Freeware Addon ohne 1000 Zusätze

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

ich habe auf der GC eine kostenlose Version vom TS2013 bekommen und wollte jetzt etwas anderes als Augsburg-München mit dem ICE3 fahren, nur leider ist das bei den Freeware Strecken total verwirrend, da brauch eine Strecke gefühlte 10 Zusätze die jedes nochmal 10 Zusätze brauchen *nurbf* *nurbf* .

Gibt es auch mal eine Freeware Strecke die ohne all das auskommt oder es wenigstens alles in ein Packet packt ?( ?( ?(

• gibts nicht (mehr), denn die Streckenbauer bauen seltenst auch die Assets die verbaut werden.
    Altenburg-Wildau wird mit einem 2013er alleine nicht funktionieren.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Das ist meistens nötig. Die einzige die ich kenne die ziemlich wenig oder sogar gar keine Zusätze braucht sind: Altenbur-Wildau und Albula v2. Sind beide hier auf der Seite zu finden. da musst du nur Rollmateriel für Szenarios runterladen. Ansonsten: read-me GENAU lesen und alles laden was benötigt wird runterladen und korrekt installieren.

• Wer eine Freeware Strecke baut kann normalerweise nicht alles (jedes Haus, Gebäude , Gleissystem usw.) selber bauen und benutzt dann natürlich Assets (Gegenstände) aus anderen Payware Addons, anders ist das fast unmöglich. Umso mehr Payware du hast umso mehr Freeware kannst Du benutzen. Ein ganz wichtiger Grundstock ist der TS 2012 ist der irgendwo günstig erhältlich unbedingt zuschlagen. Freeware die wenig oder gar keine
    Payware brauchen ist die Albula Strecke und Altenburg - Wildau.

• Also ich baue meine Strecke ohne Payware. Ich gebe mir große Mühe darauf zu achten, bei meiner Strecke keine Payware-Addons zu aktivieren, auch wenn ich auf so manches Objekt eines Payware-Addons schiele. Glücklicherweise habe ich den Vorteil, dass ich mir einige Objekte selbst bauen kann, was wiederum dazu führt, dass ich eeeewig lange an der Strecke arbeite, und es wird wohl noch lange dauern, bis sie so einigermaßen fertig wird ... ;(

• Na wenn du das sagst? :huh: :P

Immerhin sollte so was auch mal erwähnt werden, bevor sich einige über 50 Seiten Downloadcontent beschweren :D

• Da ich keine Alkoholischen Getränke zu mir nehme, stört mich das minder, aber Dunkles Brot mag ich auch mehr als Helles :uglysanta: Farbstoffe hin oder her....