vR BR103 in sechs Versionen nun zum Kauf


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  • Stören tut nichts. Aber die Farben in deinem Video sind zu knallig und zu hell. Hast du bei YT auf den Button für die Optimierung geklickt? Das sollte man lassen weil die da nix optimieren sondern zerstören.

  • Und ich würde vielleicht raten die Sichtweite auf "Mittlere" zu stellen, da hat man das beste Ergebnis, besonders auf der 3CCR.


    Da gefallen mir die blauen Berge (von denen wir kommen, Hussa!) weit aus besser als diese komisch grünen.


    Wenn halt die Bäume laden würden, grrrr.

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • In 3CR sehen die Berge tatsächlich manchmal wie das Gebirge in Nord Afghanistan ..Hindukush aus.
    Das ist aber nicht die Schuld der Erbauer sondern der Darstellung des TS geschuldet.
    Manchmal meint man das jetzt nur noch eine AC130 Herkules abheben braucht.. :D


    g'ice

  • Und ich würde vielleicht raten die Sichtweite auf "Mittlere" zu stellen, da hat man das beste Ergebnis, besonders auf der 3CCR.


    Da gefallen mir die blauen Berge (von denen wir kommen, Hussa!) weit aus besser als diese komisch grünen.


    Wenn halt die Bäume laden würden, grrrr.


    Das Dumme ist nur, dass bei Reduzierung der Sichtweite auch die entsprechenden LOD-Stufen der Fahrzeugmodelle später geladen werden.
    Dadurch sehen viele KI-Fahrzeuge ziemlich bescheiden aus, bis sie tatsächlich vor deiner Nase sind.
    Wäre schön, wenn man das getrennt regeln könnte...


    @Topic
    Die 103er-Modelle scheinen sehr gelungen, da kann das Wochenende kommen. 8)

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Es ist mir schon bei der BR 111 mit Dostos auf der Strecke Berlin-Wittenberg aufgefallen und jetzt wieder mit der BR 103 und einem 11 Wagon IC auf der Strecke Hamburg - Hannover. Es wird immer gesagt, dass Loks mit erweiterten Funktionen (zu) schwer zu bedienen seien und Einsteigern die Lust verderben würden.

    Ich finde eher das Gegenteil der Fall. Loks aus der Expert-Line passen viel besser zu den Streckengeschwindigkeiten auf den Strecken und (lässt man mal die PZB aus) lassen sich m.E. irgendwie "einfacher" fahren, weil sie nicht so "panisch" reagieren. Bei den englischen Strecken mit den Triebwagen gelingt es mir trotz hoher Aufmerksamkeit selten, Geschwindigkeitsübertretungen zu vermeiden. Bei der BR 111 und jetzt auch der BR 103 bleibt das Feld Betriebsfehler in der Auswertung stets leer. (Und ich sehe schon zu, dass ich die zulässige Geschwindigkeit erreiche, wenn es die Lok zulässt.) Das gleiche mit der Class 90 von AP oder der Class 40 von JT (um die Herstellerneutralität zu wahren :) )


    Wie geht es euch damit?

  • @ Andreas Müller


    wie verwende ich diese datei für den tee ? Ich möchte auch lieber etwas weiter wegsitzen,..ich fahre nämlich überwiegend bei nachts,..und da kommt ,wenn alles schön beleuchtet ist, gute atmosphäre rüber :) Und wie und wo stelle ich den FoV Winkel ein.

    Einmal editiert, zuletzt von zug1 ()

  • Das PZB-Hilfesystem muss man mit "?" einschalten, also SHIFT+ß.
    Bei eingeschalteter Instrumentenbeleuchtung ist es schlecht sichtbar, aber definitiv da.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dann hab ich da auch gleich noch einmal eine Frage.
    Und zwar wird hier davon geredet das die Schaltstufen runter laufen müssen. Sprich auf 0 bevor man Bremsen sollte.
    Wird dieses auf 0 laufen irgendwo angezeigt? Oder muss man halt nur eine gewisse Zeit warten?

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: