Strecke Hamburg Hannover erscheint nicht im Utilities Tool

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Maik Goltz: Ist auch noch Version 1.0.0.0 vom 26.09.2013 im Railworks-Ordner. Welche Version (aus den Dateieigenschaften) hast Du denn?

Ein offizielles Steam-Update hatte ich seit letzten Donnerstag auch noch nicht. Die lokale Überprüfung tauscht zwar jeden Tag massenweise Dateien aus, aber ...

• Bei mir kommt die Strecke Hamburg-Hannover auch nicht im RW-Tool. Habe versucht mich in diesem Thread schlau zu machen, bin aber gescheitert. Kann mir bitte mal jemand erklären (für Dummies), wie ich die Strecke angezeigt kriege? ?(

Nachtrag: Cache schon geleert, Installationsdateien ebenfalls überprüft

• Hallo KDS

Natürlich geht es auch kompliziert, ich z.B. hatte Probleme bei der nächsten Steam überprüfung gehabt, da
    wird alles wieder zurück gesetzt, dank Steam und die Strecke war wieder nicht zu sehen, also nehme ich
    lieber das Komplizierte, oder wie siehst du das. *lok*

Mfg binoo

• Warum nur wird immer wieder RW Tools als Problemlöser angesehen. Ist es nicht so, das RW Tools Probleme schaft.

Die Strecke mit den Bordmitteln vom TS 2014 klonen oder das Verzeichnis kopieren und umbenennen. Wenn eine Strecke nicht angezeigt wird stimmt doch was nicht und RW Tools ist nicht der Problemlöser.

Gruß Norbert

• Öffne im Railworks-Ornder den Ordner Content, danach Routes und suche diesen Ordner 00000037-0000-0000-0000-000000002013,
    diesen wieder öffnen, darin befindet sich die Datei MainContent.ap.
    Die ap-Datei kannst du z.B. mit 7-zip öffnen und entpacken.
    Entpackt wird die Datei in den gleichnamigen-Ordner MainContent.
    Die darin enthaltene Ordner und Dateien verschiebst du dann in den Ordner 00000037-0000-0000-0000-000000002013 also eine Ebene höher.
    Danach sollte die Strecke und alle Szenarien zu sehen sein in RW-Tools.

In der neusten Version von RW-Tools gibt es sogar einen Menüpunkt dafür. Damit kannst du das auch machen.

• Ich bekomme stets die Fehlermeldung wie im Anhang.

Tyrell, das Problem hatte ich auch - liegt an der fehlgeschlagenen Registrierung der genannten Datei.
    Ich beschreibe mal Schritt für Schritt, wie Du das hinkriegst - und hoffe Du fühlst Dich nicht auf den Schlips getreten, ob der Ausführlichkeit...

Mach bitte folgendes (Windows 7):
    - gib in die Suchleiste (hinter dem Startknopf) "cmd" ein, er sollte eine "cmd.exe" finden
    - diese mit rechter Maustaste anklicken "Als Administrator ausführen" - es öffnet sich die Eingabeaufforderung
    - hier folgendes eingeben "regsvr32.exe (dein Pfad zum RWTools-Verzeichnis)\superpicture2.ocx" und Enter drücken
    z.B. regsvr32.exe "C:\Program Files (x86)\RW_Tools\superpicture2.ocx" (Anführungszeichen, Leerstellen und richtige Schreibweise beachten, den Pfad kannst Du im Explorer kopieren und mit rechter Maustaste im Fenster einfügen)
    - wenn Du alles richtig gemacht hast, sollte ein Erfolgsfenster kommen. RWTools als Admin starten (bitte generell) - sollte jetzt problemlos gehen.

Dieses neue Feature (direkte Anzeige der Fahrzeugbilder, wenn vorhanden (LocoInformation)) ist nett, wenn die Registrierung der obigen Datei allerdings vor den Baum läuft, kommt man in die Editoren nicht mehr rein :wacko:
    -

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Falcon 7X () aus folgendem Grund: Beispielpfad korrigiert - Danke Prelli für deine Luchsaugen!!!