Riesen preis senkung von RS in die Niederlande, und hier????

  • Es sieht so aus ob bei uns in die Niederlande bei viele Computershops RS richtig in die hose gegangen ist und mann nicht weiss wie schnell mann das zeug loswerden soll/muss.


    Bei sehr viel shops (frage mir bitte nicht welche) gibt es RS bereits fur ein winziges € 5,- zu haben.
    Wie ist dass bei euch in Deutschland?


    Ein erwartete oder unertwartete überaschung?

  • Hmm ja, aber dafür muss man auch für gute Loks und Strecken blechen was das Zeug hält ;) Bei uns im An und Verkauf ist RS auch für 10 € zu haben.


    5 € Finde ich jetzt schon recht billig, von daher bin ich da sehr überrascht. 10 höchstens 20 € sind für den RS wirklich mehr als ausreichend. Da man leider ein nicht fertiges Spiel kauft. . .


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • also in österreich gibt es trainz 2007 auch schon um 10€.
    und hier kostet der RS im saturn zb. noch immer 15-20€. ich habs mir damals um 30€ gekauft.
    wenn wir uns den RS genau anschaun, was fehlt denn dem spiel eigentlich?
    außer der oft erwähnten KI(signale) funktioniert doch alles prima, oder nicht?
    ich finde diese raunzer in diversen foren nur noch lächerlich.
    wenn es wenigstens konstruktive kritik wäre ::)kaum kommt das thema RS auf den tisch, schon
    wird alles schlecht gemacht. ich finde das kindisch. manche user aus anderen foren
    outen sich ja nicht einmal mehr das sie den RS spielen. denn diejenigen bekommen dann meist
    vorwurfsvolle comments zu spüren, von sogenannten alteingesessenen MSTS1 usern.
    ganz ehrlich, wenn ich mir den MSTS1 ansehe dann krieg ich augenkrebs.
    und was ist so schlimm daran wenn man etwas mehr wert auf die optik eines spiel legt?

  • MSTS 1 und Rail Simulator, das ist so ne Sache.


    MSTS 1 kam vor gut 7 1/2 Jahre raus und Railsim kam dieses Jahr. Die Optik im Rail Simulator ist vielll besser und sieht viel schöner aus. Man braucht sich ja nur mal die Bilder von dir anschauen. =)


    Aber es ist doch nichts falsches wenn ich sage, dass man ein nicht fertiges Spiel kauft oder ? In der Grundversion ist der RS mehr verbuggt als der MSTS 1


    Ich zähle mal ein paar Punkte auf:


    - Hin und her schlingern bei Fahrt...


    - Zum teil Fehlerhafte Aufgaben...


    - Thema Signale...


    - kleinere Bugs wie z.B Licht...Weichen und Entgleisungen....



    Klar hat MSTS 1 auch Bugs aber nach 7 1/2 Jahren erwartet man einfach ein bisschen mehr.


    Von der Optik übertrifft der RS bis jetzt alle Zugsimulatoren ;)


    Und mit den ganzen Patchs und all dem ist der RS wesentlich besser geworden. Spiele ihn gerne, baue gerne und freue mich auf das was kommt !!


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • In der TAT.
    Der MSTS1 ist halt mittlerweile spielerischer und grafischer Schrott.
    ..vor 7 jahren wars ja gut und hat gereicht...mit heutigen Games verglichen bleibts aber Schrott...auch mit illegalen Bin Patch.
    ..da nützen auch keine funktionierende Signale. ;)
    Man muss schon eine sehr ausgeprägte "Optische Genügsamkeit besitzen um damit zufrieden zu sein.


    Naja und was so manch Möchtegernbahner und Sachverständiger .. in Foren schreibt...lol.
    unterm Tisch die Aktentasche ..und 24 Std online. ;D
    Muss man nicht ernst nehmen.


    Lichtblick ?
    Nur der MSTS2 lässt auf größeres hoffen. Allerdings gibt es noch Kanidaten die meinen man könnte die Strecken des alten TS1 einfach konvertieren und im TS II übernehmen.. ;D
    Es wird alles anders...Ihr werdet sehen.


    greets ice

  • ist ja überhaupt nix falsches dran desrupter, im gegenteil. hier kann man wenigstens
    normal miteinander diskutieren ;) die leute erhoffen sich so viel vom MSTS2, aber am
    ende wird eben wieder alles anders kommen. es gibt einfach kein perfektes spiel.
    und auch wenn der RS seine macken hat, ich bereue es noch immer nicht das ich mir
    damals den RS zugelegt habe. außerdem sind doch die RS user sowieso auf sich alleine gestellt.
    die ganzen hochwertigen contents der tüchtigen user haben den RS erst so richtig interessant gemacht.
    von offizieller seite haben wir ja schon lange nix mehr kostenloses gesehn ;D deswegen
    experimentiere ich lieber selber mit dem game um zu sehn wo die grenzen sind. macht mir
    einfach spaß und ich erwarte ohnehin nix mehr von offizieller seite. was mich damals zb. besonders
    geärgert hatte war die tatsache das es nachts nicht richtig dunkel wurde. hab mich dann eingearbeitet
    und es selber geschafft das licht auszuknipsen. auf die MK 3-10 warte ich schon lange nicht mehr :)

  • Zitat von "ice"

    Naja und was so manch Möchtegernbahner und Sachverständiger .. in Foren schreibt...lol.
    unterm Tisch die Aktentasche ..und 24 Std online. Grinsend
    Muss man nicht ernst nehmen.


    Danke ice Danke, das ist sowas von treffend ;D

  • RDSL hat wohl Probleme mit EA, da diese den Verkauf in Deutschland eingestellt haben. So habe ich das in einem anderen Forum gelesen. Ich denke auch das daher der weltweite Ausverkauf von RS begonnen hat.



    Sicherlich ist grafisch der MSTS1 überholt. Aber die Community die sich dahinter alleine in Deutschland aufgebaut hat ist enorm. Man suche mal Deutsche Foren für den "RS" findet man kaum welche, bzw. die meisten sind nach einen halben Jahr inaktiv. Vorallem da die Enttäuschung der User doch enorm ist.


    Grafisch ist der RS sicherlich derzeit das Non-Plus-Ultra. Auch der Editor ist wie man ja bei einigen sieht fix beherrschbar. Mit den anderen Editoren sei es von MSTS und PTP habe ich nicht gearbeitet um für mich einen Vergleich ziehen zu können.



    MSTS2 = Lichtblick ?
    Ich denke schon, dass der MSTS2 die Krone nach dem Release erreichen wird. Grafisch nach den ersten Screenshots mindestens gleichwertig. Was man nicht vergessen darf, der MSTS1 hatte schon eingeschränkt "funktionierende Sifa", gute Signaltechnik die funktioniert.
    Sicherlich wird es nicht möglich sein MSTS1 Objekte in MSTS 2 zu kopieren. Ich denke das wäre auch weitesgehend unlogisch, wenn es so wäre. Wer möchte schon mit überholten Grafiken arbeiten, wenn der neue wahrscheinlich bessere Möglichkeiten bietet.

  • Hallo,
    Ice hat völlig recht, der TS ist wirklich von vorgestern. Und die Forengemeinde war auch nicht gleich riesig
    und mußte sich über Jahre entwickeln. ;)
    Der Ts war damals auch einmalig. Heute muß sich der RS mit seinen Fehlern und diversen anderen Spielen und "Simulationen"
    dieses Genres auseinandersetzen. ???
    Aber jetzt noch so realitätsfremd unverbrüchlich am TS festzuhalten...
    Mich ärgert die Arroganz, mit der über die RS User hergezogen wird, als seien das alles dumme unmündige
    Kinder, die von nix ne Ahnung haben.
    Wer mit dem RS-Editor in relativ kurzer Zeit, wie man sieht, tolle Sachen gestalten kann und mit dem TS nach Stunden, Tagen und
    etlichen Abstürzen wieder von vorne beginnen musste, weiss was ich meine.
    Auch deswegen ist der TS bestimmt nicht mehr überlegen.
    Ich verdamme ja auch nicht heutige Spiele, nur
    weil ich von Gunship auf dem Atari begeistert war ;D


    Was mit dem Ts2 wird, vermag wohl heute niemand definitiv zu sagen. Man kann nur auf eine funktionierende Techenik
    ausgereifte Programmierarbeit und Grafik wie beim RS hoffen.
    Mit Bildern kann man alles belegen, wie wir vor 2 Jahren leidvoll mit "unserem" Spiel erleben durften. :)


    Grüße
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden ;)


    Ich habe bis jetzt TS, PTP, und denn Rail Simulator gespielt und muss sagen das mir der Rail Simulator am besten gefält. Schon daran das es so einfach zu bedinen ist. wenn keine Updates mehr von EA kommen, machen sich selber welche drann wie bein TS (Bin Patch) der TS ist schon jetzt 7 jahre auf dem mark habe es früher auch gespielt und war begeistert. Dann ist ja PTP rausgekommen und muss sagen der ist so scheisse sorry für das Wort. Der brauch doppelt solange zum laden wie der RS.


    mfg Railsim

  • Och nö nich schon wieder...das hatten wir alles schonmal.


    Jeder der positives über den RS zu sagen hat ist besser dran, wenn ers nicht auf der-zug.de von sich gibt.
    Ich kann eigentlich nicht verstehen warum man sich immer wieder dort auf eine Diskussion mit Speziellen Usern einlässt. Schaut man sich die Beiträge mal genauer an und ließt zwischen den Zeilen, erkennt man schnell die Arroganz der eigenen Person und die Absicht sein gegenüber lächerlich zu machen.


    Allerdings schlagen Beiträge, wie: Ich finde den RS Geil !!, dort ein wie einen Bombe. ;D


    mfg Suppi

  • Hat hier jemand von einer funktionierenden Sifa bei MSTS 1 gesprochen? Habe ich leider noch nie gemerkt... Eine funktionierende Sifa wäre in Deutschland so, das man auf eine Taste dauer drücken müsste und dann nach dem Zeitintervall wieder kurz los lassen und wieder drücken müsste. Das wäre eine funktionierende Sifa... Bzw ich habe diese bisher noch nie wirklich so gesehen. Ich glaube selbst bei ZUSI muss man ab und an mal drauf drücken, weil es mit den Tasten nicht anders geht, auf der Tastatur... Aber MSTS1 war ich sehr enttäuscht von. Ich habe es nicht lange gespielt... Ich habe etwas realistischeres erwartet. Gerade, weil das Ding damals 120 DM kosten sollte. Jetzt kostet es 5€ ...


    Gut RS ist sicher auch nicht besser, aber im Expertenmodus ist wenigstens die Steuerung schon sehr genau einer 101 nach empfunden. Auch das Fahrverhalten spiegelt eher dem Original wieder als dem eines MSTS ... Gut ich kenne jetzt nicht viele Add ons. Aber die einzigen Add ons die ich mir holen würde, wären von Halycon oder GermanTrains. Vom anderen Haufen möchte ich nicht sprechen. Mache ich nachher das Forum noch kaputt damit. Aber dadurch wird ein MSTS nicht besser, es gibt dann eben besseres Content. Und ein paar mehr Strecken, die aber bei den besagten noch am ähnlichsten dem Original entsprechen.


    Schade finde ich, das so viele den RS haben sitzen lassen. Trainz und MSTS kommen da nicht mit. Außer eben der eigen gelobten Community, die wahrscheinlich alle samt CDU und SPD wählen, weil neues ist nie gut, altes ist immer das kleine Übel (etwas ironisch gemeint) ... Also wenn ich ein Simulator spiele, dann RS oder LokSim3D ... eventuell noch Zusi, den Rest mag ich einfach nicht...


    Und war der MSTS anfangs Fehlerfrei? Kann ich mir nicht vorstellen... Zu Weichen und Entgleisungen. Nimmt man Trainz, dann ist dort ein langer Bug. Denn ich kenne keine Weichen, die einem beim Auffahren, von der Stumpfen Seite aus, entgleisen lassen... Höchstens wenn man danach in die falsche Richtung zurück fährt... Also egal welches Spiel man nimmt, Fehler kann ich überall fest stellen und beim RS fallen sie mir am wenigsten auf.


    Würde man den realistischen Lokfahrdienst nehmen, dann fehlt selbst bei ZUSI und Loksim 3D ne Menge... Aber ich denke, man möchte Lok fahren und den V1, A1 usw sich nicht näher eingehen... Eintragungen vornehmen usw... Befehle schreiben... Was tuen beim PZB ausfall... u.a. das würde zu weit in der Materie rein gehen und wäre dann kein Spiel mehr...