vR BR103 in sechs Versionen nun zum Kauf


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  • Ihr wollt mir also sagen es wird nicht angezeigt.
    Sondern muss die Anzeige für Trafostrom und Fahrdrahtspannung auf Null sein dann sind logischer weis auch die fahrstufen auf Null.
    Ok, achte ich da jetzt beim Bremsen drauf.


    Was mich aber ein wenig nervt, aber ja Technisch bedingt ist das man doch sehr vorausschauend fahren muss.
    Denn man muss ja erst die Schaltstufen auf Null haben bevor man Bremsen kann. Und wenn man das mal vergisst und muss nur ein wenig leicvht abbremsen muss man mit dem Schaltrad ganz auf Null und dann erst wieder Aufschalten.
    Na ja alles Gewöhnungssache.


    Hauptsache der Kreißsaalsitzer kommt ausse Puschen! Ich sitze hier in Hannover und warte auf Abfahrt nach Berlin. Aber die Lokleitung sagt keine Gleise da......Irre.... was hier in Deutschland alle geklaut wird..... :lolx2::lolx2:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Es gibt keine extra Anzeige dafür, wie zB in 111 oder 143. Im Stw der 143 zB gibts da auch keine Anzeige. Die Fahrstufen runterlaufen musste man auch schon bei 143 und 111 machen lassen damit man bremsen konnte. also nichts neues. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
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    Quality-Pöbel since 2011

  • @ AC,


    sehr schlaue Worte.
    Wer sagt denn das die EP - Line Loks schon großartig gelaufen sind bei mir? :ugly:
    Die waren mir immer suspekt wegen der ganzen PZB......usw. Aber sie wird so langsam mein Freund.
    Und bei so vielen worauf Du achten musst da macht das fahren erst richtig Spaß. :thumbsup:

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  • Wenn man seine Geschwindigkeit hat regelt man so wieso nur noch in den erst 10 Stufen, da ist der Weg zum 0-Punkt nicht weit. Ist ja nicht so das man ständig auf Stufe 39 ist. Bei 80 km/h bewegt man sich mit dem Regler um die 3 und 4, bei 160 km/h im Bereich bei 8. Ich habe meist eine Sicherheit von ca 2 km/h bis zum Maximum dann brauch man auch nicht viel Bremsen die Kleinigkeiten kann man mit dem Regler ausgleichen, außer natürlich bei gelb das ist ja klar.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Wenn du bei 160km/h Gelb siehst dann musst natürlich in die Leistung reinbremsen. Das ist erlaubt und nötig. Da hats keine Zeit für Schaltwerk ablaufen lassen. Da geht die Bremse noch vor dem Vorsignal auf mindestens 4BAR, besser 3,5BAR damit man noch vor dem HS zum Halt kommt. Mit PZB wirds noch schwerer weil man 250-300m vorm HS nur noch 65km/h auf der Uhr haben darf. Lok fahren ist eben nicht immer so einfach.

  • Bei meinem Szenario war das der Fall beim testen. Komm mit 160 nach DÜ und gelb hat aber noch geklappt mit runterfahren, frühzeitig gesehen das gelb. In einer Kurve hat keine Wahl mehr, rein mit der Bremse und gut ist. Hast ja dann Zeit das alles wieder läuft wenn du stehst :)

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  • @ Maik,


    dann kann es aber passieren das ein Schützdefekt gemeldet wird, oder?


    @ Maik, @ Freddy,


    sonst danke für die Infos.


    @ Freddy,


    so fahre ich natürlich. Denn wenn sie Rollt dann brauchst Du nur noch Fahrstufe zwischen 10 und 20 bei der 103.
    Je nach begebenheit der Strecke mal sogar weniger wenn es Bergab geht zB.


    Hab ja das handbuch ausgedruck hier liegen.


    Ansonsten lernen lernen lernen.... :ugly: Und ich dachte die Schule wäre vorbei..... :uglysanta:

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  • ....inzwischen auch die ersten vR 103 Kilometer hinter mir, bis auf das aufrüsten ist alles von der vR 111 und auch von den alten Class 86/87 bekannt, wo man ja auch nicht zu viel Leistung aufschalten darf und auch warten muss bis sie runter gezählt hat (gehört wohl auch zu den Loks die Steam heute nicht mehr veröffentlich würde ?) Fürs aufrüsten habe ich mir einen Zettel ausgedruckt und notfalls gehts ja automatisch. Schöne empfehlenswerte Lok, ist ja hier schon alles gesagt, der äußerliche Unterschied zur Konkurrenzlok ist in meinen Augen gering, Cab, Sound, Funktion ist natürlich ein riesen Unterschied, spielt dann schon in einer anderen Klasse (übrigens zum fast exakt gleichen Preis), dass es keine Steamszenarien gibt habe ich schon anderswo bedauert, aber es ist halt so und ich hoffe dass die Anzahl der Qualitäts-QD noch steigt, so dass Szenarien - für nicht selbst Bastler - immer weniger wichtig werden.
    Fast hätte ichs vergessen, die Kamerapositionsmöglichkeiten im Cab sind toll, das habe ich bisher noch nirgends gesehen.


    Ein Glück dass heute schlechtes Wetter ist, wenn zwei super neue Loks bewegt werden wollen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Schöne empfehlenswerte Lok, ist ja hier schon alles gesagt, der äußerliche Unterschied zur Konkurrenzlok ist in meinen Augen gering,

    Lolwut? :ugly: Brille nicht geputzt? Monitor auf 320x200 eingestellt oder Sitzplatz 10m entfernt aufm Sofa?
    Ich weiß ja nicht, wie groß die Installationsdaten von vizzert sind, aber ich bezweifle mal ganz stark, dass deren 103 eine entpackte Größe von 148 MB erreicht inkl. Waggons. Wo kommt der Größenunterschied her? Wer errät das? Nur Füllstoff in Form von Sägespänen und Styroporflocken? Sicher nicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Prelli, bitte nicht beleidigend werden, hab doch deutlich geschrieben dass in meinen Augen der äußere Unterschied gering ist ansonsten aber die vR, trotz gleichem Preis, in einer anderen besseren Klasse spielt. Um mal in der "Forumssprache" zu sprechen mich zu den "vR-Jubelpersern" gesellt. Deine Reaktion ist mir unverständlich....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hast ja Recht.
    Tut mir leid. Bitte entschuldige.
    Aber ich denke halt, dass es da auch optisch einen Unterschied gibt, wenn ich mich an manche Bilder auch von anderen Addons der anderen Firma erinnere.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.