autor verbringt sehr viel zeit am entwickeln, dazu kommen stromkosten für pc, licht ( nachts )
    vieles und alles wird teuer....
    wann kommen die leute endlich mal auf den trichter,
    dass nicht immer alles umsonst sein kann.
    ich bin musiker - soll am liebsten öfters ohne gage spielen - aber der bäcker verschenkt seine brötchen auch nicht.
    ausserdem - es sind doch keine horror preise, welche man wirklich nicht zerreden muss.
    dazu kommt - dass mathias im downloadbereich auch genug freeware anbietet.


    es bleibt dem autor selbst überlassen - ob er dinge free anbietet oder als payware - und zu welchen preis.
    der neue 1. klasse wagen war kurze zeit für 1.99 zu haben. :)
    wer denkt - er müsse alles verschenken - gern - andere bekommen einen kleinen spenden-beitrag.... :)


    ich habe das set mit dem steuerwagen nicht gekauft. mir persönlich reichen die anderen versionen.
    13 euro für zwei zugsets und einen fahrrad sonderling - sind doch akzeptabel - oder ? ? ?


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Ich habe mit keinem Wort die Preise kritisiert, die halte ich absolut für gerechtfertigt. Habe auch bisher alle Wagen von Mathias gekauft. Ich verstehe nur nicht ganz den Sinn dieses Bundles. Beim Interregio-Bundle konnte man wirklich noch etwas sparen, aber in diesem Dosto-Bundle habe ich dann für einen Wagen doppelt gezahlt. Das meine ich nur. ;)

  • ah - verstehe markus - vielleicht hat sich mathias ausversehen vertan -
    wenn man den steuerwagen nicht zwingend braucht...liegt man bei 6,- :)
    nun ja
    bei den interregios waren die ersparnisse ähnlich knapp bemessen.
    das set hat ca. 14,- gekostet
    jetzt 12,-
    zum jubiläum gab es dieses ganz kurz für 8,-
    ( cent nicht eingerechnet )

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()