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vR BR103 in sechs Versionen nun zum Kauf
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Ist echt gut umgesetzt die 103 Super gemacht VR LZB von Rsc naja Zwangsbremsung Schade das es nicht die 111er auch in der Expert version gibt. Was man vieleicht noch verbessern könnte, was das Aufrüsten angeht. Sonderluftbehälter auf, Hilfsluftpresser KS (LS) ein falls sich nicht der Strab heben lässt aber soll ja bestimmt der Luftpresserschalter sein Weiter so
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Schade das es nicht die 111er auch in der Expert version gibt.
Die BR111 gibt es bei vR als Expert-Line in mehreren Varianten.
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Links:
http://www.virtual-railroads.d…sto-mint-expert-line.html
http://www.virtual-railroads.de/baureihe-111-blau-beige.html
http://www.virtual-railroads.d…11-dosto-expert-line.html
http://www.virtual-railroads.d…11-regio-expert-line.html
http://www.virtual-railroads.d…11-sbahn-expert-line.html
http://www.virtual-railroads.d…1-expert-line-bundle.html -
LZB von Rsc naja Zwangsbremsung
:XD Jo hat aber nix mit der 103 zu tun. Das passt schon. Du musst auf der 103 Handarbeit leisten, damit du nicht über die Vsoll der LZB fährst. Die Lok hat eine ausgezeichnete Fahreigenschaft und beim piepen halt darauf achten ob die VSoll sich ändert .Bremse etwas kräftiger anlegen und dann die Vsoll einfach nachlaufen lassen. Zwangsbremsung gibt es nicht, da du immer bei richtigen Bremsverhalten unterhalb der VSoll fährst.
Gruß Norbert
Beispiel. Fahrt von München nach Augsburg. NBS 200 Km/h. Augsburg Hochzoll darf ja nur 100 Km/h gefahren werden. Es fängt also an zu piepen. Dann piept es nochmal. Jetzt bremst du leicht ab und beginnst immer unterhalb der VSoll zu fahren bis 100 Km/h erreicht ist, aber nicht zu viel, denn sonst könntest du Verspätung haben. Üben, Üben, Üben.
Übungsaufgabe: IC Gorch Fock im Downloadbereich.
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Bin ich gestern gefahren Norbert. Macht sehr viel Spaß, vielen Dank dafür. Bin schon beim ersten mal 1a durchgekommen, hab jedoch auch viel Zeit mit dem Schätzchen auf Berlin-Wittenberg bei der Erstellung meines Szenarios verbracht
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Bin schon beim ersten mal 1a durchgekommen,
Danke und ja ich auch, also ist mit der LZB alles OK. Der Fehler sitzt am Schaltrad wenn es nicht funzt.
Gruß Norbert
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Danke für die Links. Ich meinte die 111er in der neuen Erweiterten Expert Ausführung. So wie die 103. Sorry mein Fehler hätte mich besser ausdrücken sollen Vom Fahrverhalten find ich die 103 super und auch der Scheibenwischer schön, die Luft regelbar.Ich hatte kurz vor Augsburg, dort wo die 80 anfangen ne Zwangsbremsung bekommen. Hatte vziel auch unterfahren. Ich glaub nicht das er an der 103 liegt,
sondern vieleicht an der Strecke. Das mit dem Lzb Endeverfahren bei RSC kommt mir halt manchmal komisch vor. Weil man ja zwischen den Blöcken entlassen wird, anstelle am Hauptsignal. Ich werd
nochmal fahren vieleicht hab ich es ja auch falsch in Erinnerung -
Die 111 ist jetzt nicht soo viel anders als die 103 von den Funktionen her. Unterscheiden tut sie sich natürlich von der 103, denn sie funktioniert ja auch anders. Es wurde genauso viel Mühe und Sorgfalt reingesteckt wie in die 103.
Beim LZB Ende Verfahren fehlt bei den Strecken meist der LZBENDNOW Trigger. Un somit läuft das Ende Verfahren für genau 1700m und dann geht die LZB aus, egal wo man gerade ist. Wer also Strecken mit LZB bauen will, sollte unbedingt LZB Abschlüsse schaffen, wo man sie benötigt.
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Ich find die 111er auch super. Fahre sie auch gern. Die 103 ist halt was neues Ich finde insgesamt das VR sich bei den Loks und Wagen sehr viel mühe gibt es so Realitätsnah wie möglich zu machen. Bin nochmal Richtung Augsburg gefahren, klappt gut LZB endet am Sig. Hatte wohl heut früh noch geschlafen mit der Zwangbremsung
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Das LZB Ende habe ich heute an der Stelle auch verpennt. Geschafft hab' ich's aber trotzdem.
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Moin!
Dass die 103 der absolute Knüller ist, sollte mittlerweile ja klar sein. Sie macht einfach unglaublich viel Spaß, weil zum Einen das Vorbild schon wunderhübsch ist, und zum Anderen das Modell beim Fahren auch noch den Eindruck einer "echten" Lok vermittelt.
Der Sound ist ebenfalls Spitze! An dieser Stelle möchte ich aber noch ein Extra-Lob an den/die Soundmacher für die Windgeräusche ab ca. 175 km/h Fahrgeschwindigkeit loswerden.
sehr gut!Viele Grüße und schönen Sonntach, Sven
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Moin
es gibt 2 neue kostenlose Aufgaben für die 103 im vR shop
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Eine meiner Lieblingslokomotiven, die 103 von vR. Wer sich etwas Spass gönnen will, setzt sie auf den Test Track, fährt auf die Rundstrecke, und dann volle Power. Für kurze Zeit wird die Lok dann zum Flugzeug
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Da fehlt auf der TestTrack dann nur noch der abzweig auf die ehemalige Startbahn *g*
Und ja, die 103 ist was feines
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Wie schaut denn das jetzt mit diesen EL Triggern aus? Wie baut man die ein? Im Handbuch wird dazu nichts geschrieben. Links in Fahrtrichtung, oder nicht, oder doch?
Der Grund meiner Frage ist der, dass die 3 Stromabnehmer Trigger bei mir eine Fehlfunktion der Signale auslösen. Der Hauptsignal das nach den Triggern kommt steht immer auf Halt und lässt sich nur durch das Drücken der Tab Taste auf dessen Fahrtbegriff umstellen. Dieser Fehler ist zumindest bei mir zu 100% reproduzierbar. -
Links sollten immer in Fahrtrichtung zeigen. Sonst wärs ja für den Gegenverkehr.
Mit welchen Signalen hast Du Probleme ? Ist Die Lua zu den Triggern lesbar?
Gibts vR Szenarien mit den Triggern, da mal spicken.
StS -
Bei mir waren die in Fahrtrichtung eingebaut, Signale -> ÖBB.
Von den Skripten der Trigger hab ich .lua und .out Dateien installiert. Szenarios von vR mit den Triggern gibts glaub ich nicht. -
Seltsam, dass vR was undokumentiertes ohne Szenario mitliefert.
Jetzt könnte Schuster ran. Schau aber erst mal ob in der Lua richtiger Text steht und kein Zahlensalat.
Frag ihn dann mal per PM ob und wie er testen könnte, denn das ist doch was spezielles mit VR-Lok und Vr-Trigger.
Ich weis nicht ob er das hat.
StS -
Schuster wird bald Albträume von mir haben.
Naja, mal schauen. Vielleicht sagt ja noch einer von vR was dazu. -